Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kann ein Boxer neuer Präsident in der Ukraine werden?

Internationale Politik Kann ein Boxer neuer Präsident in der Ukraine werden?

olga64
olga64
Mitglied

Kann ein Boxer neuer Präsident in der Ukraine werden?
geschrieben von olga64
Das hochverschuldete und aufgewühlte Land Ukraine steht anscheinend wieder vor einem grossen Umsturz. Die Oppositionäre bestehen aus drei Männern, darunter Herr Klitschko. Er wurde in Kirgisien geboren, sein Vater war beim ukrainischen Militär, spricht anscheinend nicht gut ukrainisch und ist politisch unerfahren. Seine Mitstreiter haben diesen "Makel" nicht - kann das gutgehen? Was bewegt Herrn Klitschko? Sein baldiges Ende als Boxer und dann eine neue Laufbahn in der Politik?
Das ukrainische Volk scheint so als würde es Änderungen jeweils schnell und nicht auf Kompromiss-Basis erzwingen wollen - dies wäre dann sicher auch so, wenn Herr Klitschko nicht die gewünschten Forderungen baldigst erfüllen könnte.
Bin gespannt, wie es dort weitergeht und hoffe, dass ein wie auch immer gearteter Wechsel ohne Blutvergiessen stattfinden wird. Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Kann ein Boxer neuer Präsident in der Ukraine werden?
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 04.12.2013, 16:29:23
Schauspieler können auch es auch, und wenn er gute Berater hat! Jedenfalls ist er ein sehr sinniger Mensch!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kann ein Boxer neuer Präsident in der Ukraine werden?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 04.12.2013, 16:29:23
Wladimir Klitschko bringt in jedem Fall mehr Ausbildung und Hintergrund mit, als ein Schwarzenegger, der immerhin die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt regiert hat (wenn Kalifornien selbstständig wäre).

...und sein Großvater war beim berüchtigten Stalin-Geheimdienst NKWD Offizier, was in der Ukraine durchaus eine Empfehlung ist.

"Wladimir Klitschko wurde als Sohn des ukrainischen Offiziers der Sowjetarmee Wladimir Rodionowitsch Klitschko (1947–2011) und der ukrainischen Pädagogin Nadeschda Uljanowna Klitschko in Semipalatinsk geboren. Der Großvater väterlicherseits, Rodion Klitschko (1910 - ?) war Mitarbeiter des Volkskomissariats für innere Angelegenheiten (NKWD). die Großmutter väterlicherseits, Tamara Jefimowna, geborene Etkinson war Dorfschullehrerin und Holocaustüberlebende. Ihre Eltern, ein Bruder und ihr ältester Sohn wurden ermordet. Sie selbst wurde von ihrem Ehemann bis zur Befreiung versteckt.

Wie sein älterer Bruder Vitali studierte Wladimir Sportwissenschaften und Philosophie an der Pädagogischen Universität Hryhorij Skoworoda im ukrainischen Perejaslaw-Chmelnyzkyj. 2001 erfolgte an der Universität Kiew seine Promotion in Sportwissenschaften zum Thema Pädagogische Kontrolle im Sport."

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kann ein Boxer neuer Präsident in der Ukraine werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 04.12.2013, 17:16:51
Ob das Studium der Sportwissenschaften wirklich dazu befähigt, sei dahingestellt. Aber auch der Schauspieler Reagan schaffte es, amerikanischer Präsident zu werden.
ES wird das ukrainische Volk entscheiden, wenn es die Chance dazu erhält - aber auch seine Mitstreiter kämpfen hier sicher stark mit. Einer von denen fällt derzeit hauptsächlich durch antisemitische Botschaften auf und erklärt auch süffisant durch die Zeilen, dass Klitschko jetzt ein gutes Zugpferd sei..... Interessanter Artikel heute auf Seite 3 der Südd. Zeitung.
Dem Volk wäre zu wünschen, dass wirkliche Politiker-Profis agieren könnten (nicht so hysterisch wie die orange Bewegung vor einigen Jahren), die nicht ihre Eigeninteressen in den Vordergrund stellen, sondern an das Land denken. Die aber auch wissen, dass Politik immer eine Sache von Kompromissen ist. Und das mit dem starken Russland an der Grenze und der Abhängigkeit vom Gas in einem fast bankrotten Land. Olga
miriam
miriam
Mitglied

Re: Kann ein Boxer neuer Präsident in der Ukraine werden?
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 04.12.2013, 17:26:31
Yes - he can...

Und Wladimir Klitschko wird die Neuerungen, die die Ukraine dringend nötig hat, sicherlich schneller d u r ch b o x e n, als ein anderer Staatsmann.

Miriam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kann ein Boxer neuer Präsident in der Ukraine werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 04.12.2013, 17:41:51
müsste er auch, sonst wäre er gleich wieder weg, oder? Ob er dann sein 250 qm Luxusappartement in Kiew aufgeben wird? Sein Hamburger Domizil kann er ja sicher behalten - die Familie möchte ja auch gut leben. Olga

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Kann ein Boxer neuer Präsident in der Ukraine werden?
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 04.12.2013, 17:43:51
Liebe Olga, mit letzteren Details bin ich etwas überfordert: war schon lange nicht beim Frisör...

Miriam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kann ein Boxer neuer Präsident in der Ukraine werden?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf miriam vom 04.12.2013, 17:52:45
:)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kann ein Boxer neuer Präsident in der Ukraine werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 04.12.2013, 17:52:45
WAr auch nicht beim Friseur - nur heute wie täglich Südd. Zeitung gelesen (wie schon erwähnt - lesenswert Seite 3). Olga
miriam
miriam
Mitglied

Re: Kann ein Boxer neuer Präsident in der Ukraine werden?
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 04.12.2013, 18:06:08
Danke Ihnen Olga, dass Sie mir meine etwas ausgefallene Witze nicht übel nehmen...

Gruß von Miriam

Anzeige