Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Informationssammlung. PDFs der Snowden-Enthüllungen zu Deutschland

Internationale Politik Informationssammlung. PDFs der Snowden-Enthüllungen zu Deutschland

Karl
Karl
Administrator

Informationssammlung. PDFs der Snowden-Enthüllungen zu Deutschland
geschrieben von Karl
Der Spiegel hat alles ordentlich aufbereitet und die Dokumente verlinkt. Jeder kann sich informieren:
Re: Informationssammlung. PDFs der Snowden-Enthüllungen zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.06.2014, 00:03:50
Neu in diesem Forum frage ich warum hier nur über und mit Links diskutiert wird um überhaupt zu kommunizieren.

Ist das hier so üblich?

Gruß Achmatova
Re: Informationssammlung. PDFs der Snowden-Enthüllungen zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2014, 18:24:15
Neu in diesem Forum frage ich warum hier nur über und mit Links diskutiert wird um überhaupt zu kommunizieren.
geschrieben von betracci


herzlich willkommen, lieber betracci.
ich wünsche dir viel vergnügen im st.


irgendwann wirst du vielleicht verstehen,
dass du mit deinem ersten beitragssatz hier
in zweifachem sinne recht hattest.

lg m./.

Anzeige

Re: Informationssammlung. PDFs der Snowden-Enthüllungen zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2014, 18:31:41
Danke!

Nur möchte ich richtig stellen, dass ich "feminin" bin, also trotz meiner Jahre eine Frau.

So wie ich mich auch als solche legitimieren kann.

MfG Achmatova
Karl
Karl
Administrator

Re: Informationssammlung. PDFs der Snowden-Enthüllungen zu Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2014, 18:24:15
Als "Neuling" kann ich nur empfehlen Dich kundig zu machen. Suche Dir die Threads zu Snowden raus.

Karl
Re: Informationssammlung. PDFs der Snowden-Enthüllungen zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2014, 18:38:02
.
sorry, liebe betracci, hab ich wg. des i-s am ende übersehen,
war nicht bös' gemeint,

lg m./.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Informationssammlung. PDFs der Snowden-Enthüllungen zu Deutschland
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2014, 18:24:15
Betracci, Links sind zuweilen sehr nützlich, weil sie eine Sache verdeutlichen (können), die man eventuell selbst nur schwer in eigene Worte fassen kann. Auch können sie auf mehr oder weniger kompetente Leute hinweisen. Außerdem sind sie für Manchen wie mich bequem, wenn sie dasselbe aussagen, was auch die eigene Meinung ist. Dies hier ist ein Internetforum, warum also auch nicht Informationsmittel des Internets nutzen?
Übrigens wird hier auch mit Rechts diskutiert! Die Einhaltung der AGB ist Bedingung.

Clara

@ Margarit: Ich hätte unbesehen auf einen italienischen männlichen Plural getippt.
Re: Informationssammlung. PDFs der Snowden-Enthüllungen zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 20.06.2014, 18:44:50
An die Struktur dieses Forums muss ich mich erst gewöhnen.

Ich kenne Foren in welchen man wie in einem Chatraum kommuniziert und das chronologisch.

Alles ohne derartig langen Threads, also klare Gesprächsfäden für eine rücksichtsvolle und sachbezogene Diskussion oder Unterhaltung.

Mal abwarten ob ich mich hier einzubinden vermag.

Danke für die Hilfe und Erklärungen.

Achma
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Informationssammlung. PDFs der Snowden-Enthüllungen zu Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.06.2014, 00:03:50
Was ist denn dass nun schon wieder? Das sind wohl eher die Enthüllungen von Spiegel-Online.

Wenn das so ist, brauchen wir uns nicht weiter darüber unterhalten. Der sichtbare Rest in den PDFs ist bekannt. Ähnliches kennen wir aus den Unterlagen, die uns der damalige KanzleramtsPofalla und der BundesinnenFriedrich im vergangenem Jahr von ihren USA-Besuchen mitbrachten und in deren Folge die NSA-Affäre für beendet erklärt wurde.

Dieser Brief ging gestern beim Untersuchungsausschuss des Bundestages ein: https://netzpolitik.org/wp-upload/ADrs-137.pdf. Er erklärt, weshalb Ed. Snowden nicht in Russland vernommen werden will. Alle bisherigen Infos durch die Medien beruhen auf Annahmen und Vermutungen, die teilweise auf der wöchentlichen Bundespressekonferenz des Kanzleramtes kund gegeben wurden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Informationssammlung. PDFs der Snowden-Enthüllungen zu Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2014, 18:56:06
Mir geht es wie Ihnen - ich bin auch verführt, nicht weiterzulesen, wenn der Bericht ellenlang ist, bzw. die Links überhandnehmen. Letzteres hängt damit zusammen, dass ich zuverlässig täglich meine Zeitung lese und auch mein Nachrichtenspektrum abgerufen wird.
ABer ich muss es ja nicht lesen - oft ist ja der Autor dann schon für mich entscheidend, ob ich mich länger darauf einlasse oder nicht. Ich möchte ja Zeit haben für die Dikutanten,die nach meiner Erfahrung interessante Dinge und auch Meinungen zu veröffentlichen haben. Alles Gute Olga

Anzeige