Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik islamistischer terror : in nigeria wird weiter gemordet.

Internationale Politik islamistischer terror : in nigeria wird weiter gemordet.

islamistischer terror : in nigeria wird weiter gemordet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
der anführer der "missionarischen schreckens-truppen", boko haram, will im norden nigeras einen fundamentalischtischen islamischen staat errichten.
er hat verbindungen zu nordafrikanischen Al-Kaida-Ablegern.

seit 2009 ziehen mordende und brandschatzende truppen durch den norden nigerias, um christliche lehmhütten-dörfer platt zu machen und die bewohner niederzumetzeln.

die öffentlichkeit wurde eigentlich erst nach der kürzlichen entführung von ca.230 jungen frauen etwas wacher.

.

islamisierung durch mord und totschlag

m./.
.
olga64
olga64
Mitglied

Re: islamistischer terror : in nigeria wird weiter gemordet.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2014, 13:05:48
Die Übersetzung dieses Namens bedeutet: westliche Bildung verboten.
Aber ich sehe nirgends, dass der WEsten hier erwacht, nur die vielbescholtenen Amerikaner machen es sich derzeit zu ihrer Sache, vermutlich aufgefordert von der Präsidenten-Gattin.
Auch in diesem Forum interessiert sich meist keiner für diese Greueltaten - auch der Syrien-Krieg ist längst in Vergessenheit geraten - die Metzelei in Zentralafrika war nie ein Thema.
Man nennt dies auch Katastrophen-Amnesie - täglich gibt es irgendwo ein neues Drama und die menschlichen Gehirne sind anscheinend nicht multitasking-fähig. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: islamistischer terror : in nigeria wird weiter gemordet.
geschrieben von JuergenS
Ja, olga, auch ich gehöre zu den Abgestumpften, auch wenn ich schreien könnte vor Wut, aber eigentlich schreit die Ohnmacht.

Auch die thread_geberin kann nur auf das Thema hinweisen, bietet aber keine Überlegung an, worin eine Einflußnahme bestehen könnte.

Im übrigen denke ich, dass nicht alle Aktivitäten in die Öffentlichkeit geraten, die Geheimdienste unternehmen, um solche Geschehnissen nachzugehen.

Der Syrienkrieg ist unvergessen, aber nicht beeinflussbar.

Ich weiss, man muß ständig gegen die Gefahr des Vergessens ankämpfen, aber mehr als Apelle?

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: islamistischer terror : in nigeria wird weiter gemordet.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2014, 16:02:39
Diese Metzeleien werden erst interessant, wenn man die USA dafür verantwortlich machen kann. So einfach ist das zu verstehen, wenn man das Desinteresse an allen politischen Themen ausserhalb des gerade laufenden Mainstreams sieht.

Im Gegensatz zu diesem Forum wird darüber in der "realen Welt" - zumindest soweit sie für mich sichtbar wird- sehr wohl ein grosses Diskusionsthema ist. Schon die Entführung der Schülerinnen vor Wochen wurde in meinem Umfeld sehr heftig diskutiert und nicht "übersehen".

Wenigstens hat nun Frankreichs Präsident Hollande sich nach einer heftigen und berechtigten Kritik an Nigerias Armee bereit erklärt, der nigerianschen Staatsmacht mit einer Schulung durch franbzösische Anti-Terror-Spezialisten zu helfen. Hollande bietet auch Geheimdienst-Erkenntnisse und Satellitenaufnahmen zur Bekämpfung dieser "Boko-Harum"-Islamisten an, obwohl es schwierig ist, in Nigeria überhaupt "saubere" Truppeneinheiten für eine Zusammenarbeit zu finden.

Ein Tropfen auf einen heissen Stein, aber immerhin mal ein Zeichen, dass die verzweifelte Bevölkerung Nigerias überhaupt noch "gesehen" wird.

Luchs
Medea
Medea
Mitglied

Re: islamistischer terror : in nigeria wird weiter gemordet.
geschrieben von Medea
Nein, ich bin nicht abgestumpft gegen die Greueltaten, die in
Nigeria fast täglich geschehen, geschehen in erster Linie gegen
Christen, diese Menschen werden entführt, ermordet, ihre
Dörfer verbrandt, ihre Tiere abgeschlachtet, die Töchter geraubt.
und das alles im Namen Allahs des Allmächtigen und Gerechten.

Langsam muß auch der Letzte hier erkennen, daß diese "Religion" Tod
und Verderben, Sklaverei und Unmündigkeit verbreitet und die
Entschuldigung, eigentlich sei der Islam doch so friedlich und
Allah so gütig, und der Koran so ein heiliges Buch, er werde nur durch einige Gruppen pervertiert und
mißverstanden, nicht mehr aufrechtzuhalten ist.

Wo prangern islamische Institutionen in Deutschland oder Europa
diese Mordbuben an?

