Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Hurra!! wir Deutschen sind Halbweltmeister.

Internationale Politik Hurra!! wir Deutschen sind Halbweltmeister.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Hurra!! wir Deutschen sind Halbweltmeister.
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 09.07.2014, 16:34:38
Wir haben seit 10 Jahren eine gute Kanzlerin - anscheinend gibt es noch immer -vermutlich mehrheitlich Männer - die dies als Missverständnis der Geschichte ansehen und völlig vergessen, welche unfähigen Kanzler es früher gab, die ausser ihrem Bestreben, in die Geschichtsbücher Einzug zu finden, nicht viel Gutes geleistet haben. D.h., sie versuchten, später Gutes zu verkünden, wohl wissend, dass sie keiner mehr beim Wort nehmen muss, welches sie in geschriebener Form mehrfach für gutes Geld verkauften.
Deutschland ist schon lange keine Insel mehr - wir sind ein Land in einem Verbund mit anderen Ländern. Wir sind aber auch ein Land mit äusserst grosszügigem Sozialhaushalt und es bleibt abzuwarten, wie lange wir uns diesen noch leisten können oder wollen.
Diejenigen, die viel und gerne über falsche Verwendung der Steuereinnahmen schimpfen, zahlen keine Steuern - insbesondere nicht mehr im Rentenalter. Aber auch hier gilt: es ist so viel leichter, zu glauben, dass man vieles besser weiss, ohne es jemals beweisen zu müssen.
Wir sind ein Volk, das grundsätzlich nichts Gutes an uns oder unserem Land findet. Das erlernt man übrigens am besten,wenn man mal einige Zeit in einem anderen Land lebte und Deutschland aus der Distanz erlebt und erkennt, wie gut es sich bei uns leben lässt. Aber auch dazu kommt es bei den Miesepetern nicht - dafür fehlt ihnen wohl der Mut, es mal anderswo zu versuchen. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Hurra!! wir Deutschen sind Halbweltmeister.
geschrieben von JuergenS
Du liegst mal wieder total daneben, gute olga.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hurra!! wir Deutschen sind Halbweltmeister.
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 09.07.2014, 16:47:23
Normalerweise artikulieren Sie Ihre Meinung intelligenter, Heigl und tun nicht einfach etwas ab, was Ihnen evtl. nicht entsprechen sollte. Schlechter Stil - bin ich sonst nicht von Ihnen gewöhnt. Sehr schade. Olga

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Hurra!! wir Deutschen sind Halbweltmeister.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 09.07.2014, 16:45:13
Nein Olga!

Wir sind Deutsche und reden uns und alles was unser Handeln betrifft immer schön.
Uns fehlt der Mut, einzugestehen, dass man mit Kompromissen leben muss.
Erst wenn die Tatsachen offenkundig und erdrückend sind, geben wir es verniedlichend zu.

Crimmscher
nerida
nerida
Mitglied

Re: Hurra!! wir Deutschen sind Halbweltmeister.
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 09.07.2014, 16:45:13

Wir sind ein Volk, das grundsätzlich nichts Gutes an uns oder unserem Land findet. Das erlernt man übrigens am besten,wenn man mal einige Zeit in einem anderen Land lebte und Deutschland aus der Distanz erlebt und erkennt, wie gut es sich bei uns leben lässt. Aber auch dazu kommt es bei den Miesepetern nicht - dafür fehlt ihnen wohl der Mut, es mal anderswo zu versuchen. Olga

gestern dieses Fussballergebnis und heute muss ich Dame Olga rundum rechtgeben?
wie soll das weitergehen?

Ich schätze gut fundierte Kritik, aber diese Nörgeleien und Miesepetereien, diese Unfähigkeit sich noch zu freuen überlasse ich denen, denen es noch nie so richtig schlecht ging.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Hurra!! wir Deutschen sind Halbweltmeister.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf nerida vom 09.07.2014, 19:05:14
So ein Schmarrn, keiner, der realistisch ist und Kritikwürdiges benennt, ist deswegen automatisch ein Miesmacher.

Blablabla

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Hurra!! wir Deutschen sind Halbweltmeister.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 09.07.2014, 16:54:13
Olga!

Ich weiß nicht ob Ihre Kritik berechtigt ist, Stil hat sie ebenfalls nicht.

Was sie kritisieren ist eine deftige Meinungsäußerung von Heigl , nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Crimmscher
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hurra!! wir Deutschen sind Halbweltmeister.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 10.07.2014, 09:53:38
Crimmscher und Heigl - Ihr solltet das einfach mir überlassen, wie ich diese Dinge beurteile - brauche Eure Hilfe wirklich nicht ,da ich Frau meiner eigenen Entscheidungen bin - und dies schon immer. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Hurra!! wir Deutschen sind Halbweltmeister.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 10.07.2014, 16:21:11
Machen wir doch auch ohne Einschränkung, dennoch darf man wohl noch Ausrutscher einer gebildeten lebenserfahrenen und fast alles wissenden sehr geschätzten Seniorin mal kurz ansprechen ohne nahetretend zu glossieren.

Das überlassen wir den femininen Streitkräften.

Crimmscher

Anzeige