Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Iran: Mysteriöse Explosion zerstört Atomanlage

Internationale Politik Iran: Mysteriöse Explosion zerstört Atomanlage

hema
hema
Mitglied

Iran: Mysteriöse Explosion zerstört Atomanlage
geschrieben von hema
Am Montag flog offenbar eine geheime iranische Atomanlage nahe Isfahan in die Luft. Es ist die zweite ominöse Explosion in nur zwei Wochen.


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Iran: Mysteriöse Explosion zerstört Atomanlage
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hema vom 30.11.2011, 15:11:26
Ob israelische oder us-amerikanische Atomanlagen auch so sangundklanglos explodieren?
hema
hema
Mitglied

Re: Iran: Mysteriöse Explosion zerstört Atomanlage
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 30.11.2011, 15:17:51

Im Können liegt die Macht.



Anzeige

senhora
senhora
Mitglied

Re: Iran: Mysteriöse Explosion zerstört Atomanlage
geschrieben von senhora
Hier steht nichts von einer geheimen Atomanlage, aber von einer Militärbasis, wo an Raketen gebastelt wurde.
Ich dachte immer, das gäbe es einen Unterschied, aber beim Iran macht sich die Bezeichnung „geheime Atomanlage“ deutlich besser, gebe ich zu.

Senhora

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Iran: Mysteriöse Explosion zerstört Atomanlage
geschrieben von luchs35
als Antwort auf senhora vom 30.11.2011, 15:48:02
Ach senhora, der Titel macht doch die Musik ! Das lernt man schon im 1. Semester der journalistischen Ausbildung. Und in den Redaktionen wird das täglich als erstes in der Sitzung besprochen. So kannst du aus jeder "Nebenbei-Meldung" von 10 Zeilen die Schlagzeile des Tages machen. Der Iran steht im Moment eben im Focus.

Luchs
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Iran: Mysteriöse Explosion zerstört Atomanlage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 30.11.2011, 16:04:56
Diese Meldung stammt aus der Kronenzeitung, die in etwa mit einer seriöseren Aufmachung Bildzeitungsniveau hat.

Überschriften werden bei Zeitungen dieser Art nicht vom Artikelverfasser gemacht, sondern von der Redaktion hinzugefügt; so wurde es mir von einer befreundeten Journalistin gesagt.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Iran: Mysteriöse Explosion zerstört Atomanlage
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2011, 21:36:08
Sagte ich doch, mart, morgendliche Redaktionsitzung, da werden die Titel "aufbereitet", der Knalligste macht das Rennen! Je tiefer das Niveau des Blattes, umso knalliger der Titel, der oftmals kaum mehr was mit dem Inhalt zu tun hat.

Luchs
hema
hema
Mitglied

Re: Iran: Mysteriöse Explosion zerstört Militärbasis
geschrieben von hema
als Antwort auf luchs35 vom 30.11.2011, 22:16:44
Gut, dann nennen wir es Militärbasis.

Mich würde aber viel mehr interessieren eure Meinung zu dem wie und warum, als eine Diskussion über die Überschrift.

Das Bild in der Kronenzeitung sagt ja allerhand aus.
Ob da ein Tarnkappenbomber am Werk war?
Was könnte es sonst gewesen sein?




Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Iran: Mysteriöse Explosion zerstört Militärbasis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 01.12.2011, 15:38:04
Den Standard lesen -
Viele "Soll"...
...es soll sich um ein Anlage zur Trennung und Anreicherung von Uranisotopen handeln.
...es soll....

Anzeige