Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?

Internationale Politik Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2013, 09:08:33
Iranische Quellen -wer spricht schon Farsi? Olga
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2013, 16:47:04
farsi braucht man nicht, Olga.

Man liest ganz einfache die Deutsche Ausgabe
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der leviathan braucht ein neues opfer
in den u.s. werden die hunde von der kette gelassen. agitprops im sold des militärisch-industriellen komplexes fordern den krieg gegen korea. der untertan ist begeistert.
---
w.

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2013, 09:12:34
...und der Wolfgang auch
slash
slash
Mitglied

Re: Ist Nordkorea auf Selbstmord gebürstet?
geschrieben von slash
als Antwort auf julchentx vom 11.04.2013, 15:50:59
Yes, whe can.

...
slash
sittingbull
sittingbull
Mitglied

operationsplan 5030
geschrieben von sittingbull
allen die über die erfahrungen der letzten jahrzehnte berechtigte zweifel an der
friedens- und menschenrechtsrhetorik des US-imperialismus entwickelt haben , sei
die lektüre des artikels "Fatale Fehleinschätzung" aus der Jungen Welt von heute
empfohlen ... für alle anderen gilt diese empfehlung natürlich erst recht !

" ...2003 entstand auf Anregung des damaligen US-Verteidigungsministers Donald Rumsfeld der »Operationsplan 5030«, der in bezug auf Nordkorea die Grenzen zwischen Krieg und Frieden möglichst verwischen sollte: Durch militärische Dauermanöver sollte das Land in einen permanenten Alarmzustand versetzt und so weit provoziert werden, daß es als Reaktion darauf seine knappen Ressourcen aufzehrt und schlußendlich kollabiert. " (junge welt , 12.04.13)

Fatale Fehleinschätzung

der freitag

OPLAN 5030

sitting bull

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: operationsplan 5030
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 12.04.2013, 08:17:57
SB:

Dabei hast Du vergessen zu erwähnen, dass alleine die Zeitschrift "Junge Welt" eine totale Fehleinschätzung ist.

Hafel
Karl
Karl
Administrator

Diskussion gestern bei Illner
geschrieben von Karl
Ich fand die Diskussion bei Maybrit Illner gestern interessant. Der Tenor war, es wird keinen Krieg geben, weil Nordkorea die Bombe hat. Deshalb streben Diktaturen zur Bombe, weil sie dann nicht bekriegt werden wie Saddam oder Gaddafi. Das Theater von Un diene der Innenpolitik, aber würde auch den Wunsch ausdrücken, "redet endlich mit uns".

Auf die "Öffnungsrede" im Januar habe es kaum positive Signale gegeben, weshalb jetzt die gegenteilige Taktik von Vater und Großvater probiert werde. Die Isolation und der Boykott Nordkoreas habe aber nichts genützt, NK habe sich seitdem aufgerüstet und jetzt bekäme es Beachtung.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: operationsplan 5030
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 12.04.2013, 08:26:26
@ Hafel,

das ist natürlich sehr bequem, so mit einem Federstrich alle Argumente weg zu wischen. Wenn wir nicht mehr die Inhalte betrachten, sondern nur noch die Verpackung, werden wir niemals zu einer interessanten Diskussion gelangen. Karl
Re: Diskussion gestern bei Illner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.04.2013, 08:36:49
Ja, die Diskussion war sehr interessant, und ich hoffe, dass auch die linksextremen Hardliner, die Nordkorea nur als die armen Bedrohten ansehen, sie gesehen haben. Denn da wurde von allen Beteiligten klargestellt, dass die Drohungen hier von Nordkorea ausgingen, zwar aus den von dir beschriebenen Gründen, aber trotzdem in einem Maße, das sogar sogar China und Russland davon abgerückt sind, weil sie ganz und gar nicht einverstanden sind mit der jetzigen Taktik.

Anzeige