Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik jetzt haben wir den salat ...?!

Internationale Politik jetzt haben wir den salat ...?!

justus39
justus39
Mitglied

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2015, 17:24:31
Zeitgleich mit dem Zugriff in der Druckerei ist auch der Supermarkt gestürmt worden, und damit sind alle Geiselnehmer getötet eorden, nun hoffe ich nur noch, dass den Geiseln nichts passiert ist.

justus
olga64
olga64
Mitglied

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 09.01.2015, 17:33:21
Ja, das hoffe ich auch von ganzem Herzen - jetzt gehen dann die Retourkutschen los, wenn Al Quaida und/oder IS Rache an den Märtyrern nehmen wollen. Genügend Selbstmörder haben die ja in ihren Reihen - es ist zum Verzweifeln. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2015, 17:36:14
wenn Al Quaida und/oder IS Rache an den Märtyrern nehmen wollen. Genügend Selbstmörder haben die ja in ihren Reihen - es ist zum Verzweifeln. Olga


Und die Quelle wird nicht versiegen, denn hier in Europa, insbesondere in Frankreich und Deutschland, hat die Radikalisierung von jungen Leuten nichts mit fanatischer Religion zu tun, sondern geschieht hier rein aus ökonomischen und sozialpolitischen Gründen!

Edita

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 09.01.2015, 19:41:02
...rein aus ökonomischen und sozialpolitischen Gründen!...
Und leider klingt diese verfehlte Sozialpolitik in keinem Statement unserer Politiker und Würdenträger an.

Mareike
Edita
Edita
Mitglied

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 09.01.2015, 19:50:57

Und leider klingt diese verfehlte Sozialpolitik in keinem Statement unserer Politiker und Würdenträger an.
Mareike


Und genau darum habe ich das scheinheilige Rumgesülze, daß jetzt auf jedem Sender zu hören ist, so satt!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 09.01.2015, 20:01:58
Ich auch!
Mareike

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Re: jetzt haben wir den salat ...?!
geschrieben von Pan
als Antwort auf Mareike vom 09.01.2015, 20:20:04
Nachdem der Terrorakt nun einige Tote gefordert hat, "La France" enger zusammenrückt und alle Theoretiker auf ihre Kosten gekommen sind, kehrt bei "Michels" wieder Frieden ein.
Wie gut, dass wir in Deutschland leben - da kann es das alles wohl nicht geben. Wirklich nicht?
Was war mit der "NSU"? Was mit der Baader-Meinhoff-Bande ? Schon alles vergessen?
Jetzt fällt wieder alles unter das Schlagwort "Islamisierung"! Wie einfach ist das doch!
Der Terror heisst nicht ISLAM, er heisst Mörder und Rechtsbrecher mit religiöser "Rechtfertigungsideologie".

Und- was mir jetzt besonders sauer aufstösst, ist das Verächtlichmachen von Beileidsbekundigungen, nach dem Schema ... jetzt habe ich das scheinheilige Rumgesülze satt.

Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen dieser Toten, weil ich weiss, wie dieser Schmerz aussieht!
Und ich sage mit den Menschen in Frankreich
JE SUIS CHARLIE

Pan
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Irak: Selbstmordattentäter bricht Mission ab, weil er seinen Ausweis vergessen hat
geschrieben von dutchweepee
Nochmal Glück gehabt! Wie jetzt bekannt wurde, wollte sich in der irakischen Stadt Mossul ein Selbstmordattentäter in einer Menschenmenge in die Luft sprengen, brach seine Mission aber ab, da er seinen Personalausweis zu Hause vergessen hatte.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

nur ökonomische Gründe?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pan vom 09.01.2015, 23:36:26
Ich denke, ökonomische und sozialpolitische Gründe als alleinige Ursachen auszumachen, ist zu kurz gegriffen. Ich würde ein Gefühl der "Nichtbeheimatsein" als tiefere Ursache ausmachen....bei all diesen Extremisten.
Weder Familie noch Gesellschaft können das Selbstwertgefühl vermitteln, das allein die Immunität gegenüber den Ideologien und Vermittlern der einfachen Wahrheiten begründet.
Dort wird Anerkennung und Lebenssinn gefunden, der für ein selbstbestimmtes Leben so unumgänglich scheint.
Karl
Karl
Administrator

Re: nur ökonomische Gründe?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2015, 08:18:39
Ich denke, dass auch das Gefühl der fehlenden Heimat, junge Männer so verführbar macht. Sie suchen einen Lebenssinn, wenn sie diesen nicht in einem Beruf finden können, werden Sie leichte Beute für den Terror.

Im James Bond Film Skyfall, der am Anfang der Woche ausgestrahlt wurde, sagt M (aus der Erinnerung zitiert): Es waren schon immer die Waisen, die sich am Besten rekrutieren ließen".

Karl

P.S.: Fazit aus meiner Sicht: Die vollwertige Integration der Muslime in unsere Gesellschaft ist unser ureigenstes Interesse. Ausgrenzung schafft Terror.

Anzeige