Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Hundefutter und Ernährung in Amerika

Internationale Politik Hundefutter und Ernährung in Amerika

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Hundefutter und Ernährung in Amerika
geschrieben von fritz_the_cat
Habe gerade in: Die Krisenmacher, ein Buch von 1977, gelesen:
"Hunde sind gut ernährt, und schätzungsweise 20 Millionen Menschen hungern. (Paul Ehrlich weist darauf hin, daß offiziell in Amerika an den Nährwert von Hundefutter höhere Maßstäbe angelegt werden als an viele menschliche Nahrungsmittel, und darum ist Hundefutter für viele arme Familien in Amerika ein Grundnahrungsmittel."

Quelle: Paul Ehrlich, "Where Do We Stand Now?" The International Review, October 30, 1972, p. 15. The Senate Select Committee on Nutrition and Human Needs quotes Michael Jacobsen, codirector of the Center for Science in the Public Interest, that "one-third of dog and cat food sold in gheto areas is bought for human consumption," Food Price Changes, 1973-1974, and Nutritional Status, Part I, February 1974. See also "The World Food Problem" by F.M. Lappe, Commonweal, February 8, 1974, for a devastating comparison of consumption levels in rich and poor nations.
1974 waren im Verhältnis zu heute ja fast noch paradiesische Zustände in Amerika, weiß jemand, ob das Hundefutter in Amerika so teuer geworden ist, daß es sich nicht mehr als Humannahrung lohnt, oder haben sich tatsächlich die Bedingungen positiv verändert?
P.S.: Ich lese gerne in alten Büchern.

Re: Hundefutter und Ernährung in Amerika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 23.01.2010, 18:36:14
1974 waren im Verhältnis zu heute ja fast noch paradiesische Zustände in Amerika, weiß jemand, ob das Hundefutter in Amerika so teuer geworden ist, daß es sich nicht mehr als Humannahrung lohnt, oder haben sich tatsächlich die Bedingungen positiv verändert?



international betrachtet - für wen - für den hund?
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Hundefutter und Ernährung in Amerika
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2010, 19:14:30
1974 waren im Verhältnis zu heute ja fast noch paradiesische Zustände in Amerika,
geschrieben von plumpudding

international betrachtet - für wen - für den hund?

Verstehe ich die Frage so richtig, daß du meinst, es waren paradiesische Zustände für die Hunde, weil ihnen das Futter weggefuttert wurde? Ich bitte doch um etwas mehr Ernst!

Viele Grüße,
Fritz


Berti Vogts: Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hundefutter und Ernährung in Amerika
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf fritz_the_cat vom 23.01.2010, 18:36:14
Ich fürchte vielmehr, die Qualität des Hundefutters hat sich innerhalb der letzten 30 Jahre so verschlechtert, dass es für den Hund nicht mehr zu gebrauchen ist und somit für den Menschen erst recht nicht mehr.

Wer mag denn schon durch den Wolf gedrehte Haustierkadaver mitsamt Flohhalsband, abgelaufene Fleischware aus dem Supermarkt mit der Plastikverpackung zerkleinert, sowie Geflügelfedern -füße und -köpfe, Tierblut und -hoden und derlei feine Dinge angereichert mit Aas-Aroma verspeisen?

Guten Appetit.

woelfin
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Hundefutter und Ernährung in Amerika
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.01.2010, 20:07:39
Aber wie ist die Realität im Moment in den USA? Das war meine Frage.


Viele Grüße,
Fritz


Ronald Koeman: Die deutschen Spieler hören erst dann auf zu kämpfen, wenn sie im Bus sitzen.


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hundefutter und Ernährung in Amerika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 23.01.2010, 20:10:49
Aber wie ist die Realität im Moment in den USA? Das war meine Frage.

Als ich vor 11 Jahren in Florida war, gab es Futter für Haustiere bei Alberta (Supermarktkette) von den gleichen Marken, in gleicher Qualität und zu ähnlichen Brutto-Preis (damals $ zu DM umgerechnet) wie in Deutschland. Essen aus der Büchse fand ich auch zum vergleichbaren Preis.

Sicher gebe ich Wölfin Recht, das Hundefutter für Mensch ungenießbar ist, schließlich sind Hunde Aasfresser und bevorzugen eher diese Geschmacksrichtung. Ein Federkiel kann da schon ein Leckerli sein. Katzenfutter ist aber schon OK. Ebissl Salz und Pfeffer können da geschmacksverbessernd wirken und es für Menschen genießbarer machen. Abgesehen davon gelten bei den Herstellern von Tiernahrung ähnliche Standards wie für Menschennahrung. Weder hier noch da darf Gammelfleisch verwendet werden. Wirkliches Aas gehört in die Abdeckerei.

In dieser Richtung habe ich aber eher bedenken:


Anzeige