Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Jetzt berichtet nur noch ein nicht-israelischer Fernsehsender aus Gaza-Ghetto

Internationale Politik Jetzt berichtet nur noch ein nicht-israelischer Fernsehsender aus Gaza-Ghetto

kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: Zieht sich die israelische Militärmaschine zurück?
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf yankee vom 20.01.2009, 10:53:40
Hallo Yankee,
Israel macht weiter...es ist ja nichts zu befürchten...
Waffenruhe durch Israel gebrochen!
Oder was soll das Beschießen von Gaza und von Fischerbooten durch die israelische Marine sonst sein?
Vielleicht gar ein weiterer Akt der Selbstverteidigung?
In deutschen Medien (schon gar nicht in der Springerpresse) wohl kein großes Thema, bei deutschen Politikern auch nicht, es sind ja keine Israelis, die verletzt wurden, sondern nur irgendwelche Palästinenser...
Wenn die Verletzten jetzt Israelis wären, wäre das in sämtlichen Medien wieder die Headline...

lediglich bei EURONEWS habe ich diese Info (deutschsprachig) gefunden.

Zitat EURONEWS:
„Trotz Waffenruhe haben israelische Marineschiffe vor der Küste des Gaza-Streifens Schüsse abgefeuert. Dabei wurden nach palästinensischen Angaben zwei Kinder und drei Erwachsene in einem Flüchtlingslager am Küstenstreifen von Gaza-Stadt verletzt. Auch auf Fischer wurde geschossen. Es seien Warnschüsse gewesen, erklärte ein Militärsprecher, weil sie sich zu weit von der Küste entfernt hätten.
Von den patrouillierenden Marineschiffen aus wurde laut Medienberichten in den vergangenen Tagen mehrmals geschossen. Israels Bodentruppen haben das Gebiet am gestrigen Mittwoch geräumt, doch blieben Panzer nahe der Grenze auf israelischer Seite. ..
(Quelle unten verlinkt)

Darüberhinaus wurde vor 2? Tagen auch in der Westbank ein Palästinenser bei einer Demo erschossen...
--Gruß
( Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht)
kugelfisch
yankee
yankee
Mitglied

Re: Zieht sich die israelische Militärmaschine zurück?
geschrieben von yankee
als Antwort auf kugelfisch vom 22.01.2009, 20:41:32
Es ist wirklich zum heulen. Danke Kugelfisch daß dein Interesse an der Sache noch nicht erloschen ist. Ich finde diese Entwicklung skandalös und hoffe darauf, daß die Menschen insbesondere in der westlichen Welt nicht sofort wieder zur Tagesordnung übergehen. Diese Machtlosigkeit als einzelner nichts daran ändern zu können und die Gleichgültigkeit und Oberflächlichkeit der sogenannten zivilisierten Welt gegenüber einer solchen Ungerechtigkeit und Brutalität ist extrem deprimierend.
--
yankee
hl
hl
Mitglied

Re: Zieht sich die israelische Militärmaschine zurück?
geschrieben von hl
als Antwort auf yankee vom 23.01.2009, 00:46:40
[..]Diese Machtlosigkeit als einzelner nichts daran ändern zu können und die Gleichgültigkeit und Oberflächlichkeit der sogenannten zivilisierten Welt gegenüber einer solchen Ungerechtigkeit und Brutalität ist extrem deprimierend.
--
yankee


Ja!

Leider ist das schon seit langer, langer Zeit so.

--
hl

Anzeige


Anzeige