Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik jetzt haben wir den salat ...?!

Internationale Politik jetzt haben wir den salat ...?!

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2015, 12:54:49
Hmmm Karl, ich habe SB's Frage so nicht verstanden. Hier wird ja von mehreren Seiten alles DEM Islam unterstellt. Und deshalb habe ich die Frage mit 5 Fragezeichen dahinter verstanden. Er hätte auch gleich dahinter schreiben können: Keinen.
Aber vielleicht lese ich einfach wieder mal zuviel zwischen den Zeilen?
Bruny


danke bruny .

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 09.01.2015, 12:39:56
für "Stuss" bist allein Du verantwortlich.
geschrieben von karl


gehts noch ?

sitting bull
Medea
Medea
Mitglied

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von Medea
als Antwort auf Medea vom 09.01.2015, 12:13:22
... und es geht weiter,
am Rande von Paris ist ein jüdisches Geschäft überfallen worden
mit Geiselnahme, das koschere Lebensmittel anbietet. Zwei Personen
sollen erschossen worden sein. Auch Kinder befinden sich in dem
Laden.

Ich fürchte, das wird nicht der letzte Terrorakt heute oder
morgen gewesen sein. Angekündigt wurden sie ja bereits.

Offenbar sind "Schläfer" erwacht.

Medea.

Anzeige

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.01.2015, 12:39:56
Karl, wenn ihr genau lest, hat SB das alles ganz anders gemeint. Nämlich, dass die Regierung selbst diesen Anschlag verursacht haben könnte, sein Hinweis auf 11/9 sprach eine klare Sprache. Und seine Frage, was der Islam (wer immer das auch sein sollte, ich kenne keine Person dieses Namens) für ein Interesse haben sollte, war rhetorisch gemeint. Er schreibt ja weiter: "etwa seine komplette militärische vernichtung zu focieren?" und verneint damit die Frage nach einem "islamischen" Interesse.
Mit anderen Worten: ein Interesse könnte nach seiner merkwürdigen Auslegung nur der französische Staat daran haben, so wie vorher der amerikanische Staat an 11/9.

Wenn er selbst nicht in der Lage ist, das klar auszudrücken, weil seine Verschwörungstheorien dermaßen krude sind, dass er es womöglich selber ein klein bisschen merkt, müssen es eben andere, in diesem Fall ich, machen.

Hier sein vorletzter Satz: "die schuldigen , die sich jetzt vor lauter verlogener trauer nicht mehr einkriegen ... sind es , die angeklagt gehören."
Das ist unglaublich! Unverschämt und absolut pietätlos den Opfern gegenüber.
Ein hanebüchenes Geschwafel!
Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2015, 14:32:18
man könnte fast meinen, das SB der Mitläufer der Pegida ist. So ein Gedankengut geht auch auf das Konto einer neu gegründeten Partei, die der Pegida sehr wohl gesonnen ist.
Die beiden Brüder des Anschlages auf die französische Satirezeitung
sind keine Muslime, wie man schon im TV gehört hat. Man hat wohl auch schon festgestellt, das einer sich im Kampfgebiet der IS aufgehalten hat und ausgebildet worden ist.Zudem hat dieser auch schon andere Vergehen in Frankreich begangen. Nach der neuesten Nachricht werden die Sicherheitskräfte jetzt wohl alles daran setzen, die Brüder, die sich in einer Druckerei verschanzt haben, habhaft zu werden. Wir wollen nur hoffen, dass nicht noch mehr Leute zu Schaden kommen.
Karl
Karl
Administrator

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2015, 14:32:18
@ marina,

Deine Interpretation ist richtig. Unglaublich dass nicht einmal das Ende der Tragödie und Ermittlungen abgewartet werden kann. Karl

Anzeige

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2015, 14:32:18
"Das ist unglaublich! Unverschämt und absolut pietätlos den Opfern gegenüber.
Ein hanebüchenes Geschwafel!"


Leider kein hanebüchendes Geschwafel, sondern politische Ideologie.
olga64
olga64
Mitglied

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2015, 14:59:45
Die operieren ja schon längst nicht mehr allein - es war zu befürchten, dass hier ein Netzwerk zuschlägt. Vermutlich in Marais wurde ein jüdischer Supermarkt überfallen und Geiseln genommen - anscheinend weitere Tote. Gestern traf es im Süden von Paris eine Polizistin während ihrer Dienstausübung.
Die Brüder, die sich in der Druckerei in der Nähe des Flughafens Charles de Gaulles mit ihrer Geisel verbarrikadieren, verhandeln anscheinend mit der Polizei. Ich befürchte sehr, dass sie nicht lebend gefangen genommen werden - entweder erschiessen sie sich selbst oder werden bei der Stürmung erschossen. Wäre ja nicht das erste Mal,dass sich Täter somit ihrer Strafe entziehen - war ja auch bei den NSU-Mördern so in deren Wohnwagen. Zu verlieren haben solche Leute ja nichts mehr - im muslimischen Sinne marschieren sie damit ungehindert in das Paradies, wo guter Wein und Jungfrauen sie erwarten und ihnen ihre Märtyrer-Rolle sicher ist. Auch die Organisationen, die dahinterstehen - egal ob Al Quaida oder IS - sorgen dann für Hinterbliebene mit ihrem internen Rentensystem. Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2015, 16:24:42
Die operieren ja schon längst nicht mehr allein - es war zu befürchten, dass hier ein Netzwerk zuschlägt. Vermutlich in Marais wurde ein jüdischer Supermarkt überfallen und Geiseln genommen - anscheinend weitere Tote. Gestern traf es im Süden von Paris eine Polizistin während ihrer Dienstausübung.
Olga

Der Geiselnehmer im Supermarkt hat wohl auch die Polizistin erschossen, und in dem jüdischen Supermarkt soll es ebenfalls schon zwei Tote geben. Zusätzlich hat der Geiselnehmer gedroht, die fünf Geiseln zu töten, wenn die Polizei die Druckerei in der sich nun wieder die Brüder oder einer von ihnen mit ebenfalls einer Geisel verschanzt haben, stürmen sollte.
Gegnern, denen dass eigene Leben nichts mehr bedeutet, die im Gegenteil einen möglichst spektakulären Tod mit vielen zusätzlichen Opfern beabsichtigen, ist nur sehr schwer beizukommen, wenn man das Leben der Geiseln nicht gefährden will.

Zur Zeit ist ein Hubschrauber auf der Druckerei gelandet, wahrscheinlich wird jetzt das Gebäude gestürmt, ich drücke für die Geisel beide Daumen.
justus
olga64
olga64
Mitglied

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 09.01.2015, 17:14:24
Genau so ist es - zumal die Polizei ja jetzt schon befürchten muss, dass alles, was sie tut, am Ende gegen sie ausgelegt wird. Sie unterstehen ja einer BEfehlsgewalt - wer immer das in Frankreich letztendlich ist.
Die Terroristen in der Druckerei verhandeln ja anscheinend darüber, als Märtyrer sterben zu wollen - es ist zu befürchten, dass - wenn sie sich selbst richten - auch noch die Geiseln mitnehmen.
Meine grosse Befürchtung ist, dass dies viele Trittbrettfahrer aus den einschlägigen Milieus motivieren wird, es ähnlich oder noch grausamer bei den nächsten Anschlägen zu machen. Sie brauche ja keine Flugzeuge mehr, die in Türme fliegen - es genügen viele kleine Anschläge,die die Völker verunsichern und denen Angst machen. Olga

Anzeige