Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ist das die Zukunft in Afghanistan?

Internationale Politik Ist das die Zukunft in Afghanistan?

hockey
hockey
Mitglied

Ist das die Zukunft in Afghanistan?
geschrieben von hockey
Da ja hier sehr viel ueber den westen als boesewichte in afghanistan geschrieben wird ist es vielleicht mal interessant sich zu erinnern was die Taliban in ihrer religoesen Wahnsinn gemacht haben. Nun taucht diese Verhaltensweise wieder auf.
die frage die ich mir stelle wer sind die "boesewichte" eigentlich??
Hockey
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ist das die Zukunft in Afghanistan?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hockey vom 08.07.2012, 21:21:08
"Bösewichte", wie du sie nennst, also gewissenlose Mörder, wenn auch nicht im strafrechtlichen Sinne, gibt es auf beiden Seiten.
Gewalt kann und darf nicht damit entschuldigt werden, daß die anderen ja noch schlimmer sind.
Mit Gewalt bringt man weder im kleinen Kreis, noch in ganzen Staaten, Frieden.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist das die Zukunft in Afghanistan?
geschrieben von dutchweepee
Wenn ich den USA verspreche immer ganz ganz lieb zu sein und ganz bestimmt niemals Drogen azubauen, bekomme ich dann auch 13 Mrd geschenkt und ne privilegierte Partnerschaft oder muss ich erst so´n richtig korrupter Verbrecher werden?

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ist das die Zukunft in Afghanistan?
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 08.07.2012, 21:21:08
hm hockey wer sind für mich -bezogen auf Dein Beispiel- die Bösen..

das sind sicher nicht die Vertreter einer Nation, also nicht DIE Amis oder DIE Afghanen oder DIE Iraner usw,,,

es sind für mich in diesem Falle überwiegend Jene, welche die Menschen möglichst dumm, rückständig und fundamental religiös und oft auch in Armut halten, bzw des eigenen Machterhalts wegen, großen Einfluss auf diese "Eigenschaften" nehmen.

,,und solche Leute gibts -mal mehr und mal weniger und in abgewandelten Formen- fast überall,,,,in Europa wurden die Menschen im Mittelalter davon besonders heimgesucht,,,in Afghanistan u.a Staaten herrschen z.T in dieser Hinsicht noch mittelalterliche Strukturen,,

und das jahrzehntelanges Einmischen westeuropäischer und amerikanischer oder sonstiger -scheinbar moderner und sich demokratisch nennender- Staaten, solcherart rücktändige Gepflogenheiten nicht auszumärzen vermochte, läßt einige Schlussfolgerungen zu, die ich jetzt und hier nicht diskutieren möchte.

hugo
hockey
hockey
Mitglied

Re: Ist das die Zukunft in Afghanistan?
geschrieben von hockey
als Antwort auf dutchweepee vom 08.07.2012, 21:39:40

Dutch
Nein brauchst du nicht aber vielleicht wuerde es sogar dir helfen etwas genauer den Beitrag zu lesen. Es ging hier um die Frauen in Afghanistan und wie sie von den Taliban behandelt werden. Aber wie immer siehst du nur die "Amis"
Hockey
hockey
hockey
Mitglied

Re: Ist das die Zukunft in Afghanistan?
geschrieben von hockey
als Antwort auf rolf † vom 08.07.2012, 21:32:33
Wo habe ich von Moerdern geschrieben? Es ging hier ueber die Frauen aber das scheinbar ist dir ja egal wie die bei den Taliban behandelt werden.
Hockey

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

Re: Ist das die Zukunft in Afghanistan?
geschrieben von hockey
als Antwort auf hugo vom 08.07.2012, 21:57:54
hm hockey wer sind für mich -bezogen auf Dein Beispiel- die Bösen..

das sind sicher nicht die Vertreter einer Nation, also nicht DIE Amis oder DIE Afghanen oder DIE Iraner usw,,,

es sind für mich in diesem Falle überwiegend Jene, welche die Menschen möglichst dumm, rückständig und fundamental religiös und oft auch in Armut halten, bzw des eigenen Machterhalts wegen, großen Einfluss auf diese "Eigenschaften" nehmen.

,,und solche Leute gibts -mal mehr und mal weniger und in abgewandelten Formen- fast überall,,,,in Europa wurden die Menschen im Mittelalter davon besonders heimgesucht,,,in Afghanistan u.a Staaten herrschen z.T in dieser Hinsicht noch mittelalterliche Strukturen,,

und das jahrzehntelanges Einmischen westeuropäischer und amerikanischer oder sonstiger -scheinbar moderner und sich demokratisch nennender- Staaten, solcherart rücktändige Gepflogenheiten nicht auszumärzen vermochte, läßt einige Schlussfolgerungen zu, die ich jetzt und hier nicht diskutieren möchte.

hugo
geschrieben von hugo


Hugo,
ja leider ist es aber die politik der Talibans Frauen wie im Mittelalter zu halten.
Gott sei Dank haben wir in vielen Gebieten der Erde diese Einstellung hinter uns gelassen und ob das einmischen westeuropaeischer oder amerikanischer staaten das nicht ausmaerzen vermochte liegt meiner Ansicht nach an einem anderen Grund. Aber wie du so richtig sagst das ist ein anderes Thema
Hockey
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ist das die Zukunft in Afghanistan?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hockey vom 08.07.2012, 23:46:08
War die Hinrichtung denn aus deiner Sicht kein Mord?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist das die Zukunft in Afghanistan?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hockey vom 08.07.2012, 23:44:34
Ja hockey ...natürlich sind die Afghanen, die Taliban, sowie die Paschtunen allgemein grässlich rückständig, mittelalterlich und fundamentalistisch ...umso unverständlicher ist es für mich, dass "die amis" denen schon wieder milliardenweise Unterstützung gewähren, obwohl dies bislang nicht einen deut zur Verbesserung beigetragen hat - im Gegenteil.
hockey
hockey
Mitglied

Re: Ist das die Zukunft in Afghanistan?
geschrieben von hockey
als Antwort auf rolf † vom 08.07.2012, 23:53:37
Natuerlich aber mir ging es hauptsaechlich um die Behandlung von Frauen in Afghanistan und wie sie behandelt werden bei den Talibans ,wie sie nicht in die Schule gehen duerfen. Ein maennlicher Arzt darf eine Frau nicht behandeln. Weibliche Aerzte duerfen nicht arbeiten.
Hockey

Anzeige