Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kann die EU die USA austricksen?

Internationale Politik Kann die EU die USA austricksen?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kann die EU die USA austricksen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2018, 18:21:40

Die infragekommenden, international operierenden Konzerne rechneten sich Umsatzvolumina in der Höhe aus, wie es mit Belgien der FAll ist. DAs steht natürlich völlig konträr zu den gewaltigen Umsätzen, die sie mit den USA machen. DAs zeigte sich ja von Anfang recht deutlich, insbesondere auch als die Big Player förmlich Mr Trump in den DArm krochen, um weiterhin ihre GEschäfte mit den USA machen zu können.
Ich erhoffe mir für die vielen, jungen Menschen im Iran alles Gute und vor allem, endlich Zukunftsperspektiven. Es ist ja bekannt ,dass diese jungen Menschen hervorragend ausgebildet sind und sich dann als Taxifahrer usw. verdingen müssen. Die haben Besseres verdient.
Dagegen stehen aber nach wie vor die alten Religionsmänner, die vermutlich anders im Schilde führen und das eingenommene Geld nicht für die iranische Infrastruktur oder zur Förderung dieser jungen Iraner verwenden (diese könnten dann ja auch gefährlicher werden in ihrer Selbstständigkeit und Abtrünnigkeit vom Religions-Regime). Ich befürchte sogar, dass Herr Rohani bald hinweggefegt wird, weil des dem alten Chomeini nicht gefällt.
Auch ich denke, dass allmählich nur noch ein Regimewechsel helfen könnte, dieses Iran von Grund auf zu ändern und zu modernisieren. ABer das muss vom dortigen Volk selbst initiiert werden - die EU kann und soll sich hier nicht einmischen (ebenso wenig wie die USA). Olga


Anzeige