Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Israels Luftwaffe hielt Tony Blairs Flugzeug für einen Terrorflieger

Internationale Politik Israels Luftwaffe hielt Tony Blairs Flugzeug für einen Terrorflieger

hema
hema
Mitglied

Israels Luftwaffe hielt Tony Blairs Flugzeug für einen Terrorflieger
geschrieben von hema
JERUSALEM. Dass auch die Arbeit eines diplomatischen Sondergesandten sehr gefährlich sein kann, musste Großbritanniens Ex-Premier Tony Blair erfahren. Der Vermittler des Nahost-Quartetts (USA, UNO, EU, Russland) wäre hoch über den Wolken beinahe Ziel israelischer Kampfjets geworden.

Hintergrund waren Verständigungsprobleme von Blairs Piloten mit der israelischen Flugsicherung, wie die britische Zeitung „The Times“ gestern ausführlich berichtete. Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am Montag, als Blair in einer Privatmaschine vom ägyptischen Badeort Sharm el-Sheikh zur Palästina-Finanzhilfe-Konferenz nach Bethlehem flog.

Die mit Luft-Luft-Raketen ausgerüsteten israelischen Kampfflieger vom Typ F15 oder F16 seien aufgestiegen, nachdem Fluglotsen mehrfach vergeblich versucht hätten, Kontakt zur „verdächtigen Maschine“ aufzunehmen.
Blair bekam von der ganzen Aufregung überhaupt nichts mit, wie es hieß.

Auf der Geberkonferenz in Bethlehem sagten private Anlaeger 890 Millionen Euro für die Palästinenser zu.


--
hema
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Israels Luftwaffe hielt Tony Blairs Flugzeug für einen Terrorflieger
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 24.05.2008, 11:59:08
und was möchtest du denn nu diskutieren, hema ...
--
angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Israels Luftwaffe hielt Tony Blairs Flugzeug für einen Terrorflieger
geschrieben von nasti
als Antwort auf hema vom 24.05.2008, 11:59:08
Wegen meiner Hebreischen Träume hatte ich vor so eine Kurzreise nach Tel Aviv planen.

Ob das überhaupt noch möglich ist?




Anzeige

Re: Israels Luftwaffe hielt Tony Blairs Flugzeug für einen Terrorflieger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 24.05.2008, 12:15:40
dann saug schon mal deinen teppich ab, dann kann keine verwechselung mit einem jet passieren.
--
plumpudding
hafel
hafel
Mitglied

Re: Israels Luftwaffe hielt Tony Blairs Flugzeug für einen Terrorflieger
geschrieben von hafel
als Antwort auf nasti vom 24.05.2008, 12:15:40
Nasti, es geht in diesem Beitrag NICHT UM DICH!!!!! Es ging um die Maschine von Tony Blair
--
hafel
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Israels Luftwaffe hielt Tony Blairs Flugzeug für einen Terrorflieger
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 24.05.2008, 12:15:40
naja so lange nur die Ösis die Meldung verbreiten ....
lass Dir die Reisepläne mal nicht verderben. Träumst Du in Alt- oder Neuhebräsich, nasti?

PS wenn Du mit der EL AL fliegts, wird Dir kaum was passieren ... lass Dir den Urlaub oder eine Reise nach Israel doch durch solche Meldungen nicht verderben - warst Du überhaupt schon einmal da? Abgesehen von touristischen Sehenswürdigkeiten ... solltest Du alle Orte meiden, in denen sich viele Touris tummeln, geh da essen, wo die Einheimischen essen oder am besten an den vielen kleinen Falafel- und Shawarma - Imbissständen --- herrlich .. bist Du in Tel Aviv, schau mal, ob es das "Cordelia" oder das "Messa" noch gibt ... Du isst doch auch gerne und besuch unbedingt Jaffa - da wird bereits gelebt, wie man sich ein Leben zwischen Juden und Arabern vorstellen kann - friedlich und selbstverständlich miteinander. Na wenn Du Tipps willst... mach unter "Reisen" mal ein Thema auf Das Thema hier ist einfach zu blöde .

PS ich kann mir gut vorstellen, dass die Bodenkontrolle durchaus Spass hatte, dem in Israel unbeliebtem Blair ein wenig Angst zu machen ...
--
angelottchen

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Israels Luftwaffe hielt Tony Blairs Flugzeug für einen Terrorflieger
geschrieben von miriam
als Antwort auf angelottchen vom 24.05.2008, 12:28:50
angelottchen: ich kann mir gut vorstellen, dass die Bodenkontrolle durchaus Soass hatte, dem in Israel unbeliebtem Blair ein wenig Angst zu machen ...


Wobei die sonst so gut informierte Bodenkontrolle nicht mit hema gerechnet hatte. Denn hätten sie das gewusst, wäre ihre ganze Strategie eine andere gewesen.

Macht nichts: man lernt ja auch für die Zukunft. Die Israelis sind nun gewarnt und gucken hier vorbei...

Auch von mir warnende Grüße

Miriam




angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Israels Luftwaffe hielt Tony Blairs Flugzeug für einen Terrorflieger
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf miriam vom 24.05.2008, 12:47:26


"BIG SISTER HEMA IS WATCHING YOU"

--
angelottchen
miriam
miriam
Mitglied

Re: Israels Luftwaffe hielt Tony Blairs Flugzeug für einen Terrorflieger
geschrieben von miriam
als Antwort auf angelottchen vom 24.05.2008, 13:00:21


"BIG SISTER HEMA IS WATCHING YOU"

--
angelottchen


Und so kann man sich irren: ich dachte, dass es sich dabei um Hillary handelt...(siehe Link)

--
miriam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Israels Luftwaffe hielt Tony Blairs Flugzeug für einen Terrorflieger
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 24.05.2008, 12:15:40
Nasti, im Zweifelsfall nimmst du halt den Fussweg nach Israel (

--
schorsch

Anzeige