Internationale Politik holter die folter...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

holter die folter...
geschrieben von sittingbull
gestern auf ARTE :

"folter made in usa"...

interessanter film über die juristische spitzwindigkeit , mittels der die regierung der USA
das folterverbot der "genfer konvention" im sog. " krieg gegen den terror " umgangen hat.
da wurde folter schnell mal umdefiniert in eine handlung die organversagen oder den tot
nach sich ziehen muss , um die " harten verhörmethoden " zu legitimieren .
entsprechend antwortet CIA-agent "michael scheuer" auf die frage ob "waterboarding" folter sei ,
"nein , natürlich nicht ...sonst wäre es vom präsidenten nicht gebilligt worden " .
de facto gehören diese leute ..."bush" , "rumsfeld" , "cheney" etc. natürlich vor das "internationale
kriegsgericht " in "den haag"...aber da sei die "demokratie" vor .
überlegungen ob man gefangene lebendig begraben dürfe oder die kinder der gefangenen foltern dürfe...
zeigen klar die "moralische überlegenheit " " westlicher zivilisation " gegenüber den viel geschmähten " schurkenstaaten " .
das da die SPD der verlängerung der " anti terror gesetze "...nach dem üblichen geziere ...zustimmen möchte , liegt auf der hand .

nein...foltern tun wir NOCH nicht.

sitting bull
Re: holter die folter...
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Falls sich jemand den Film anschauen möchte:

Folter - Made in USA



hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: holter die folter...
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf sittingbull vom 22.06.2011, 09:57:19
de facto gehören diese leute ..."bush" , "rumsfeld" , "cheney" etc. natürlich vor das "internationale kriegsgericht " in "den haag"...aber da sei die "demokratie" vor .

Diese Forderung stelle ich schon seit dem Frühjahr 2003.

Das Video lässt sich übrigens auch mit dem Tool MediathekView 2.5.0 von http://zdfmediathk.sourceforge.net/[/url] herunter laden. Ich habe irgendwann schon mal eine Kurzanleitung geschrieben. Wer mit dieser Software nicht klar kommt stellt auf [u]einem geeigneten Brett in einem eigenem Thread seine Frage.
klapperstorch
klapperstorch
Mitglied

Re: holter die folter...
geschrieben von klapperstorch
als Antwort auf vom 22.06.2011, 10:13:43
Hallo Sorella. Leider hatte ich den Film verpasst und Danke ganz herzlich für die Einstellung. Werde mir ihn jetzt ansehen.
Gruß Karin

Anzeige