Internationale Politik Hinrichtungen im Iran

hema
hema
Mitglied

Hinrichtungen im Iran
geschrieben von hema
Hinrichtungen im Iran

Die Angst geht um

Auch die Oppositionellen haben offenbar verstanden, dass sie der geballten Staatsmacht auf der Straße nichts entgegenzusetzen haben.

Die Angst geht um im Iran - allerdings nicht nur bei den Oppositionellen und "normalen" Bürgern. Auch bei den Herrschenden. Die Expertenmeinung, dass das Regime mit den Hinrichtungen vor allem die Extremisten in den eigenen Reihen zu besänftigen versucht, stützt sich auf die immer sichtbarer werdende Spaltung des konservativen Establishments.

Bei vielen wächst die Furcht, dass man sich durch das Vorgehen gegen das eigene Volk letztlich das Grab schaufeln werde. Andere wollen hart und härter dreinschlagen.

**************************

Die Angst geht um, die Hoffnung fehlt !
Der "Gottesstaat" ist die Hölle

Der Böse freut sich, wenn unschuldige Menschen gehängt werden - er leckt Blut!






arno
arno
Mitglied

Re: Hinrichtungen im Iran
geschrieben von arno
als Antwort auf hema vom 29.01.2010, 10:30:24
Hallo, hema,

und was ist mit Saudi Arabien?

Auf dieses Land hat die westliche Welt direkten
Einfluß und nichts passiert!



Viele Grüße
arno
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Hinrichtungen im Iran
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 29.01.2010, 10:30:24
China ist das Land mit den meisten Hinrichtungen
1718 Menschen sind im vergangenen Jahr in der Volksrepublik exekutiert worden. Weltweit wurde die Todesstrafe fast doppelt so häufig vollstreckt wie im Jahr zuvor
geschrieben von die zeit


China ist das Land mit den meisten Hinrichtungen

china, unsere umworbene handelspartner (ironie aus)

Todesurteile in USA 2009 auf tiefstem Stand
Die Zahl der Todesurteile in den USA geht stetig zurück und hat 2009 den tiefsten Stand seit 1976 erreicht – dem Jahr, in dem die Todesstrafe in den Vereinigten Staaten wieder eingeführt wurde.
geschrieben von aberimmer noch /quelle:focus


was nicht heißen soll, dass ich hinrichtungen, egal welche art und wo, auch nur in geringsten akzeptiere.

nur als beispiel, hema.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Hinrichtungen im Iran
geschrieben von arno
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2010, 10:52:11
Hallo, eleonore,

in der Tat gehören die USA mit zu den Unrechtsstaaten.

Die Liste der Unrechtstaten dieses Landes ist sehr lang:
Iraküberfall, Guatanamo, .............................................

Viele Grüße
arno
hema
hema
Mitglied

Re: Hinrichtungen im Iran
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2010, 10:52:11
an Eleonore und Arno

Ich weiß, dass viele Länder Todesurteile aussprechen und die Menschen hinrichten. Ich toleriere es weltweit nicht !

Was mich aber am Iran besonders ärgert ist,

dass sich die Mullahs als "Religionsführer" sehen, einen "Gottesstaat" ausrufen, Allah als alleinigen Gott ansehen und dann in seinem Namen grausamstes tun. Prügeln, zu tode foltern, unterdrücken, den Menschen die Freiheit nicht erlauben, Wahlbetrug und jetzt auch noch aus "Ungehorsam" unschuldige Menschen aufhängen.

Im Namen Gottes ?

In diesem Fall wäre es besser keine Religion zu haben, als eine solche!




arno
arno
Mitglied

Re: Hinrichtungen im Iran
geschrieben von arno
als Antwort auf hema vom 29.01.2010, 11:08:23
Hallo, hema,

Toleranz ist sehr schwierig zu leben!

Viele Grüße
arno

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Hinrichtungen im Iran
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 29.01.2010, 11:11:22

Das hat mit Tolerenz nichts zu tun.

Das ist Verbrechertum!


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Hinrichtungen im Iran
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 29.01.2010, 11:08:23
@hema,

ob du jetzt grün, (was übrigens der farbe der muslims ist)lila oder quitschgelb, mit spatzenkopf große buchstaben schreibst.....es wäre besser, du gingst in klausur, und würdest dein moslem problem klären.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Hinrichtungen im Iran
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2010, 11:21:46
Ich bin auch kein anhänger der todesstrafe, aber ich denke es macht schon einen unterschied aus welchem grund sie verhängt und angewandt wird.
In Amerika trifft es ausschließlich schwerstkriminelle.
In China vorwiegend kriminelle.
Der Iran wendet sie aber derzeit immer stärker an um unliebsame regimegegner loszuwerden.
Das zu kritisieren hat nix mit einem moslemproblem zu tun, sondern ist kritik an einer unmenschlichen diktatur.
arno
arno
Mitglied

Re: Hinrichtungen im Iran
geschrieben von arno
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.01.2010, 11:35:53
Hallo, gram,

für die Veruteilten spielt Deine Differenzierung absolut keine Rolle.

Deine aufgeführten Staaten verfügen über eine souveräne Gesetzgebung
und Gerichtsbarkeit.
Ob die nun uns oder Dir paßt, ist unwichtig.

Zu beanstanden wäre, dass bei solchen Diskussionen immer der Unrechtsstaat
Saudi Arabien außen vorgehalten wird !

Viele Grüße
arno

Anzeige