Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Israelischer Außenminister Liebermann demütigte türkischen Botschafter !

Internationale Politik Israelischer Außenminister Liebermann demütigte türkischen Botschafter !

arno
arno
Mitglied

Israelischer Außenminister Liebermann demütigte türkischen Botschafter !
geschrieben von arno
Hallo,

der rechtsnationale israelische Außenminister Liebermann demonstrierte,
wie er sich die neue diplomatische Linie vorstellt.

Aus Protest gegen eine türkische TV-Serie, in der israelische
Geheimdienstagenten als Babydiebe dargestellt wurden, hatte
Israel den türkischen Botschafter einbestellt.
So weit so gut.
Doch entgegen diplomatischen Gepflogenheiten wurde
der türkische Botschafter Ahmet Oguc Celikko von zwei
Fernsehkameras erwartet, die den Gesandten während der
überlangen Wartezeit filmten.
Als dann der stellvertretende Außenminister, Danny Ajalon,
endlich eintraf, verweigerte dieser dem türk. Botschafter
den Handschlag.
Ob sich zwischen diesen Ländern wohl was zusammenbraut?

Viele Grüße
arno
lars
lars
Mitglied

Re: Israelischer Außenminister Liebermann demütigte türkischen Botschafter !
geschrieben von lars
als Antwort auf arno vom 12.01.2010, 18:18:42
Habe grösste Mühe mit der Regierung von Israel, die geraten sicher mal ins Abseits! Kümmern sich gar nicht um Kritik aus dem Ausland!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Israelischer Außenminister Liebermann demütigte türkischen Botschafter !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 12.01.2010, 18:39:27
Habe grösste Mühe mit der Regierung von Israel, die geraten sicher mal ins Abseits! Kümmern sich gar nicht um Kritik aus dem Ausland!
geschrieben von lars


Sind sie denn das nicht schon seit Jahrzehnten? Ohne die Unterstützung der Amis wäre Israel längst kein eigenständiges Land mehr.....

Anzeige