Internationale Politik Israelis richten Massaker an

Karl
Karl
Administrator

Re: Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.12.2008, 09:30:43
Israel und die usa sind der feind, an allem schuld und alles andere wird ausgeblendet.
geschrieben von gram
Falls das ein Vorwurf sein soll an meine Adresse, dann ist es eine bösartige Unterstellung. Ich sehe sehr wohl die Interessenlage beider Seiten und Feinde sehe ich weder in den USA noch in Israel, aber du und andere sind meiner Meinung nach an Einseitigkeit nicht zu überbieten. Wie die Kanzlerin sagt, die Alleinschuld sei bei der Hamas. Dieses simple Denken gibt die Richtung vor. Meine Meinung hierzu ist, dass solch eine einseitige Sicht den Konflikt nur befördert.

Ich habe hier schon mehrmals sinngemäß geschrieben, die wahren Freunde der Israelis sollten an Frieden interessiert sein und nicht an diesem Terror und der Unterdrückung der Palästinenser.

Ich weiß, dass ich diese Meinung mit einigen Israelis teile, Zitate und Quellen hierzu habe ich zur Genüge genannt.
--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 30.12.2008, 09:59:58
@ Karl: Wie die Kanzlerin sagt, die Alleinschuld sei bei der Hamas. Dieses simple Denken gibt die Richtung vor. Meine Meinung hierzu ist, dass solch eine einseitige Sicht den Konflikt nur befördert.

Karl, ist es denn nicht so, dass der massive Waffengebrauch der Israelis erst durch die NICHTEINHALUNG der Waffenruhe der Hamas ausgelöst wurde??? Nur diese Momentaufnahme hat die Kanzlerin beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Währe Waffenruhe geblieben, gäbe es vermutlich diesen traurigen Anlass und Tread nicht.
Selbt der Paläsinenser-Präsident hat die Hamas gebeten Ruhe zu halten und ihnen dann die Schuld zugewiesen.

Warum werden nur diese Tatsachen ignoriert? Hier geht es doch nicht um die URfrage des Konfliktes.

--
hafel
Medea
Medea
Mitglied

Re: Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 30.12.2008, 09:59:58
Ich wage mal einen kleinen Einwurf und bitte, mich deswegen nicht gleich zum Tempel hinauszujagen.
"Chaos-Theorie" geht mir als Gedanke so durch den Kopf -
könnte doch möglich sein, daß vorher alles zerstört werden muß, um dann
völlig neu geschaffen zu werden. Die große Tragik allerdings bleibt, weil es sich eben nicht um Schmetterlinge, sondern um reale Menschen handelt.

Medea

Korrektur:
Ich habe das Wort Wurmfortsatz gelöscht und bedaure,
es geschrieben zu haben.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Ausblenden von Fakten, die nicht ins Weltbild passen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 30.12.2008, 10:10:59
Hallo Hafel,


warum liest du nicht, was ich bereits weiter oben zitiert habe:

5. November 2008

Eine Reihe israelischer und palästinensischer Angriffe und Gegenangriffe in den letzten 24 Stunden könnten das Ende des seit fünfeinhalb Monaten andauernden Waffenstillstands bedeuten. Dies würde die Zivilbevölkerung in Gaza und im südlichen Israel erneut in die Schusslinie bringen.

Der Tötung von sechs palästinensischen Militanten in Gaza durch israelische Streitkräfte im Verlauf einer von Luftangriffen begleiteten Bodeninvasion folgte ein Sperrfeuer Dutzender palästinensischer Raketen auf die nahegelegenen Städte und Dörfer im Süden Israels. Die palästinensischen Angriffe ver ursachten keine Opfer oder Schäden, es besteht jedoch das reale Risiko, dass jede weitere bewaffnete Aktion einer der beiden Seiten einen weiteren tödlichen Waffengang zur Folge haben könnte.
geschrieben von amnesty international

Wie du siehst gab es Gewalt und Gegengewalt bereits lange zuvor und obiges hat damals auch die Tagesschau berichtet. Die Propaganda scheint sehr mächtig zu sein und Fakten werden einfach ausgeblendet, wenn man eine einseitige Sicht hat.

Für mich ist die Hamas nicht unschuldig an der Katastrophe, aber ihr die alleinige Schuld zu geben, ist schon mehr als falsch.
--
karl
Karl
Karl
Administrator

Lästiger Wurmfortsatz, notwendige Operation?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 30.12.2008, 10:18:10
@ medea,


ich lasse deinen Beitrag stehen, denn er zeigt den Lesern wie weit wir bereits wieder sind: Der Gazastreifen wird als lästiger Wurmfortsatz betrachtet, die Menschen bedauert man, aber was weg muss muss halt weg.
--
karl

P.S.: Der Beitrag wurde von Medea dankenswerter Weise abgeändert und der Begriff "Wurmfortsatz" zurück genommen.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Lästiger Wurmfortsatz, notwendige Operation?
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 30.12.2008, 10:22:51
Tut mir leid Karl, da habe ich danebengegriffen -
ich habe diese Bemerkung gelöscht.



--
Medea

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Lästiger Wurmfortsatz, notwendige Operation?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 30.12.2008, 10:26:18
Danke, die Diskussion wird jetzt endgültig geschlossen. Es gibt zu viele persönliche Verunglimpfungen.
--
karl
arno
arno
Mitglied

Re: Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 30.12.2008, 10:10:59
Hallo, hafel,

bitte, bitte, lese noch einmal die Themenbeschreibung von Karl.

Die Israelis können nach Belieben zu jeder Zeit in Gaza die Situation
schaffen, die sie wünschen!!!!
Gaza ist ein von Israel kontrolliertes Freiluftgefängnis !

Über die Kontrolle schafft Israel die Situation, die in Gaza vorhanden sein soll!
Die Palästinenser haben absolut keine Chance!

Eine vergleichbare Situation schuf damals die DDR in Berlin, als die Transitstraßen
nach West-Berlin geschlossen wurden.
Wenn Du Dir zur damaligen Zeit die Luftbrücke wegdenkst, hast Du die Bedingungen,
unter denen die Palästinenser heute leben müssen!

Ob die Westberliner sich nicht anders als heute die Palästinenser verhalten hätten,
glaube ich nicht.
Ich hoffe, daß du jetzt die Situation in Gaza nachvollziehen kannst!

Wegen der absoluten militärischen Überlegenheit Israels glaube ich, daß der Gaza-
Überfall lediglich aus wahltaktischen Gründen initiiert wurde.


Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß, daß der Schuß nach hinten geht!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige