Internationale Politik Immunität für Extäter ?

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Immunität für Extäter ?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 07.11.2008, 09:06:19
Mittäter? Bush ist Oberbefehlshaber der Streitkräfte und Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Also Haupttäter!


--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Immunität für Extäter ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 07.11.2008, 09:12:04
nee susannchen ich dachte da eher an solche Leute wie Condoleezza Rice, Colin Powell, Tony Blair,,,
die haben doch tatsächlich erst zugestimmt das z.B. Mohamed el Baradei aus Ägypten und Hans Blix aus Schweden im Auftrage der UNO die Lage im Irak sondieren, erkunden und aufklären um anschließend deren aufwändige Tätigkeit zu negieren und deren Ergebnisse auf den Kopf zu stellen um,
naja nur und ausschließlich um "Ihren Krieg" zu verkaufen als das was er niemals war.

Ein Krieg zum Beenden von Bedrohungen Amerikas durch den Irak
zum Beenden von Terrorgefahr aus dem Irak
zum schaffen einer Demokratie im Irak

Um den Irak-Feldzug zu rechtfertigen, ließ US-Präsident Bush munter Kriegsgründe erfinden. Seine Administration drängte ihre Beamten, wohlfeile Analysen anzufertigen.

also Massenvernichtungswaffen, Atompläne, Qaida-Connection,,,,
und viele ließen sich benutzen und/oder trauten sich nicht um ihre Stelle nicht zu gefährden,,sogar Staatsmänner-, und Frauen hielten die Klappe und nickten beifällig,

nicht mal solch offensichtliche Menschenrechtsverletzungen wie in Gefangenenlagern im Irak bis hin nach Guantanamo können Entrüstung und Entsetzen unter ihnen verbeiten wie unter uns kleinen Leuten,,,

ps an dem Powell als Berater soll sogar der Obama wieder interessiert sein,,kann das sein ??
--
hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Immunität für Extäter ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf angelottchen vom 06.11.2008, 20:16:42
Dann müsste man halt wohl Den Haag nach Amerika verlegen!

--
schorsch

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Immunität für Extäter ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 07.11.2008, 09:06:19
Warten wir doch getrost die weitere Weltgeschichte ab. Irgend einmal wird sich einer getrauen...

--
schorsch

Anzeige