Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ich bin stolz auf die "Verräter"

Internationale Politik Ich bin stolz auf die "Verräter"

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Ich bin stolz auf die "Verräter"
geschrieben von dutchweepee
Begonnen hat es mit WikiLeaks, dass von der Presse verniedlicht wurde, indem nur Nachrichten á la "Saudischer Vegetarier isst Schnitzel" veröffentlicht wurden. Die richtig heißen Protokolle köcheln noch unterm Deckel.

Jetzt packt der nächste Whistleblower aus - ein absoluter Insider bei der größten Überwachungsmaschine der Welt - der NSA.
SPON: "Snowdens Enthüllungen sind brisant. In der Vergangenheit war es die US-Regierung, die massive Hackerangriffe aus China beklagte. Anfang Juni hatte dann Chinas oberster Beamter für Internetsicherheit, Huang Chengqing, über "Berge von Daten" berichtet, die auf amerikanische Hackerangriffe gegen chinesische Einrichtungen hindeuten würden. Huang hatte nicht pauschal die US-Regierung dafür verantwortlich gemacht. Schließlich könne man Washington nicht nachweisen, hinter diesen Angriffen zu stehen. Snowden liefert nun angeblich Hinweise dafür."

Leider sind die Datenmengen in diesen Fällen so immens, daß wir Würstchen das gar nicht sichten können und nicht die Zeit haben alles zu lesen. Ich hoffe allerdings, dass sich ein paar schlaue Leute diese miese Schweinepolitik unserer demokratischen Regierungen zum Forschungsthema machen und bloß stellen.

p.s.: Hallo NSA ...da Ihr sowieso mitlest: IHR SEID STASI-SPITZEL-SCHWEINE.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich bin stolz auf die "Verräter"
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2013, 01:22:07
Guten Morgen dutch,

ich hatte das Thema bereits unter " Zivilcourage" aufgebracht. Macht aber nichts, es ist wichtig. Interessant ist, dass Google, Facebook und Microsoft jetzt die Guten sein wollen und sich bei Obama beschwert haben. Für mich ist die Entwicklung dieses Präsidenten eine große Enttäuschung. Seine Wahlkampfreden vor seiner Erstwahl waren offensichtlich nur Mittel zum Zweck. Er wollte die Wahlen gewinnen, aber im Amt fehlt ihm der Mut und vielleicht sogar der Antrieb, umzusetzen, was er versprochen hatte. Von "Change" ist wenig zu sehen, es herrscht die Kontinuität, schlimmer noch in einigen Fällen, siehe Roboterkrieg und jetzt die Bespitzelung.

Wir sollten allerdings froh sein, dass die Stasi diese technischen Möglichkeiten noch nicht hatte wie heute die NSA. Die Digitalisierung des Lebens macht diesen Grad der Überwachung erst heute möglich und die Geheimdienste nutzen sie aus.

Wo wird das hinführen? Der Staat und Großkonzerne werden alles über jeden wissen, wer kontrolliert das alles? Das (Wahl)Volk?

Das ist sehr zu bezweifeln. Karl
qilin
qilin
Mitglied

Re: Ich bin stolz auf die "Verräter"
geschrieben von qilin
als Antwort auf Karl vom 13.06.2013, 07:56:20
Das ist ja scheint's gerade Thema in dem Buch von Mayer-Schönberger...

() qilin

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ich bin stolz auf die "Verräter"
geschrieben von Karl
als Antwort auf qilin vom 13.06.2013, 09:50:19
Welches ich mir bestellt und inzwischen in Händen halte

Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Ich bin stolz auf die "Verräter"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2013, 01:22:07
"IHR SEID STASI-SPITZEL-SCHWEINE".
geschrieben von dutch


nein .

das sind bürgerliche spitzel-"schweine" !

und

Wir sollten allerdings froh sein, dass die Stasi diese technischen Möglichkeiten noch nicht hatte wie heute die NSA.
geschrieben von karl


warum eigendlich ?
weil der hinweis auf die Staatssicherheit zur relativierung bürgerlicher verbrechen taugt ?

