Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

Internationale Politik Kann Lebensrettung falsch sein?

Karl
Karl
Administrator

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2018, 22:40:27

... oder Du von vorne lesen können.  Es ist immer möglich ein Thema zu erweitern, aber so verspätet reinplatzen und sofort Diskutanten beleidigen, wirkt eher wie eine Ablenkung vom Thema. 

Karl

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.08.2018, 22:44:40

Weißt du Karl, tagelang geht es darum ob es richtig ist Leben zu retten. Über die Vorgehensweise wurde gestritten, die einen meinen dass der Weg über die Schlepper nur den Schleppern dient, die anderen bezeichnen jene als Populisten. Gelesen habe ich nicht, dass jemand schrieb man solle Flüchtlinge auf dem Meer sich selbst überlassen - aber vielleicht habe ich das überlesen. 
Ich habe nun tatsächlich geschrieben, dass es mir wie Heuchelei dünkt, wenn nur über die Rettung der Seeflüchtlinge geschrieben und gestritten wird und diejenigen die über die Sahara kommen fast unbemerkt umkommen. 
Offensichtlich wurde ich jedoch nicht gänzlich unverstanden. Mein Dank geht an @CharlotteSusanne.
Bruny

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 18.08.2018, 22:18:20
Und das von einer älteren Dame !
( . . . )
Du hast  - wie Luchs -  die Sichtweise in diesem Thread erweitert,
was man nur positiv sehen kann.
Und was passiert ? Du mußt Dir übelste Beschimpfungen gefallen
lassen !
Also noch mal WILLKOMMEN ZURÜCK !

CharlotteSusanne oder  C.S. (für Edita)
 

Deine Loyalität als gemeinsames Ponyhofmitglied in allen Ehren, aber ihre Beschimpfungen anderer als „Heuchler“ oder ähnliches als Erweiterung eines Themas zu interpretieren, das ist schon ziemlich parteiisch, mit Verlaub.
Wer hat denn begonnen mit den „übelsten Beschimpfungen“? Ich empfehle, mal richtig zu lesen und nicht nur die Sympathien oder Antipathien zum Maßstab zu machen.

Und, gnädige Frau, was Ihre Etikettierung einer „älteren Dame“ betrifft, so dürfen Sie sich dieses Etikett gern selber an Ihr vornehmes Kostümchen anheften. Ich jedenfalls, die meistens in Jeans und Sportschuhen durch die Gegend rennt, bin damit in keiner Weise charakterisiert. Sie dürfen mich gern als Frau, von mir aus sogar als „alte Frau “ (das Wort „ältere“ ist sowieso nur eine Verschleierung der realen Tatsachen) bezeichnen, nicht aber als „Dame“, die ich nie war und nie sein werde.

So, das hätten wir damit auch geklärt. Und nun pflegen Sie Ihre einseitigen Antipathien ruhig weiter, Sie beruhen durchaus auf Gegenseitigkeit. Smiley
 

Anzeige

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Meine Augen sind zwar rot, aber ich habe es immerhin geschafft den Thread von Anfang an zu lesen und das auf dem IPad. Ich bin stolz auf meine Leistung Unschuldig, nur was habe ich gelernt? Die Überschrift war irreführend, der Diskussionsstil grenzwertig wie so oft und ich fühle mich weiterhin bestärkt, denn es kommt im wesentlichen darauf an ausschließlich die eigene Meinung zu verteidigen, koste es was es wolle.

Zu den Menschen die den Weg über die Sahara gehen, hat erstmalig  Pat am 04. August um 12:28 geschrieben. Antwort darauf bekam er nicht.

Freddy-2015 hat am 13. August um 13:01 geschrieben aufgrund der ausgestrahlten WDR Sendung. Obwohl er eine Frage gestellt hat, hat er keine Antwort bekommen.

Luchs hat am 14. August um 18:45 geschrieben.

Wenn Leben gerettet wird, dann möchte ich alle Leben miteinbezogen wissen.