Ich denke auch an den Südsudan, die Provinz Dafur, auch da fielen die
islamischen Horden mordend und brennend und vergewaltigend ein - und wie lange wurde
weggeguckt.
panda
panda
Mitglied

Re: islamistischer terror : in nigeria wird weiter gemordet.
geschrieben von panda
als Antwort auf Medea vom 22.05.2014, 18:01:26
Aber wahrscheinlich werden Die , die im Christentum das schlimmste aller Übel sehen ,nämlich auch die Ursache des Faschismus und des Holocausts ,--- irgendwann sagen : Die Reaktion der Islamisten ist verständlich , denn die anhaltende Unterdrückung durch die Christen , was sie überall auf der Welt seit Jahrhunderten machen --ist die Ursache.
Mit anderen Worten : das Christentum ist schuld daran , daß aus dem friedlichen Islam der aggressive Islamismus wurde !

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: islamistischer terror : in nigeria wird weiter gemordet.
geschrieben von Medea
als Antwort auf panda vom 22.05.2014, 18:13:34
Tut mir leid Panda, denn ich schätze Dich -
aber das, was Du zu den Greueltaten in Nigeria schreibst,
ist Quatsch mit Soße.

Es geht hier um den täglichen islamistischen Terror in Nigeria

und vielen weiteren Teilen der Welt.

Gruß

NB
Oder ist das ein satirischer Beitrag?
Dann entschuldige bitte.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: islamistischer terror : in nigeria wird weiter gemordet.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Medea vom 22.05.2014, 18:01:26
Nein, ich bin nicht abgestumpft gegen die Greueltaten, die in
Nigeria fast täglich geschehen, geschehen in erster Linie gegen
Christen, diese Menschen werden entführt, ermordet, ihre
Dörfer verbrandt, ihre Tiere abgeschlachtet, die Töchter geraubt.
und das alles im Namen Allahs des Allmächtigen und Gerechten.

Langsam muß auch der Letzte hier erkennen, daß diese "Religion" Tod
und Verderben, Sklaverei und Unmündigkeit verbreitet und die
Entschuldigung, eigentlich sei der Islam doch so friedlich und
Allah so gütig, und der Koran so ein heiliges Buch, er werde nur durch einige Gruppen pervertiert und
mißverstanden, nicht mehr aufrechtzuhalten ist.

Wo prangern islamische Institutionen in Deutschland oder Europa
diese Mordbuben an?

Ich denke auch an den Südsudan, die Provinz Dafur, auch da fielen die
islamischen Horden mordend und brennend und vergewaltigend ein - und wie lange wurde
weggeguckt.


Ich kann dir und Luchs35 nur zustimmen! Ich weiß nicht was noch passieren muss das die Menschen endlich aufwachen u. ihre Denkweise und Erklärungsversuche, indem sie alles nur einer kleinen Gruppe zuordnen, mal zu überdenken. Wenn der Islam, der Koran angeblich doch so gut u friedlich ist, dann müssten doch gerade diese Leute die das preisgeben was unternehmen gegen diese Verbrecher..oder? Die Moslems sind doch da als erstes gefragt, sie müssten doch der Welt zeigen das sie so was verurteilen.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: islamistischer terror : in nigeria wird weiter gemordet.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf luchs35 vom 22.05.2014, 16:45:19
Diese Metzeleien werden erst interessant, wenn man die USA dafür verantwortlich machen kann. So einfach ist das zu verstehen, wenn man das Desinteresse an allen politischen Themen ausserhalb des gerade laufenden Mainstreams sieht.

Im Gegensatz zu diesem Forum wird darüber in der "realen Welt" - zumindest soweit sie für mich sichtbar wird- sehr wohl ein grosses Diskusionsthema ist. Schon die Entführung der Schülerinnen vor Wochen wurde in meinem Umfeld sehr heftig diskutiert und nicht "übersehen".

Wenigstens hat nun Frankreichs Präsident Hollande sich nach einer heftigen und berechtigten Kritik an Nigerias Armee bereit erklärt, der nigerianschen Staatsmacht mit einer Schulung durch franbzösische Anti-Terror-Spezialisten zu helfen. Hollande bietet auch Geheimdienst-Erkenntnisse und Satellitenaufnahmen zur Bekämpfung dieser "Boko-Harum"-Islamisten an, obwohl es schwierig ist, in Nigeria überhaupt "saubere" Truppeneinheiten für eine Zusammenarbeit zu finden.

Ein Tropfen auf einen heissen Stein, aber immerhin mal ein Zeichen, dass die verzweifelte Bevölkerung Nigerias überhaupt noch "gesehen" wird.

Luchs

Luch35 ich stimme dir voll zu und man stellt sich auch die Frage wo ist die Hilfe, der Protest das Eingreifen der Moslems im Land und weltweit?
panda
panda
Mitglied

Re: islamistischer terror : in nigeria wird weiter gemordet.
geschrieben von panda
als Antwort auf Medea vom 22.05.2014, 18:23:11
Ja , hätte ich sagen sollen , ...ist o.k.

Anzeige