Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?

Internationale Politik Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf luchs35 vom 05.04.2013, 23:27:00
Kein Problem, Luchs.
Was du beschreibst, hieß mal "Gleichgewicht des Schreckens" zwischen den USA und der UdSSR. Es führte bis zur gegenseitigen Fähigkeit zum nuklearen "Overkill" und bewegte sich zwischen 2 militärisch lange Zeit gleich starken Mächten. Am Schluss führte es in den wirtschaftlichen Ruin der UdSSR und letztlich zu .......Jelzin und seinen "Oligarchen".

Der kleine Gernegroß, womit ich den Militärapparat und den dicken Buben meine, haben offensichtlich ein enormes Defizit an Selbstbewusstsein. Wenn sie bei diesen Spielchen wissen, wann sie aufhören müssen, sei ihnen die Aufmerksamkeit der Welt und die ersehnte Beförderung in den Rang eines gleichwertigen Gesprächspartners gegönnt. Das ist ja womöglich der wahre Beweggrund für sie.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von miriam
In diesen unsicheren Zeiten - ist die Meinung eines Fernostexperten gefragt...

denkt Miriam

Olaf Schubert in der Heute-Show vom 5. April:
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf miriam vom 06.04.2013, 00:52:45
Klagemauer.TV hab ich zugehört sollte viel ungereimtes aufdecken. War da aber noch nicht dran.

Anzeige

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf Elisabet vom 06.04.2013, 11:49:29
"Gezielte Desinformation... ist schon seit Jahr und Tag ein Mittel der buergerlichen Mainstreammedien, die oeffentliche Meinung im Sinne der Regierenden zu manipulieren. Beste Beispiele dafuer aus juengster Zeit sind die Luegen, die die Kriege in Libyen und Syrien rechtfertigen, und die falschen Uebersetzungen von Aussagen des iranischen Praesidenten Ahmadinedschad mit Bezug zu Israel. Im Moment ist wieder einmal das Geschrei um Nordkoreas angebliche Kriegsdrohungen riesengross. Der Rundfunksender Stimme Russlands stellte jedoch bereits am 30. Maerz in einem Kommentar klar, dass die angebliche Kriegserklaerung von Nord- an Suedkorea eine falsche Uebersetzung der entsprechenden offiziellen Erklaerung durch westliche Nachrichtenagenturen sei. Im Originaltext der Erklaerung aus Pjongjang heisst es lediglich, dass die KDVR im Falle von feindlichen Provokationen entsprechend den Gesetzen der Kriegszeit handeln wird."
slash
slash
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von slash
als Antwort auf dunkelgraf vom 06.04.2013, 13:29:09
Und warum überdenken China und Russland ihre "Freundschaft" zu Nordkorea, jetzt, Länder die weißgott nicht prowestlich eingestellt sind? Ist das auch eine "Desinformation"?

...
slash
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf slash vom 06.04.2013, 14:00:24
Das muss er jetzt auch zuerst bei der Bloggerin in Hanoi fragen.
Armutszeugnis!

Anzeige

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf slash vom 06.04.2013, 14:00:24
Ja das ist auch Desinformation. Mir ist nicht bekannt, daß China oder Rußland Nordkorea bedrohen wie es die Regime der USA und von Südkorea tun. Und immerhin besteht nach wie vor der Beistandspakt auch auf militärischem Gebiet zwischen China und Nordkorea, der im Ernstfall auch zu berücksichtigen ist.
Das solltest du mit deinem leichfertigen Gerede von Eliminierung des "vollgefressenen" Staatschefs an anderer Stelle einmal bedenken.
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf silhouette vom 06.04.2013, 14:08:14
Ja Frau Oberschlau,
man wird doch wohl einmal zitieren dürfen, wenn es genau meiner Ansicht entspricht, von jemand der in dieser Region bescheid weiß.
Ich werde dich mal darauf hinweisen, wenn du mal wieder zitierst oder auf einen Link verweist.
slash
slash
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von slash
als Antwort auf silhouette vom 06.04.2013, 14:08:14
Ho Ho Ho Chi Minh...

...
slash
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf slash vom 06.04.2013, 14:14:01
Ho Ho Ho Chi Minh...

...
slash

Genau! Der Mann war mehr wert als 20 Spitzenpolitiker der BRD.

Anzeige