Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ist die Nato ein Auslaufmodell oder eine unverzichtbare Allianz?

Internationale Politik Ist die Nato ein Auslaufmodell oder eine unverzichtbare Allianz?

arno
arno
Mitglied

Ist die Nato ein Auslaufmodell oder eine unverzichtbare Allianz?
geschrieben von arno
Hallo,

Wenn man die letzten Aktionen der Nato

1) Raketenschild an polnischer Ostgrenze,
2) Unterstützung des greorgischen Präsidenten
3) Einfrieren der Militärgespräche mit Russland
4) usw.
betrachtet, fragt man sich, was das soll?

Sicherer wird die Welt durch dieses ständige Säbelrasseln
bestimmt nicht.

Die Frage wird immer dringlicher:

"Ist die Nato ein Auslaufmodell oder eine unverzichtbare
Allianz?"

Viele Grüße
--
arno
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ist die Nato ein Auslaufmodell oder eine unverzichtbare Allianz?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf arno vom 17.03.2009, 14:10:11
@arno,

diese frage diskutieren wir am besten, wenn die russen in schwerte einmarschiert sind.

Russland lässt die Muskeln spielen. Präsident Dmitri Medwedjew will das Land in den kommenden Jahren massiv aufrüsten. Im Mittelpunkt steht dabei die Modernisierung der Atomwaffen. Die Drohung der Russen zielt auf die Nato. Die Zeichen stehen auf Konflikt.
geschrieben von Kreml droht dem Westen mit Atomwaffen/ die welt


die westen schiesst dann mit konfetti am besten zurück.


--
eleonore
rello
rello
Mitglied

Re: Ist die Nato ein Auslaufmodell oder eine unverzichtbare Allianz?
geschrieben von rello
als Antwort auf eleonore vom 17.03.2009, 14:16:18
elo..... Du hast dem Raketenpfeil die Spitze abgebrochen. Prima

Weitere Zuschriften sind nicht erforderlich!
--
rello

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist die Nato ein Auslaufmodell oder eine unverzichtbare Allianz?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 17.03.2009, 14:48:02
zitat SPON:

Moskau - Dmitrij Medwedew begründet seine Pläne mit dem Gebaren der Nato. Die russischen Streitkräfte sollten massiv gestärkt und das Atomwaffenarsenal modernisiert werden, weil das westliche Militärbündnis versuche, seine Präsenz nahe der Grenzen auszubauen, sagte der Präsident. Deshalb habe er eine Aufrüstung von Armee und Marine "in großem Umfang" ab dem Jahr 2011 angeordnet.

@rello: Es ist alles nur eine Frage des Standpunkts.
rello
rello
Mitglied

Re: Ist die Nato ein Auslaufmodell oder eine unverzichtbare Allianz?
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 17.03.2009, 17:37:24
Genau, eine Frage des Standpunktes ist das.
Hat Medwedew sich das selbst ausgedacht oder hat Putin ihm das ins Öhrchen geflüstert?
Bis 2011 ist ja noch `was hin, aber haben die Russen bis dahin das notwendige Geld zusammen?
Im Moment sollen die wegen der W.W-Krise ziemlich klamm sein, erzählt man sich in Wirtschaftskreisen.
--
rello
hl
hl
Mitglied

Re: Ist die Nato ein Auslaufmodell oder eine unverzichtbare Allianz?
geschrieben von hl
als Antwort auf arno vom 17.03.2009, 14:10:11
.. ein Auslaufmodell und verzichtbare Allianz!
--
hl

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ist die Nato ein Auslaufmodell oder eine unverzichtbare Allianz?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hl vom 17.03.2009, 19:49:05
Das ist sie schon seit der Auflösung des Warschauer Paktes.
--
rolf
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ist die Nato ein Auslaufmodell oder eine unverzichtbare Allianz?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 17.03.2009, 14:10:11
Ich denke, militärische Allianzen sind ein Auslaufmodell. Leider wissen es die Kriegsgurgeln und Waffenschmiede immer noch, "intelligente" Politiker für ihre oskuren Pläne zu manipulieren.

--
schorsch
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist die Nato ein Auslaufmodell oder eine unverzichtbare Allianz?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 17.03.2009, 21:30:03
@schorsch, rolf und hl

Ich bin eurer Meinung. Die NATO ist Blödsinn und unsinnig wie ein Kropf, weil jeder der nicht drin ist, ein Feind sein muss.

p.s.:
was hat Georgien mit dem Nordatlantik und seinem Pakt zu tun?

...reine Provokation Russlands durch die sogenannte NATO!
rello
rello
Mitglied

Re: Ist die Nato ein Auslaufmodell oder eine unverzichtbare Allianz?
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 17.03.2009, 22:34:19
@schorsch, rolf und hl

Ich bin eurer Meinung. Die NATO ist Blödsinn und unsinnig wie ein Kropf, weil jeder der nicht drin ist, ein Feind sein muss.

p.s.:
was hat Georgien mit dem Nordatlantik und seinem Pakt zu tun?

...reine Provokation Russlands durch die sogenannte NATO!



Ja dutch, Du scheinst Russland noch immer als einen"Bruderstaat" anzusehen, obwohl Du ihm zu verdanken hattest, eingesperrt gewesen zu sein. Freiwillig ist er nicht aus der DDR abmaschiert, wir, (die BRD) mussten ihm dafür Milliarden zahlen.
Damit das, was unlängst in Georgien geschehen ist, nicht auch uns passiert, dafür steht die Nato. Mit Euren Meinungen steht ihr ziemlich allein da, Frankreich kehrt in die Kommandostruktur der Nato zurück, die Ukraine möchte gerne Mitglied werden und andere ehemalige Ostblockstaaten fühlen sich unter ihrem Schutzschild sicher.
Und dem Schorsch kann ich nur sagen:"Umgeben von lauter Nato Staaten schmarotzt ihr Eidgenossen doch von diesem Bündnis, denn die Nato lässt wohl keinen Durchmarsch bzw. Überflug über ihr Territorium zu.
Lediglich die Österreicher könnten Euch ans Leder, darum vertragt Euch mit ihnen!
Gott sei Dank, dass drei Männekes gegen mehr als 1/2 Milliarde keine Chance haben

rello

Anzeige