Internationale Politik Hinrichtungs-Waisen in China

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Hinrichtungs-Waisen in China
geschrieben von pschroed
als Antwort auf justus39 vom 10.08.2015, 21:58:06
Der Beitrag ist nicht nur passender, sondern informativer und sachlicher.
Im Vergleich beider Videos kann man gut erkennen, wie verschieden Journalisten über das gleiche Probleme berichten können und welche unterschiedlichen Emotionen sie damit auslösen.

Deshalb halte ich es für unbedingt erforderlich, mich aus mehreren Quellen zu informieren bevor ich mir ein Urteil erlaube.
Das ändert aber nichts an meiner Ablehnung der Todesstrafe.

Vielen Dank noch einmal für das Video
justus


Eine Ideologie kann grausam sein.

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hinrichtungs-Waisen in China
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gerdd vom 11.08.2015, 03:13:29
Gerdd - uns Deutschen ist das Prinzip der Kollektivschuld doch bestens bekannt: in der Nazizeit war es Alltag und auch in derfrüheren DDR, wo es die Zwangsadoptionen gab bei Eltern, die gegen das Regime verstossen hatten.
Im normalen, kleinen Alltag war es bis vor einigen Jahren noch so,dass "uneheliche Kinder" oder gar Besatzungskinder mit anderer Hautfarbe benachteiligt wurden - und heute sind es z.B. aus bestimmten Wohngegenden in Städten, wo das sog. Prekariat lebt und z.B. Eltern im Knast sind oder waren..
Ich befürchte sehr, wenn wir noch die Todesstrafe hätten, dass es auch bei uns ähnlich wäre. Olga

Anzeige