Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Jetzt berichtet nur noch ein nicht-israelischer Fernsehsender aus Gaza-Ghetto

Internationale Politik Jetzt berichtet nur noch ein nicht-israelischer Fernsehsender aus Gaza-Ghetto

wanderer
wanderer
Mitglied

Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von wanderer
als Antwort auf hugo vom 16.01.2009, 21:03:23
Ich möchte auch mal daran erinnern, daß es vor drei Wochen in diesem Forum noch mit Sperre geahndet wurde, wenn derart einseitig und aggressiv gegen Israel und damit gegen die Juden Stellung bezogen worden wäre.



???
geschrieben von hl


ja hl, ich hatte die gleichen Gedanken und ein inneres Kopfschütteln, aber Sperre oder nicht Sperre ist ja grad nicht unser Thema..
geschrieben von hugo



Ist es natürlich nicht, hugo, da gebe ich Dir recht.

ABER: Auch vor drei Wochen, am 27.12.2008, dem Tag des "ersten Massakers", wäre eine "einseitige aggressive Stellungnahme" gegen Israel und die Juden nicht mit einer Sperre geahndet worden , denn schon damals galt:
Anti-Israel = Pro abdu.
UND: Pro abdu = niemals Sperre.
Karl sei dank.

Alles klar soweit.
--
wanderer
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von hugo
als Antwort auf wanderer vom 16.01.2009, 22:53:35
hallo wanderer

nun hab ich dich übersehen, bzw Deine Beiträge um Thema ,,tut mir leid,ich hätte gerne darauf geantwortet.

aber nun haste einen Volltreffer gelandet vonwegen Sperre,

was meinst Du, wie viele Sperren hugo schon hinter sich hat, wie viele Beinahesperren ?

und was meinste, um welche Themen es sich dabei handelte ??


nee ich finde es nicht so wichtig über Sperren und vermutliche Sperren, über Karls vermutliche bevorzugte User zu spekulieren, wenns hier gerade um die Massaker im Gaza geht.

ich hau mich nun schon tagelang mit den Meinungen und Ansichten von isrealfreundlich gesinnten Usern herum die alle der Meinung sind hugo ist israelfeindlich,,

daran, das ich mir oder die sich eine Sperre einhandeln könnten, darauf bin ich gar nicht gekommen, auf solche Idee muss man erst mal kommen, oder gar darauf spekulieren.

Nee das stört doch die Streitharmonie, wenn ich ständig das Gespenst einer Sperre im Hinterkopf hätte,,,

Was sind schon unsere paar virtuellen Peinlichkeiten und Wortversager bei solch schlimmen Geschehnissen,,,,lieber 5mal hier gesperrt als einmal verwundet im Gazastreifen,,

ich bin generell nicht so für schnelles Sperren (und deshalb auch dem Webchef dankbar, das er es auch so sieht und zu dieser Maßnahme nur in seltenen Fällen greift)
denn dann würde hugo ja immer mal wieder als Widerpart bei bestimmten Themen ausfallen oder seine "Lieblingssandsäcke" wären beurlaubt,,na, und nur zum Schattenboxen hier ins Forum ?? das bringts doch nicht,,oder ?

also siehs mal sportlich -auch wenns grad um tragische Themen geht.
--
hugo
wanderer
wanderer
Mitglied

Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von wanderer
als Antwort auf hugo vom 16.01.2009, 23:26:42
was meinst Du, wie viele Sperren hugo schon hinter sich hat, wie viele Beinahesperren ?

und was meinste, um welche Themen es sich dabei handelte ??
geschrieben von hugo


Kein Plan, hugo...

Echt nich, weil Du, hugo, und auch karl und vor allem abdu mir stets als eineiige Drillinge in Sachen Argumentation erscheint.
Nein, nein, ihr schwimmt allesamt auf der gleichen, gutmenschelnden Welle.
Was keinesfalls ein Vorwurf, sondern lediglich eine Einschätzung ist.

--
wanderer

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von hugo
als Antwort auf wanderer vom 16.01.2009, 23:41:19
hallo wanderer: gut beobachtet aber das Ergebnis?? eineiige Drillinge in Sachen Argumentation

hm wanderer weil Du es bist und hugo heute seinen guten Tag hat will ich Dir etwas zuflüstern.

hm, Du hast ja so was von recht, (Zufall oder kriminalistische Ader ?)

wie sitzen hier zu dritt am Kachelofen der KK und spielen Skat.

und immer wenn das Bier alle ist, muss der Verlierer los um Neues zu holen

Die anderen Beiden vergnügen sich in der Zwischenzeit im Forum hier im ST.

