Internationale Politik Israel hat nichts gelernt!

arno
arno
Mitglied

Israel hat nichts gelernt!
geschrieben von arno
Hallo,

israelische Militärs sind nicht für Diplomatie, sondern
für Abschreckung, wenn andere die Arbeit für sie erledigen. Israel ist und bleibt unter dem Schutzschirm der USA der "Scharfmacher" im Nahen Osten.

Viele Grüße
arno
adam
adam
Mitglied

Re: Israel hat nichts gelernt!
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 17.08.2010, 08:29:09

Was soll Israel denn lernen, arno?

--

adam
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Israel hat nichts gelernt!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 17.08.2010, 08:48:32
@adam,
ich häng mich dran :)

ich würde gerne arnos reisserische titel ändern in *Iran hat nichts gelernt!*

ich zitiere aus diese verlinkte artikel:


Israel warnt, dass der Iran weitgehend unbemerkt die Schwelle zur Atomwaffenfähigkeit überschreiten könne. Dies geschehe in einem fließenden Prozess, sagte der israelische Militärvertreter. Schon kurz vor Fertigstellung einer Atombombe erlange der Iran großes Drohpotenzial. Teheran hat darüber hinaus direkten Einfluss auf die radikalislamischen Organisationen Hamas und Hisbollah.

Auch der Iran hat seine Drohungen verschärft und Schläge gegen Israel und US-Stützpunkte angekündigt, sollten die Atomanlagen angegriffen werden. In Israel ist die Furcht vor einem ausufernden Krieg nach einem Angriff auf den Iran aber nicht so groß wie die vieler westlicher Beobachter. Die größten Befürchtungen richten sich auf die Hisbollah, die ihr Raketenarsenal im Libanon kräftig aufgestockt habe.
geschrieben von Financial Times Deutschland


langsam frag ich mich, was diese hetzerei soll.
hat arno nichts besseres zu tun?
es ist zum erbrechen, immer irgend polemik zu lesen, was ohne sinn und verstand aus dem zusammenhang gerissen wird.

keine der parteien in nahen osten schenkt sich gegenseitig was.

Karl
Karl
Administrator

Ist schon eine hypothetische Atombombenfähigkeit ein Kriegsgrund?
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 17.08.2010, 08:58:14
Arno provoziert mit seiner Überschrift. Inhaltlich ist der verlinkte Artikel aber auf jeden Fall lesenswert, wie ja auch eleonore bestätigt.

Mich ärgert, dass hier ein neuer Thread eröffnet wird, obwohl es noch einen, auch von arno eröffneten Thread zum gleichen Thema bereits gibt. Dort wäre dieser Artikel sehr sinnvoll verlinkt gewesen.

Muss man jetzt seine Argumente von dort auch hierüber tragen?

Ich habe in dem anderen Thread bereits meine Argumente gegen diese Konfrontationspolitik mit dem Iran erwähnt. Sinngemäß, man muss den Iran aus dieser Ecke, in die er sich teilweise selber gestellt hat, wieder herausholen.

Dieses Thema hier werde ich schließen, denn es ist redundant und stattdessen im Linktipp auf das andere Thema verweisen, Karl

Anzeige