Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kann Deutschland einen Botschafter nach Hause schicken?

Internationale Politik Kann Deutschland einen Botschafter nach Hause schicken?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kann Deutschland einen Botschafter nach Hause schicken?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2018, 10:19:29
Seltsamer Threadtitel
Nachdem Deutschland gerade russische Diplomaten ausgewiesen hat, ist das Verb "kann" deplaziert.
 
Seltsamer Beitrag!

vor einigen Wochen hat die BRD 4 Botschaftsangehörige aus Russland im Zusammenhang mit dem Giftanschlag auf Russen in England und in Solidarität mit den westlichen Ländern ausgewiesen; im Gegenzug erklärte Russland ebenso 4 Botschaftsangehörige in Moskau zu unerwünschten Personen und wies sie aus.

Der "Chef-Botschafter" Herr GRinin (seit 2010 in Berlin) wurde von Putin abberufen. Als neuer Chef-Botschafter wurde Herr Netschajew von Putin ernannt. Dieser Germanist war bereits Leiter des GEneralkonsulats in Bonn und auch 5 Jahre Botschafter in Österreich.
Man sollte möglichst Sachverhalte so schildern, wie sie faktisch waren oder sind. Olga
Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Kann Deutschland einen Botschafter nach Hause schicken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.06.2018, 17:34:40

Ich glaube nicht, das Deutschland (wer ist in dem Fall der Verantwortliche) den amerikanischen Botschafter ausweisen wird.
Allenfalls wird man sich mit einem klärenden Gespräch begnügen und die Sache ruhen lassen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kann Deutschland einen Botschafter nach Hause schicken?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2018, 18:11:25

WEnn wir es auf so einen diplomatischen Eklat mit den USA gerade in der jetzigen vergifteten Atmosphäre ankommen liessen ,braucht ja keiner zu glauben, dass Mr Trump dann als Nachfolger einen ganz furchtbar lieben neuen Botschafter entsenden würde. Oder sich bereit erklärt, dass vorab wir Deutsche eine Art Casting-Show veranstalten.
Ich denke, in einigen Wochen wird, wie üblich, auch über diesen Botschafter keiner mehr bei uns sprechen wie über alle seine Vorgänger, die sowieso nicht in das Gedächtnis von uns Deutschen gelangten. Olga


Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Kann Deutschland einen Botschafter nach Hause schicken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.06.2018, 17:34:40

Die Frage (Threadtitel) lautete:

Kann Deutschland einen Botschafter nach Hause schicken?

meine Antwort war: ja man kann es tun. Siehe 
​​
Olga, such dir jemanden anderen zum Anpflaumen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kann Deutschland einen Botschafter nach Hause schicken?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2018, 18:45:51
 
​​
Olga, such dir jemanden anderen zum Anpflaumen.
???? Gemäss der Jahreszeit würde ich auf Pfirsiche oder Aprikosen ausweichen, frage mich aber, wer sich hier bei wem anbiedert? Sie wollen sicher ins Gespräch kommen (zuerst bei Edita und jetzt bei mir).. Ich bin auf dem Wege an den See, um meinen abendlichen SChwumm durchzuziehen (die Temperatur liegt jetzt schon bei ca 23 Grad). Würde Ihnen auch gut tun, so z.B., um runterzukommen, von wo auch immer? Bibi Olga

Anzeige