So jetzt kann weiter gepöbelt werden, mich tangiert es nicht.
Bruny



















 

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2018, 01:35:51

Wer übel beschimpft hat, warst du. Kann ja jeder lesen. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass du vollkommen von der Rolle bist. Na ja, jeder wie er kann.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2018, 02:39:28


So jetzt kann weiter gepöbelt werden, mich tangiert es nicht.
Bruny
geschrieben von Bruny
Liebe Bruny, genau das will ja keiner  Lächeln ein guter Umgangs-Stil ist immer zu befürworten.
Mache ein Thread auf , Kann Lebensrettung in der Wüste falsch sein, oder so ähnlich wie du möchtest.
Phil,

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2018, 20:55:48

Es liegt doch an der unkonkreten Überschrift, die jedoch von Karl ganz bewußt und gezielt gewählt wurde.
Sie könnte sich doch auch auf einen Rettungsarzt oder die Feuerwehr beziehen.
lupus

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 19.08.2018, 08:11:41
Es liegt doch an der unkonkreten Überschrift, die jedoch von Karl ganz bewußt und gezielt gewählt wurde.
Sie könnte sich doch auch auf einen Rettungsarzt oder die Feuerwehr beziehen.
lupus
Lupus der Thread hat mittlerweile 70 Seiten, anbei ein Teil der Eröffnung von Karl.
Es wäre meines e.a. sinnvoller zurück zum Thema zu Wechseln.

Phil.   



ZITAT Karl    Kopie erste Seite:    

Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von karl 27. Juli 2018 um 11:46 Uhr


Hier waren es gestern 36 Grad im Schatten und in der Sonne Saunatemperaturen. Trotzdem war der Bürgersaal in Merzhausen brechend voll. Es sprach Georg Albiez, der Schiffsarzt von Lifeline, dessen Kapitän jetzt auf Malta angeklagt ist. Das Verbrechen: Über 400 Menschen vor dem Ertrinken gerettet.


Schiffsarzt auf der Mission Lifeline 


67b1b03e1170899d037b7a1f320ece8b.png
RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ach du liebe Zeit, mir fällt gerade ein schreckliches Versäumnis ein. Ich habe auch nichts zu dem Kindesmissbrauch der kath. Priester geschrieben. Heißt das jetzt, dass ich dieses schändliche Tun gutheiße ?
Wenn hier systematisch das abgegrast wird, was fehlt, statt auf das Geschriebene einzugehen, da komm ich in Teufels Küche, denn ich beteilige mich bei weitem nicht an jedem Thread, und ich kommentiere längst nicht alles, schreibe auch ganz bestimmt nicht immer, was und worüber ich nachdenke, sonst würde ich hier noch mehr Zeit verschwenden, als ich es eh schon tue.

Also erkläre ich jetzt hier öffentlich und feierlich, dass ich von dem Kindesmissbrauch ebenso entsetzt bin wie Karl und alle, auch wenn ich nichts dazu geschrieben habe. Und Karl bitte ich, das jetzt nicht als Crossposting zu bewerten, ist es in diesem Fall nicht. Man weiß ja nie, was mir durch mein Schweigen zu dieser Thematik auch noch ausgelegt wird. Holzauge sei wachsam! Zwinkern

Mannomannomann, ist das Leben kompliziert! Ich nutze jedenfalls heute das schöne Wetter und gehe „hinaus in die Ferne mit Butterbrot und Speck“, das ist bei weitem befriedigender als auf Anpöbeleien der untersten Art zu reagieren.

Und nun,  @Phil., ja, du hast recht, man sollte zum eigentlichen Thema zurückkommen. Diese Unterstellungen nun auch Karl gegenüber sind allerunterste Schublade. Und sie kommen immer von den Leuten, die sich so gut wie nie an Inhalten beteiligen.
 

RE: Kann Lebensrettung falsch sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.08.2018, 08:09:45

Dann scheint dir tatsächlich das Hauen und Stechen hier entgangen zu sein.
Und nein, die Überschrift passt schon, nur sollte sich Lebensrettung nicht auf Seenotrettung begrenzen. 
Bruny


Anzeige