Internationale Politik Juden

hema
hema
Mitglied

Re: wenn sich ein Volk als etwas Besseres ansieht als die anderen.
geschrieben von hema
als Antwort auf tobias vom 21.06.2007, 19:38:02
Ich tanze nicht mit dem Teufel. Ich arbeite gegen ihn.

Aber ich finde es unfähr, alles was bisher an Grausamkeiten geschehen ist, dem lieben Gott in die Schuhe zu schieben.
--
hema
Karl
Karl
Administrator

Re: wenn sich ein Volk als etwas Besseres ansieht als die anderen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 07.07.2007, 19:36:31
Aber hallo hema,

aber gerade das hast du doch getan, indem du die Opfer schuldig gesprochen hast. Wenn du schreibst "Gott hat aber auch zu mir gesagt, es gibt keine Ungerechtigkeit auf der Erde, auch wenn wir es anders empfinden und es nicht glauben wollen.", dann ist dein Gott für alles verantwortlich. Jemand der an einen allmächtigen Gott glaubt, müsste ihn hassen.

--
karl
hema
hema
Mitglied

Re: wenn sich ein Volk als etwas Besseres ansieht als die anderen.
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 07.07.2007, 20:18:57
Die Möglichkeit, dass die Menschen ihre Probleme selber verschuldet haben (ob in diesem oder in einem vorhergehenden Lenben), glaubst du wohl nicht.

Außerdem versucht "der Böse" ständig die Menschen zu quälen und zu versuchen, wenn sie ihm nicht folgen und dienen.

Nehme an, Hitler war ein Teufel. Alleine hätte er nicht allzuviel Unheil anrichten können. Auch er brauchte Helfer und Helfershelfer. Und dann geht es diesen Helfern und Helfershelfer schlecht und alle fragen sich: warum denn?


--
hema

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: wenn sich ein Volk als etwas Besseres ansieht als die anderen.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 08.07.2007, 08:19:47
Tja, dann wäre der Hitler also der Oberteufel gewesen - und all seine Anhänger Unterteufel und Unterteufelinnen? Und dann wäre aber da noch das Heer derjenigen, die nur halbherzige Unterteufel, also halbherzige Engel gewesen wären. Gehe ich dann recht in der Annahme, dass auch du ein Kind dieser Halb- oder Ganz-Unterteufelinnen bist? Oder vielleicht haben sich ja bei die nur die Gene der Halb-Engel weitervererbt? Und nun ist es dein Schicksal, uns, die wir ja vielleicht mehrheitlich die Gene der Halbteufel geerbt haben, vor dem Fegefeuer zu bewahren? (
--
schorsch

Anzeige