Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik ich kann es nicht mehr hören ...

Internationale Politik ich kann es nicht mehr hören ...

ttrula
ttrula
Mitglied

Re: ich kann es nicht mehr hören ...
geschrieben von ttrula
als Antwort auf adam vom 10.06.2016, 12:17:40
da ich keine Wahl gewinnen will, geht es mir nicht darum, recht zu bekommen.
Es geht mir um Meinungsaustausch.
So langsam habe ich in diesem Forum aber den Eindruck, dass Rechthaberei der Motor manchen Schreibers ist.

Ich neige auf jeden Fall dazu, allgemein geäußerte Philosophien, Vermutungen, Behauptungen und auch Meinungen mit meinem persönlichen Erleben abzugleichen.
Und ich neige dazu, kritisch zu hinterfragen.
Ich neige auch dazu, meine Meinung zu ändern, wenn mir eine Argumentation einleuchtet und sie zu meinem persönlichen Erleben kompatibel ist.
Vor der Änderung meiner Meinung steht eine Diskussion.
Was die Änderung meiner Meinung nicht fördert, ist unsachlich angemacht zu werden.
Re: ich kann es nicht mehr hören ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 09.06.2016, 22:36:49
Aber ich meine immer noch, dass DIE Sprache des Islams die arabische ist. Und dass es nicht richtig wäre, diese zu untersagen. Aber vielleicht irre ich mich ja?
Liebe Grüße
Andrea


Es spricht nichts dagegen, eine Predigt in deutscher Sprache zu halten. Und um die geht es, denn da wird Gutes oder Schlechtes vermittelt.

Arabisch ist die Sprache des Koran, muss aber bis auf die Suren nicht umgesetzt werden. Unter Punkt 5 des folgenden Links erfährst Du mehr: Sprache
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: ich kann es nicht mehr hören ...
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2016, 13:05:21
Hallo Pagena,

das habe ich schon gesehen, aber ich bin nicht sicher, dass das für alle Glaubens"richtungen" gilt. Das ist ja, ähnlich wie bei Christen, etwas "dschungelig" wer was warum machen darf und was nicht.
Aber davon abgesehen: selbst in den Gruppen in denen es erlaubt ist: in meinen Augen ist es nicht Sache des Staates irgendwem vorzuschreiben in welcher Sprache er seinen Gottesdienst hält/anhört.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: ich kann es nicht mehr hören ...
geschrieben von Medea
als Antwort auf ttrula vom 10.06.2016, 12:34:45
- Zitat -

"So langsam habe ich in diesem Forum aber den Eindruck, dass Rechthaberei der Motor manchen Schreibers ist."

Aber nicht doch,
bisher fiel mir das nicht auf. Werde ich mal drauf
achten. Nobody is perfect.

Was ADAM zum Islam sagt, unterstreiche ich mit jedem Wort
und sollten was das Schicksal verhüten möge, während der
Fußball-Europa-Meisterschaften Terrorakte gelingen, dann
werden die wie gehabt, im Namen Allahs geschehen.
Zwischen dem politischen Islam und dem Islamismus gibt es für mich auch
keinen Unterschied, beides kommt aus dem gleichen Schoß
gekrochen.

Medea.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: ich kann es nicht mehr hören ...
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Medea vom 10.06.2016, 14:25:10
Hallo Medea,

das war nicht von mir, was du da zitiert hast. Aber obwohl ich mich gefreut habe, dass mich endlich mal jemand mit meinem Namen anspriicht wollte ich das dennoch klar stellen.

Edit: ich seh grade, ist dir schon selber aufgefallen...

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige