Internationale Politik Iran

arno
arno
Mitglied

Re: EU raus aus IRAN !
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2009, 22:52:04
Hallo, abdu,

Du schreibst über die Europäer:

...ihrer gezaehmten ausgebeuteten verdummten Buerger
geschrieben von abdu


Darüber sollten wir uns mal wirklich Gedanken machen!

Viele Grüße
Arno
Re: EU raus aus IRAN !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 30.12.2009, 08:57:08
"man kann nur hoffen das die Menschen im Iran, so sie denn mal eine Wende zustandebringen, so sie denn mal demokratischere Wege nach unseren Vorstellungen begehen sollten, nicht das gleiche üble Schicksal erleiden müssen und einem neuem, noch viel perfekterem Ausbeutersystem zum Opfer fallen."
geschrieben von hugo


Na also - geht doch ! Endlich mal wieder Klartext von dir und nicht die laufende Herumeierei!
Da hast du dein INNERES mal wieder nach außen gekehrt.

Du musst ja wirklich echt verbittert sein, dass du dein übles Schicksal, das man dir angetan hat, indem man dich und deine stolzen Ideen erwürgte, so deutlich herausschreist.

Dass du dann aber auch noch die "Konsorten" mit Namen nennst, die diesen "Mord" an der DDR verübten, wundert mich dann doch.
Hast du nicht Angst, dass man "Leute deiner Couleur"- um mal bei deinen- etwas abgeschwächten Worten zu bleiben- in diesem Unrechtsstaat BRD nach solchen Worten verfolgen könnte?
Da kannst du ja wirklich nur hoffen, dass dem Iran dieses grauenvolle Schicksal der DDR erspart bleibt.

Vielleicht kannst du dich ja als Berater zur Verfügung stellen.

----------------------------
Ich wünsche dir einen geruhsamen oder aufregenden ( ganz nach Wahl) Jahreswechsel und ein gesundes und für uns alle erfolgreiches Jahr 2010.

---
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: EU raus aus IRAN !
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2009, 09:55:33

hallo klaus, Du Oberverdreher,,genügt es Dir nicht das gram in das Fettnäpfchen latscht ? musste da auch noch gleich mit reinspringen ??

ich schrieb eindeutig: "das dieser Mord von Konsorten Deiner Couleur mit dem Ableben der vorherigen DDR vermengt, durcheinandergerührt und als großartige Leistung des Westens gefeiert wird,,"

wo also schrieb ich das Du oder gram usw tatsächlich den Mut aufbrachten die Faust aus der Tasche nahmen und sich gegen DDR-Willkür zur Wehr setzten und dieser -speziell noch zu Deinen beliebten Honnyzeiten- irgendwelchen Widerstand entgegensetzten ?? geschweige denn ihr den Todesstoß versetzten,,,,das wär mir sicher nicht entgangen,,


das Du aus dem Wort feiern gleich wieder eine Morden herausfindest, liegt wohl daran das Du ungesehen grams falsche Wortwahl vom Morden vonwegen "leute meiner Couleur als MÖRDER der DDR" inhaltlich übernimmst.

deine Wünsche fürs Neue Jahr erwidere ich gern, zumal ja die große Aussicht besteht das es wiederum zu einem aufregendem Disput -auch hier im Forum- kommen wird, die politische Großwetterlage ist dafür äußerst günstig. *g*

hugo

Anzeige

Re: EU raus aus IRAN !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 30.12.2009, 10:27:53
"ich schrieb eindeutig: "das dieser Mord von Konsorten Deiner Couleur mit dem Ableben der vorherigen DDR vermengt, durcheinandergerührt und als großartige Leistung des Westens gefeiert wird,,""
geschrieben von hugo


Entschuldige- die direkte Verbindung zum Iran habe ich leider überlesen und dadurch anders interpretiert.

Dass du dem Iran wünscht, dass er " nicht das gleiche üble Schicksal erleiden" muss, wie die ehemalige DDR, halte ich natürlich nach wie vor für ziemlich daneben.


Ich wünsche dem Iran, dass es der Bevölkerung gelingt, eine so gut funktionierende Demokratie zu erreichen, wie sie Deutschland hat und dass das auf möglichst friedlichem Weg geht.

olga64
olga64
Mitglied

Re: das gleiche Spiel wie 1953, kurz OT
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 29.12.2009, 17:58:43

[/indent]Die kurze Lebensdauer der DDR mag ein geschichtlicher Wimpernschlag sein. Was in der DDR [i]geschehen ist, wird nicht so schnell aus den Geschichtsbüchern verschwinden, nämlich Clara[/quote][center][/center]

Wenn Sie schon an die Geschichte appellieren, sollten Sie auch deren Zusammenhänge berücksichtigen: die DDR konnte nur entstehen,weil Deutschland im vergangenen Jahrtausend zweimal unendliches Leid aufgrund von Grossmannssucht über die Welt brachte und zwei Kriege verlor. Es ist allgemein üblich,dass dann Gebietsbereinigungen stattfinden und in diesem Falle aufgrund zweier Siegermächte (USA und Russland) mit verschiedenen Gesellschaftsformen (Kapitalismus und Sozialismus) ihre jeweiligen implementierten.
Inwieweit nun der Kapitalismus, wie wir ihn derzeit sehr drastisch erleben, das so viel bessere System ist, darüber sollten Sie mal nachdenken. Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: EU raus aus IRAN !
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 30.12.2009, 10:27:53
Aber Hugo, ich hab Dich schon verstanden, denn was Du als MORD an der DDR bezeichnest, war eine entwicklung bis zur einheit, die folgerichtig verlief, anders nicht möglich war und von mir so auch mitgetragen wurde und wird, auch wenn leute Deiner Couleur 20 jahre danach eine dolchstoßlegende nach der anderen erfinden.

Also bin ich ein von Dir benannter MÖRDER der DDR.
Eine großartige leistung des westens dabei habe weder ich gesehen noch bei anderen gelesen.
Das ist wieder so ein versuch von Dir eine fremde spur zu legen.
Alles begann doch mit den friedensgebeten in vielen städten und kirchen, noch ohne mich und den machtvollen montagsdemonstrationen in Leipzig mit mir.
Allerdings irrst Du schon wieder, denn meine leistung bei der abschaffung der DDR ist so gering, daß deine Mörderbezeichnung mich nachträglich förmlich adelt.
Trotzdem schönes NEUJAHR und kopf hoch auch wenns so bleibt wies ist.

Anzeige


Anzeige