Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ist der Krieg in Syrien schon gelaufen?

Internationale Politik Ist der Krieg in Syrien schon gelaufen?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Ist der Krieg in Syrien schon gelaufen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zwei Meldungen aus der heutigen Presse, die uns den III.WK ein klein wenig näher bringen.

Erste Meldung über den Frieden in Syrien: Noch vor wenigen Stunden wurde uns von Standard.at mitgeteilt: "Syrien - Fliehende Zivilisten bei Luftangriff in Raqqa getötet". Unter diesem Titel wurde der RSS-Feed verteilt. Das war vermutlich etwas voreilig, denn den gleichen Text finden wir jetzt unter einem anderen Titel standard.at - Offensive zur Befreiung der IS-Hochburg Raqqa begonnen

Zweite Meldung zur Erhaltung und Vertiefung des Friedens im Nahen Osten: Kampfjet syrischer Luftwaffen bei Damaskus abgeschossen Bei dieser Meldung dürfen wir die Frage stellen, ob die Stinger aus amerikanischen oder deutschen Beständen stammte. Auf alle Fälle kann man sagen, das sie aus einer den Krieg verlängernden Lieferung stammte. Immerhin hat der sozialdemokratische Bundesaußenminister eine Aufstockung der Lieferung um 1 Mrd. Euro ins Kriegsgebiet versprochen. Wie soll diese Schuld mal beglichen werden? Verlasst euch nicht auf die Saudis. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, diese Summe den deutschen Rentnern auszuzahlen?

Anzeige