Internationale Politik Indiens Frauen

Indiens Frauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schluss-Satz des Auslandsjournal-Videos:
"In Indien ist die Kuh heilig, nicht die Unversehrtheit der Frau".

Indien - Auslandsjournal ZDF 24.4.13 - FREIWILD FRAU

--
Margarit
Karl
Karl
Administrator

Re: Indiens Frauen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2013, 19:18:00
Der Selbstverteidigungskurs der Mädchen macht doch Mut. Es bewegt sich was in Indien. Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Indiens Frauen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 26.04.2013, 09:56:24
In der Südd. Zeitung war vor einiger Zeit von einer Frauengruppe zu lesen, die in Pink-SAris und bewaffnet mit Knüppeln usw. unterwegs ist und immer dort einmarschiert, wo wieder mal Frauen oder Mädchen grausam vergewaltigt wurden. Sie prügeln dann auf die Männer ein, auch auf die Polizisten,die hier nichts tun. Diese verblüffen sie meist so,dass Gegenwehr ausbleibt.
Die Initiatorin dieser Gruppe ahnt zwar, dass sie irgendwann eines furchtbaren Todes sterben wird, da sich die Männer wehren werden. Es ist gut, wenn in Indien die Frauen aufstehen und etwas dagegen tun. ABer es wird lange dauern, bis sich wirklich ein anderes Denken beiden Männern etabliert - wir wissen dies ja auch in unseren Ländern, wo es neben der Verletzung der Diskriminierung ja auch immer noch furchtbare Verbrechen an Frauen gibt. ABer ein Anfang muss gemacht werden - wichtig wäre auch, sich verbündete Männer zu suchen und diese einzubinden. Denn auch in Indien ist ja nicht jeder Mann ein Vergewaltiger und ein Schwein. Olga

Anzeige

slash
slash
Mitglied

Re: Indiens Frauen
geschrieben von slash
als Antwort auf olga64 vom 26.04.2013, 17:19:04
In der Südd. Zeitung war vor einiger Zeit von einer Frauengruppe zu lesen, die in Pink-SAris und bewaffnet mit Knüppeln usw. unterwegs ist und immer dort einmarschiert, wo wieder mal Frauen oder Mädchen grausam vergewaltigt wurden. Sie prügeln dann auf die Männer ein, auch auf die Polizisten,die hier nichts tun. Diese verblüffen sie meist so,dass Gegenwehr ausbleibt.
Olga


@olga,
das ist sicher ein verkehrter Ansatz und aus Haß geboren. Gewalt ist sicher auch in diesem Zusammenhang das verkehrteste, da der Mißstand so nicht zu lösen ist.

Indien ist zu groß, um in die kleinste Hütte schauen zu können.

...
slash
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Indiens Frauen
geschrieben von bukamary
als Antwort auf slash vom 27.04.2013, 10:48:51
Den Ansatz ansich, sich nämlich zu solidarisieren und auch dort in Erscheinung zu treten , wo Mädchen und Frauen vergewaltigt worden sind, finde ich nicht schlecht. Gewalt in der beschriebenen Form halte ich jedoch auch nicht für angebracht, d.h. mit dem Vorsatz mit Knüppeln losschlagen zu wollen.

bukamary
slash
slash
Mitglied

Re: Indiens Frauen
geschrieben von slash
als Antwort auf bukamary vom 29.04.2013, 10:14:35
..., da man sich damit auf die gleiche Stufe stellt - der Stufe der Gewalt.

...
slash

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Indiens Frauen
geschrieben von bukamary
als Antwort auf slash vom 29.04.2013, 11:35:06
Es ist manchmal ganz hilfreich, wenn man den gesamten Text liest.
Solidarisierung: ja!
Gewalt. nein!

bukamary
Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Re: Indiens Frauen
geschrieben von Vivaldi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2013, 19:18:00
@Margarit

Inder selbst habe ich, vielleicht in Abhängigkeit der Kaste, als intelligente Menschen kennen gelernt.

In welchen der Unterschichten sich diese Tragödien abspielen, ich kann es nicht beurteilen.

Eines allerdings ist vollkommen richtig: Eine Kuh zählt mehr als eine Frau / Mädchen. In einer Gesellschaftsordnung in der der Mann alles ist. Urteile gegen Verbrechen gegen Kinder, Mädchen und Frauen werden von Männern gefällt und fallen dementsprechend hramlos aus.

Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob die jährlich stattfindende Körperreinigung im Ganges von den begangenen Taten reinigt?

Täter die sich an Kindern, hilflosen Menschen, Mädchen und Frauen, egal in welcher Form auch immer vergreifen, sollten auch vor Gerichten kein Verständnis für ihre Taten finden.

Vivaldi
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Indiens Frauen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Vivaldi vom 01.05.2013, 16:50:33
In welchen der Unterschichten sich diese Tragödien abspielen, ich kann es nicht beurteilen.


aber ...

Täter die sich an Kindern, hilflosen Menschen, Mädchen und Frauen, egal in welcher Form auch immer vergreifen, sollten auch vor Gerichten kein Verständnis für ihre Taten finden.


architektonisch wohl aufgebaut .

es sind also die unterschichten ...

und das moderate "kein verständnis vor gerichten" , übersetze ich mal mit todesstrafe .

tatsächlich funktioniert der "freie markt" ... der kinderpornographie , kinderprostitution und kinderarbeit begünstigt ... in den grauzonen der "leistungsträger" .

die unterschichten verfügen schlicht nicht über die gelder und die logistik , die es zu so einer sauerei bedarf .

sitting bull
Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Re: Indiens Frauen
geschrieben von Vivaldi
als Antwort auf sittingbull vom 01.05.2013, 17:51:23
@Sitting....

Sie verstehen nichts und haben auch nichts verstanden, bzw. wollen es nicht verstehen. In Indien gibt es immer noch eine Kastengesellschaft.

Und Männern der Unterschicht fehlt ganz einfach das Geld für den Gang in den Puff. Vielleicht könnte hier das von Ihnen immer so gelobte Umverteilen hilfreich sein.

Vivaldi

Anzeige