Internationale Politik Ich bin fassungslos....

Re: Ich bin fassungslos....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 14.11.2007, 09:22:00
Du fragst warum Schorsch!!! Das sind auch Funktionäre die natürlich leben müßen um ihre doch so wichtige gesellschaftliche Arbeit fortsetzen zu können!! Muß man doch verstehen, nicht wahr ?? )
Gruß Claude

PS: die opfern sich doch regelrecht auf
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ich bin fassungslos....
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 14.11.2007, 09:22:00
schorsch, wenn dieses Thema nicht so bedauerlich, ungeheuerlich wäre (nicht das Thema sondern die beschriebenen Untaten)
würde ich vermuten das die Hintermänner, wahrscheinlich welche gehobenen Alters dabei mit halbverkalkten Hirnen gar mächtig Bammel haben vor den Konsequenzen,,und damit meine ich ihre Bedenken was ihnen bevorsteht wenn sie mit diesen auf sie wartenden 77 Jungfrauen,,,

denn: die mussten
a sehr lange warten und werden
b entsprechend sauer sein,,

Es ist aber immer und überall so wenns in den Krieg geht,,,der George schickt auch seine Jungs und Boys und Mädels und hält sich und die seinen heraus aus der Schusslinie.

Jeder Krieg ist voller perverser Einzelbefehle, Einzeluntaten, ,,,,

Letztendlich kommts auf das Gleiche heraus, die Unschuldigendsten haben immer das Nachsehen egal ob sie im Bombenhagel auf Bagdad, durch eine Landmine in Angola, Mosambik und Sudan oder in Afghanistan mit einem Sprengstoffgürtel in den Tod geschickt werden.

Nur die Leute in Washington dünken sich etwas Besseres, sitzen sie doch am Schreibtisch (vermutlich wie die für die Sprengstoffgürtel zuständigen Hintermänner auch) und geben nicht den letzten Befehl den Abmarsch der danach zum Tode führt.

Klar das besonders auf besondere Verbrechen hingewiesen wird -und Kinder in den sicheren Tod zu schicken ist eins davon- aber davon abzuleiten das Andere Tötungsarten siehe oben, weniger unmenschlich, also humaner, menschlicher seien, ist fast auch schon wieder pervers.

Wer weiss was diese Untäter mit denjenigen Jungens machen, die nicht gewillt sind, einen Gürtel um zuschnallen ??
Die Phantasie wird oft nicht ausreichen um das auszumalen,,
,,aber die Exempel die da statuiert werden,,,mochte ich nicht mit ansehen müssen.


hugo
Re: Ich bin fassungslos....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.11.2007, 01:09:45
Dutch schrieb,
es ist unglaublich perfide dies auszunutzen. was für menschen sind das, die einem kind den sprengstoffgürtel umbinden und es auf seinen letzten gang schicken?



Ja Dutch das frage ich mich auch, gegenüber solcher Denkungsart ist null Toleranz angesagt. Dein Vergleich mit dem Inhalt des Buches "Herz der Finsternis" ist zutreffend.
Freundlicher Gruß Claude

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich bin fassungslos....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 14.11.2007, 09:55:54
@hugo

in diesem zusammenhang empfehle ich den neuen Robert Redford film "Von Löwen und Lämmern" (LIONS AND LAMBS)

nicht nur allein ein anti-Bush-film, sondern auch eine kampfansage an alle kriegstreibenden politiker. der filmtitel geht auf einen deutschen offizier im ersten weltkrieg zurück, der über die britischen soldaten, die von ihren tee-trinkenden offizieren verheizt wurden sagte: "Nirgendwo sonst habe ich solch tapfere Löwen gesehen, die von solchen Lämmern angeführt wurden."

"Von Löwen und Lämmern". Regie: Robert Redford. Mit Meryl Streep, Tom Cruise und Robert Redford u.a., USA 2007, 95 Minuten
hockey
hockey
Mitglied

Re: Ich bin fassungslos....
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2007, 23:20:12
claude
was ich damit sagen will ist eigentlich ganz einfach. es hoehrt sich hier immer so an besonders von einigen das man den eindruck bekommt ihr habt die geschichte in d. total vergessem und es ist einfacher in die ferne zu kucken und zu sagen na die boesen die die kinder in afghanistan oder irak oder somalia in den krieg schicken was sind das nur fuer boese menschen. das es noch gar nicht solange her war das es in d. passiert ist wird elegant verschwiegen.
--
hockey
Re: Ich bin fassungslos....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 15.11.2007, 07:02:59
Nein Hockey ich habe die Geschichte ganz gewiss nicht vergessen, die war in Deutschland und auch was die Kolonialzeit betrifft in einigen anderen europäischen Ländern kein Ruhmesblatt.

Aber deswegen nicht mehr mit dem Finger auf andere Missstände zu zeigen fällt mir nun auch nicht ein.
Ich finde es böse ja nahezu unerträglich das Kinder derart missbraucht werden und werde das halt auch sagen.
Aber der Auslöser war für mich insbesondere das Kinder als Bomben missbraucht werden, das überhaupt junge Menschen zu Selbstmordattentäter gemacht werden.
Sie werden von Fanatikern verführt die ihre Armut und Unwissenheit ausnützen, selber zur Nomenklatura des jeweiligen Landes gehören, nie selbst gefährdet sind und schon gar nicht den eigenen Nachwuchs gefährden würden.
Pardon ich bin ein Idiot, aber das ärgert mich!!
Vielleicht ist auch nur mein Klugscheißer-Gen ein wenig unterentwickelt, aber sei's drum.
Freundlicher Gruß Claude


PS. es ist vollkommen unwichtig ob das noch nicht so lange her ist das solches auch bei uns passierte.







Anzeige

klausw
klausw
Mitglied

Re: Ich bin fassungslos....
geschrieben von klausw
als Antwort auf eleonore vom 13.11.2007, 07:05:28

--
klausw
es ist viele Jahre her.
Demo gegen Brockdorf. in den ersten Reihen junge Frauen mit Kindern an der Hand oder im Waagen. Die Reihen öffnen sich, Vermumte rennen nach vorn werfen Steine und Flaschen gegen die Polizisten, und wieder zurück hinter die ersten Reihen.
Brockdorf liegt in Deutschland!
gruß Klaus

Anzeige