Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ist Russland nur ein Scheinfeind?

Internationale Politik Ist Russland nur ein Scheinfeind?

Palmenfreund
Palmenfreund
Mitglied

Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von Palmenfreund
Es geht um Stationierung von US-Truppen in Osteuropa.
Ukraine und der böse Putin sind nur schöne Pretexte.
In der Tat geht es dem Pentagon um Deutschland einkreisen und erpressen zu können. Für den Tag, der Ami muß Deutschland verlassen. Oder noch früher.

Denn die Generäle in Washington sind keine Selbsmörder. Sie würden einen Konflikt mir einer Nuklearmacht nicht anzetteln. Deutschland dadagen wäre für sie Peanuts.

Die Tatsache ist daß wir, unsere €-Währung, bedrohen die Weltstelung des US-Dollars. Und der Pentagon ist dazu da, um den Dollar zu schützen. Darum will der Yankee die Stützpunkte in Polen.
arno
arno
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von arno
als Antwort auf Palmenfreund vom 08.07.2015, 15:29:54
Moin, Palmenfreund,

es ist doch klar, dass die USA nur ihre Interessen verfolgen.

Gruß arno
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 08.07.2015, 17:07:45
Arno - ich bewundere Sie dafür, dass Sie den Beitrag vom Diskutanten mit dem schönen Namen "Palmenfreund" anscheinend kapiert haben - mir gelang dies nicht, werde mich auch nicht weiter darum bemühen.
Und zur Interessenausgestaltung und -priorität von Ländern und Völkern - gibt es (ausser Russland?) irgend ein Land,das dies anders handhabt? Olga

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von Medea
als Antwort auf Palmenfreund vom 08.07.2015, 15:29:54
Der Westen ist doch schon seit einiger Zeit dabei,
Präsident Putin und sein Land als Buhmann sprich Kriegsverursacher
hinzustellen und läßt kaum eine Provokation aus, um den russsischen
Bären zu reizen. Über die derzeitige Situation wird seit Monaten
hier im ST diskutiert. Meiner Meinung nach wird Rußland ganz gezielt
als Scheinfeind aufgebaut, anstatt nachbarschaftlich an guten Beziehungen interessiert zu sein.

Medea.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 08.07.2015, 17:24:16
Nachbarschaftlich? Dazu würden für mich gemeinsame Grenzen gehören, die wir mit Russland nicht haben, aber z.B. mit Polen, Tschechien usw. Olga
Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 08.07.2015, 17:24:16
Vielleicht darf ich noch etwas hinzufügen, Medea. Das Feindbild soll nur in Europa aufgebaut werden und das scheint zu gelingen. Auch die Sanktionen werden ja nur von Europa eingehalten. Was für eine Doppelmoral.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2015, 17:30:01
Das stimmt so nicht, Bruny. Die Sanktionen der USA gegen Russland werden zwar teilweise unterlaufen, wenn sie sich z.B. mit denen der EU überlappen. Es bleiben aber die Einreisebeschränkungen u.v.m. Nicht umsonst sandte Herr Putin an Herrn Obama eine Grussadresse zum 4. Juli - der will ja was und sei es nur eine Erleichterung, weil Russland ökonomisch das Wasser am Hals steht. Olga
Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2015, 17:37:28
Es wird uns glauben gemacht was Europa glauben soll. Zumindest liefern unsere US Hersteller munter in das böse Land des Feindes. Aber Geld stinkt halt nicht. Auch wir können liefern, allerdings sind die Zollvorgaben dermaßen kompliziert und langwierig geworden, dass nur noch Großkonzerne mit entsprechend viel Mitarbeitern dies locker vom Hocker stemmen können.
Warten wir ab ob oder was wir vom Treffen Putins mit den BRICS Staaten hören werden. Und schauen wir mal wer zuletzt lacht.
Bruny
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2015, 17:27:17
Liebe Frau Olga,
"nachbarschaftlich" lege ich nicht so eng aus
Ich bin durchaus sehr an guten und möglicherweise auch
freundschaftlichen Beziehungen zu Rußland interessiert.
Das Krimproblem ändert für mich daran wenig.
@
ja Bruni, denke ich ebenso.

M.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von Gillian
@Bruny und Medea:
Ihr habt genau das geschrieben, was auch ich denke.
Gi.

Anzeige