Deshalb wirst Du auch kaum mal uns alle Drei gleichzeitig hier antreffen. Naja und all das was wir im Dunste der Zigarren uns gegenseitig so an den Kopf werfen reicht aus, um unsere gegenseitigen Animositäten zu klären und loszuwerden,,

ergo bleiben nur noch die einheitlichen Meinungen übrig und damit drangsalieren wir dann die missliebigen bzw. glücklichen User (die wir uns natürlich vorher ausgewürfelt oder aus geguckt haben?) im Forum.

aber,, diese Info ist nur für dich, mal sehen, ob Du dicht halten kannst *g*--
hugo
wanderer
wanderer
Mitglied

Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von wanderer
als Antwort auf hugo vom 16.01.2009, 23:54:18
Du kannst ja direkt witzig sein, hugo... *ggg*
Ich hab`s mehrmals gelesen, und immer wieder war es mir ein Vergnügen.
Schönes WE.

p.s. Der "Kachelofen" weckte wohlige Erinnerungen. Heute hieße es "Kamin".
--
wanderer
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

OFF-TOPIC
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 16.01.2009, 23:54:18
das war heiter und sanft ,Hugo !
war nur gut gemeint.
ich geh kein Bier holen.
du kannst neben Karl noch vor dem Ofen sitzen.
ich geh ins Bett !
Friedliche Nacht fuer Alle !
--
abdu

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von Karl
als Antwort auf wanderer vom 16.01.2009, 22:53:35
@ wanderer,

du lügst.
--
karl
Karl
Karl
Administrator

Zieht sich die israelische Militärmaschine zurück?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 04.01.2009, 09:09:19
Aljaazera berichtet heute, dass Israel sich wahrscheinlich heute einseitig für eine Waffenruhe und einen einseitigen Rückzug entscheiden werde. So solle verhindert werden, mit der Hamas verhandeln zu müssen.

Stellt sich die Frage, was Israel nun eigentlich mit dem erbarmungslosen Überfall auf das Ghetto in Gaza erreicht hat, außer dem Tod von über Tausend Palästinensern und der Zerstörung der Infrastruktur dort?

Die Hamas jedenfalls wurde nicht besiegt und deren Anerkennung und Bewunderung in der arabischen Welt dürfte enorm gestiegen sein. Die Palästinenser dürften sich in Zukunft nicht mehr so leicht weiter vertreiben lassen - trotz der Verwüstungen in Gaza.

Israel muss endlich umdenken und darf die Lösung seiner Probleme in Zukunft nicht mehr in der nackten Gewalt suchen.
--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Zieht sich die israelische Militärmaschine zurück?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 17.01.2009, 08:48:46
... und so liest sich das bei Spiegel-Online:
"Haaretz" gibt eine Regierungsquelle mit der Aussage wieder, Ägypten und Israel seien sich auch darüber einig, künftig in Fragen, die den Gaza-Streifen betreffen und die Interessen beider Länder berühren, zusammenzuarbeiten - und zwar ohne Einbeziehung der Hamas.
Die Umgehung der Hamas ist wohl kaum ohne Grund das gemeinsame Merkmal der beiden am Freitag offenbar erreichten Übereinkünfte. Israel hat augenscheinlich beschlossen, nicht auf eine wie auch immer geartete Zustimmung der Hamas zu warten, sondern sich auf bilaterale Absprachen mit anderen Akteuren zu verlassen. Hintersinn dürfte es ein, zu verhindern, dass die Hamas irgendwelche Schritte Israels als ihren Sieg verkauft.
geschrieben von Spiegel online
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Zieht sich die israelische Militärmaschine zurück?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 17.01.2009, 09:10:31

Langsam geht es so oder so auf einen hoffentlich raschen Waffenstillstand im Gaza zu, und ich wollte mich hier eigentlich gar nicht mehr zu Wort melden, weil schon alles dazu gesagt ist.

Aber die eigenen Gedanken kreisen unabhängig von der Diskussion um dieses Thema und wollen raus.

Immer wieder heisst es, die Hamas feuert aus Schulen, UN-Gebäuden, Krankenhäuser, deshalb die Ziele der Israelis auf diese Gebäude, deshalb gerade dort die vielen Toten und Verletzten, vor allem Kinder.

Ich habe mich mal in die Palästinenser hineinversetzt und such mit meinen Kindern/Enkel einen halbwegs sicheren Unterschlupf vor dem Beschuss und den Bomben. Wäre ich so bescheuert und würde so ein Gebäude, in dem sich die Hamas angeblich verschanzt, aufsuchen? Und zudem : Würde es die Hamas wirklich so machen und sich gerade in diesen Häusern verschanzen, gäbe das nicht einen Aufstand der schutzschuchenden und verzweifelten Menschen?

Ich könnte mir vorstellen, die Zivilbevölkerung würde die Hamas nicht mehr unterstützen, sondern zum Teufel jagen, wenn sie als Schutzschild in dem Sinne, wie dauernd behauptet, benützt würde!

Und wäre die Hamas wirklich so naiv, gerade diese Gebäude aufzusuchen, die sowieso im Ziel der Angriffe liegen? Hier hätte sie dann aus Dummheit die grössten Verluste.

Dass sie inmitten des dichtbesiedelten Gaza sitzen, liegt allerdings in der Natur der Sache.

Aber diese absichtliche Schutzschildvermutung halte ich für Unsinn. Und ich bin auch überzeugt, dass das auch das israelische Militär so oder so ähnlich sieht.

Mein zweiter Gedankengang wirkt schon zynisch, aber ist nicht so gemeint: Bei der Menge an Bomben und Angriffe gibt es verhältnismässig wenig Tote und Verletzte. Wie soll man das nun wieder einordnen, wenn man sich an die Schilderungen aus der eigenen Geschichte während es Krieges erinnert, wo trotz Bunker und Schutzkeller nach einem einzigen Bombenangriff Tausende Opfer zu beklagen waren?

Ich fürchte, die Wahrheit ohne die jetzt von unanhängigen Berichterstattern überprüfte Propaganda werden wir - wenn überhaupt- erst lange nach Beendigung dieses Krieges erfahren.



--
luchs35

Anzeige