Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza

Internationale Politik Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza

arno
arno
Mitglied

Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von arno
Hallo,

den Israelis wird jetzt richtig eingeheizt, endlich:
Ein irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza!
Die irische Regierung hat Israel vor einem Militäreinsatz gegen ein weiteres Schiff mit Gütern für den Gaza-Streifen gewarnt.
Mehr dazu im angegebenen Link!

Viele Grüße
arno
senhora
senhora
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von senhora
als Antwort auf arno vom 02.06.2010, 19:29:56
Und das Schiff trägt den bezeichnenden Namen „Rachel Corrie“.

Senhora
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von JuergenS
Ohne Abstimmung mit der UNO oder/und den USA ist das Unfug, wird von den Israelis als Agression empfunden. Man kann nichts erzwingen.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 02.06.2010, 19:29:56
den Israelis wird jetzt richtig eingeheizt, endlich:
geschrieben von arno


Ja, da freut sich der arno.

Das ist wohl genau die Einstellung, die unter den Aktivisten der IHH auf dem gestürmten Konvoi geherrscht haben muß.

Israel einheizen ist also der richtige Weg, die Lage der Palästinenser zu verbessern? Oder geht es hier doch nach dem Motto: Für wen ist egal, Hauptsache gegen Israel?

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 02.06.2010, 20:43:02
Was mich stört ist, dass über Israel gejammert wird. Die würden provoziert. Über die Palästinenser, die in Sippenhaft eingepfercht gehalten werden, redet ein adam nicht. Warum?


Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 02.06.2010, 22:16:54
@karl,

ich weiß, wie schlecht es den Menschen in Gaza geht und könnte ich, würde ich helfen. Dabei plädiere ich bei allen Diskutanten dafür, nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

Ist es so schwer nachzuvollziehen, daß eine Aktion wie der Ship to Gaza Zwischenfall nur denen gelegen kommt, die politische oder finanzielle Vorteile daraus ziehen können? In beliebiger Reihenfolge diejenigen, die vom Zwischenfall profitieren:

- Hamas
- die Falken Israels
- Antisemiten
- Erdogan

Das Argument, die Welt auf das Problem Gaza aufmerksam zu machen, zieht meiner Ansicht nach wenig, denn aufmerksam sind nur die, die es interessiert und je öfter diejenigen, die es nicht interessiert, durch derartige Zwischenfälle fast gewaltsam mit der Nase darauf gestoßen werden, um so weniger interessiert es sie. Diese Aktionen schaden den Palästinensern und denen in Israel, die Frieden wollen. Und nur der Frieden hilft auch den Palästinensern wirklich.

--

adam


Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von arno
als Antwort auf adam vom 02.06.2010, 23:03:25
Hallo, adam,

unabhängig von Deinem Beitrag, zeigen doch die israelischen Terroraktionen das paranoide, oder besser: nicht mehr einschätzbare Sicherheitsbedürfnis Israels!

Israel wird immer mehr Fehler machen und sich dadurch immer mehr isolieren!


Viele Grüße
arno

adam
adam
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 02.06.2010, 23:13:41
@arno,

nimm von mir zur Kenntnis, daß ich es von Dir als reine Hetze betrachte, wenn Du im Zusammenhang mit Israel von Terror sprichst.

Bei anderen sehe ich es als emotionales Engagement für die inhumane Lage der Palästinenser an, bei Dir nicht, denn Du hast hier im Forum schon öffentlich bekannt, daß Du am Existenzrecht Israels zweifelst und Dich die Geschichte des Holocaust nicht interessiert. Im Zusammenhang mit Deinen antiisraelischen Threads, die Du eröffnet hast und die immer eine Vorverurteilung Israels beinhaltet haben, stufe ich Dich als antisemistisch ein, also als rassistisch denkenden Menschen.

Derartiges Denken hat die schlimmsten, unmenschlichen Katastrophen in aller Welt verursacht. Gegen derartiges Denken werde ich immer argumentieren und immer darauf achten, daß nicht im Entferntesten der Eindruck entsteht, ich könnte irgendwo einen Berührungspunkt mit diesem Denken haben. Deshalb ist es manchmal schwierig, öffentlich Kritik an Israel zu üben, was ich durchaus möchte und auch tue.

Wie verbohrt Deine Ansichten sind, zeigt Dein obiger Beitrag:
Hallo, adam,

unabhängig von Deinem Beitrag, zeigen doch die israelischen Terroraktionen das paranoide, oder besser: nicht mehr einschätzbare Sicherheitsbedürfnis Israels!

Israel wird immer mehr Fehler machen und sich dadurch immer mehr isolieren!

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno


Noch isolierter als die Israelis leben, geht nicht mehr. Seit Jahrzehnten leben sie mit der Drohung vernichtet zu werden. In diesem Sinn ist ganz Israel eine Festung (Gefängnis?), in die täglich mit Raketen hineingeschossen wird, in der Busse in die Luft gejagt und andere Terrorakte verübt werden. Ist es da verwunderlich, daß die Israelis nationale Radikalinskis in die Regierung wählen, die ihrerseits dafür sorgen, daß sie wiedergewählt werden? Ist es da verwunderlich, wenn ein Konvoi, statt gestoppt, gleich erobert wird?

Die Radikalen auf beiden Seiten haben in die Hände geklatscht und arno freut sich, daß den Israelis jetzt eingeheizt wird?! Endlich!!!

Hallo,

den Israelis wird jetzt richtig eingeheizt, endlich:
Ein irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza!
Die irische Regierung hat Israel vor einem Militäreinsatz gegen ein weiteres Schiff mit Gütern für den Gaza-Streifen gewarnt.
Mehr dazu im angegebenen Link!

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno


Was ist das für ein Triumph, wenn die Toten noch nicht einmal beerdigt sind? Wo ist da der Sinn, außer an der Freude daran, der eigenen, sinnlosen Forderung nach Vernichtung vermeintlich näher gekommen zu sein???

--

adam






dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 02.06.2010, 19:55:01
Wann legt das nächste Schiff ab? Ich möchte anheuern!
miriam
miriam
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 02.06.2010, 20:43:02
Du hast es auf dem Punkt gebracht, Adam: "hauptsache gegen Israel" - das ist für manche hier das Leitmotiv.

Ich kenne die Verbitterung und die Angst der Israelis - ich kenne sie, weil ich sie miterlebt habe.
Wer so zynisch schreibt wie manch einer hier, weiß nicht, will es auch nicht wissen, wie schwer Wunden heilen und wie dünn die Haut ist, die sich erstmal auf den offenen Stellen bildet.

Trotz der mir lieben Freunden die ich hier gefunden habe: ich bedauere zutiefst in diesen Tagen, dass ich mich für Deutschland entschieden habe, als ich mein Geburtsland verliess.
Zur Debatte stand damals auch Israel...

Miriam

Anzeige