Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?

Internationale Politik Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dunkelgraf vom 06.04.2013, 19:30:52
z.B.:
http://de.ria.ru/politics/20130402/265847502.html
http://www.jungewelt.de/2013/04-02/049.php

Es ist schon interessant, daß manche Menschen einer Agentur mehr vertrauen, als Bloggern oder ähnlichen Internet-Zumüll-"Helden".

Dass du beiden, nämlich Agenturen und Internet-Zumüllhelden... danke fürs Zitieren.... vertraust, zeigst du doch hiermit. Es kommt halt immer drauf an, ob da steht, was du lesen möchtest. Aber ob das alle lesen möchten?

Einfach mal gelegentlich in den Spiegel gucken, wenn du um dich spuckst. Dann siehst du, wo das hin trifft.

Was ich gerne gelesen hätte, und nicht nur ich, wäre der Beweis für eine Falschübersetzung. Oder kommt der heute abend noch?
Sonst gehe ich davon aus, du willst die User des ST, wie du dich ausdrückst, "manimulieren". Na dann viel Glück! Dann wird das noch ein lustiger Samstagabend.
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf justus39 vom 06.04.2013, 19:46:04
Du hast recht. Drohungen alleine sind ja nicht das Problem, aber was daraus entstehen kann.
Aber fragen wir uns mal, wie die Interessenlage ist.
Nordkorea hat überhaupt kein Interesse einen Krieg anzufangen, es hat nur das Interesse, als souveräner Staat respektiert zu werden. Und deshalb beschränkt sich sein Interesse auf Verteidigung und Abschreckung.
Bei den USA und Südkorea sieht die Sache schon anderes aus. Sie stänkern schon seit jahrzehnten mit kleinen Nadelstichen und Waffenstillstandsbrüchen. Sie möchten natürlich die Staatsordnung in Nordkorea beseitigen und das Land auf kapitalistischer Basis vereinigen, quasi anektieren so wie es die BRD vor 23 Jahren mit der DDR gemacht hat. Wirtschaftlich wäre das ein großer Schritt nach vorn für Südkorea, sie würde riesige Investitionen tätigen können und hätten einen vergrößerten Verbraucherraum.
Aber noch interessanter wäre es für die USA, sie könnten militärisch bis an die Grenzen Chinas vorrücken. Das ist auch die größte Angst Chinas, und sie haben das größte Interesse einen Krieg zu verhindern, damit sie nach der Niederlage Nordkoreas nicht die Amis als Nachbarn haben.
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf silhouette vom 06.04.2013, 19:50:08
Jaja, "manimulieren", deine Pingeligkeiten zur Rechtschreibung kenne ich noch aus alten Zeiten, deshalb betitele ich dich auch gern mit Frau Oberlehrerin oder Frau Oberschlau.

Was die Falschübersetzung betrifft, so wurde ein Korea-Experte der nationalen Akademie der Wissenschaften Russlands, Jewgenij Kim, konsultiert. In der Erklärung aus Pjöngjang sei die Regierung in Seoul davon in Kenntnis gesetzt worden, dass "die Leitung Nordkoreas (...) nicht beabsichtigt, die Provokationen der USA und Südkoreas unbeantwortet zu lassen", sagte der Wissenschaftler.
Daraus hat der Westen dann eine Kriegerklärung gemacht.
Wenn das keine Übersetzungsfälschung ist!

Anzeige

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 06.04.2013, 18:54:33
Nun bleib doch mal ganz ruhig, du hast ja schon Schaum vor dem Mund. Ich mache mir direkt Sorgen um dich.

Ach weisst du, diese Sch...hausparolen kenne ich.
Die kommen automatisch einstudiert immer dann, wenn die Argumente ausgehen.

Und die BRD hat ja die DDR anektiert.
Also, das scheint mir ja doch das Gedankengut derer mit den Springerstiefeln und Glatze zu sein.
Gut dass du dich endgültig geoutet hast.
Pfui Deibel, daß sowas hier auftreten kann.
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf slash vom 06.04.2013, 19:46:33
Kannst du da noch schritt halten mit deinem wirren Gefasel und Lobhudelei, dass es einem normal denkenden Menschen schlecht wird, dunkelgraf?

Na ein Glück, daß Dir nicht schlecht werden kann.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von Karl
als Antwort auf dunkelgraf vom 06.04.2013, 19:55:45
Du meinst nicht Nordvietnam, sondern Nordkorea!
Deine Quellenangaben haben mich übrigens nicht überzeugt. Mir drängt sich doch der Eindruck auf, dass für Dich einfach nicht sein kann, was nicht sein darf. Hast Du nie Selbstzweifel?

Karl

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dunkelgraf vom 06.04.2013, 20:05:15
Die Behauptung einer Falschübersetzung, und nur darum ging es mir, lässt sich nur beweisen, indem man den Satz im Original zitiert, in diesem Fall im koreanischen Original, und die angeblich falsche und die angeblich richtige Übersetzung gegenüberstellt. Alles andere ist HOKUSPOKUS, aber bei Agitatoren sehr beliebt. Wenigstens darin hast du gewisse Fähigkeiten.
Weißt was du bist?`Ich verrate es dir: ein Dummschwätzer.
Danke für's Spässchen.
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf Karl vom 06.04.2013, 20:09:34
Hast Du nie Selbstzweifel?
geschrieben von karl

Doch, aber bisher lag ich immer richtig.
Denk an den Irak-Krieg, da ging man auch rein wegen der Lüge über Massenvernichtungswaffe.
Und dann fand man keine, aber über 100 000 Opfer.
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf silhouette vom 06.04.2013, 20:22:53
Weißt was du bist?`Ich verrate es dir: ein Dummschwätzer.
Danke für's Spässchen.

Danke für den Dummschwätzer. Aber da ich eine gute Erziehung genossen habe, schreibe ich nicht die Wörter hin, mit denen ich dich berechtigterweise belegen könnte.
Du darfst dich aber gern von nun an als von mir ignoriert betrachten.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dunkelgraf vom 06.04.2013, 20:47:28
Versprich nicht zu viel! Du lechzst ja nach Stichwortgebern. Und viele hast du hier ja weiß Gott nicht.


Anzeige