sitting bull
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ich bin stolz auf die "Verräter"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 13.06.2013, 11:33:42
Heute lese ich eine Meldung, die auch unser Bundesinnen veröffentlicht haben könnte: NZZ.ch: US-Spähprogramme sollen Attacken verhindert haben auf die Frage welche es den gewesen seien antwortete der NSA-Chef, das er es nicht beantworten darf, weil es streng geheim sei. Er verwies aber auf zwei Fälle aus den Jahren 2008 und 2009. Gab es denn damals auch schon PRISM? Ich nahm tatsächlich in meiner Einfalt an, das dieses Spionagezentrum erst vor 3 Jahren in Utah errichtet wurde. So kann man darauf hereinfallen, wenn man täglich die Onlinezeitungen liest. Wie lange wollen die Amis die Welt noch verarschen?

Einige Leute fragen noch immer nach der Datenmenge und ob eventuell Deutschland nicht betroffen ist. Stündlich werden in Utah 2 TerraByte Daten aus aller Welt gefiltert. Auch die des ST? Gegenfrage: Weshalb soll ausgerechnet der ST nicht davon betroffen sein? Immerhin finden hier Diskussionen wie diese statt.

Edward Snowden gegenüber der “South China Morning Post”:
“We hack network backbones – like huge internet routers, basically – that give us access to the communications of hundreds of thousands of computers without having to hack every single one,” he said.

Das braucht man eigentlich nicht mehr übersetzen! Oder doch:
'Wir Netzwerk-Backbones zu hacken - wie riesige Internet-Routern, im Grunde -, die uns den Zugang zu den Mitteilungen von Hunderten von Tausenden von Computern, ohne jeden einzelnen zu hacken', sagte er.

Damit ist auch diese Frage geklärt.

Anzeige

Re: Ich bin stolz auf die "Verräter"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2013, 01:22:07
"NSA-IHR SEID STASI-SPITZEL-SCHWEINE."


Kann ich nicht beurteilen, weil ich persönlich keine Auswirkungen der Bespitzelung durch NSA hatte.
Was nicht heißt, dass ich solche Machenschaften richtig finde.
UND - ich wette mit dir, die werden dir auch nichts tun, weil du sie als Stasi-Schweine bezeichnet hast, was bei den "Original-Stasi-Schweinen" anders gewesen wäre.
Gleiches gilt für die Bespitzelung durch ganz private Hacker oder z.B. Wikileaks.
Die Ergebnisse der Bespitzelung durch die Stasi habe ich persönlich gespürt und kann sie noch heute in meiner Akte nachlesen, denn die "Stasi-Schweine", wie du so schön schreibst- hatten in ihrem Ministerium auch gleich noch die Vollstrecker.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ich bin stolz auf die "Verräter"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2013, 14:02:37
"NSA-IHR SEID STASI-SPITZEL-SCHWEINE."


Kann ich nicht beurteilen, weil ich persönlich keine Auswirkungen der Bespitzelung durch NSA hatte.
Bist du dir da sicher? Eidesstattliche Erklärung schon erhalten? Wenn du zukünftig nicht abgeschnorchelt werden willst, dann halte dich aus solchen Diskussionen wie diese hier grundsätzlich raus.
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2013, 14:52:55
@ hinterwaeldler,

jetzt aber mal "Stopp!" Wie Du Dich hier zum wiederholten Male aufführst, werde ich nicht mehr tolerieren. Du hast hier niemandem etwas zu kommandieren und gar die Teilnahme an Diskussionen zu verbieten. Bitte lass das sein und ändere Deinen Ton gegenüber anderen Diskutanten!

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich bin stolz auf die "Verräter"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2013, 14:02:37
Gleiches gilt für die Bespitzelung durch ganz private Hacker oder z.B. Wikileaks.


Wen hat Wikileaks bespitzelt? Zu Deinem besseren Verständis im Anhang eine leicht verständliche Erklärung.

Anzeige