Internationale Politik Karneval der Reaktion

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Karneval der Reaktion
geschrieben von sittingbull
Gespräch mit Alan Freeman.
Über Medienpropaganda im Ukraine-Konflikt, die Rolle des »Euromaidan«, innerimperialistische Konkurrenz und faschistische Hilfstruppen des Neoliberalismus .

In Kiew ist der reinste Karneval der Reaktion

sitting bull
justus39 †
justus39 †
Mitglied

Re: Karneval der Reaktion
geschrieben von justus39 †
als Antwort auf sittingbull vom 09.08.2014, 12:37:25
Danke für den Link.
Eine sehr gute Analyse von Alan Freeman über den modernen Journalismus und die übliche Berichterstattung durch die Medien.
Mein Eindruck ist, daß die Medien in gewissem Sinn ihre Funktion als Instanzen der Wahrheitssuche verloren haben. Das hat mit der Umstrukturierung der Medienlandschaft durch neue Technologien zu tun, dem Konkurrenzdruck auf dem Markt, aber auch mit einer neuen globalen Realität.
geschrieben von Alan Freeman

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich einmal die "junge Welt" lesen muss, um unparteiisch informiert zu werden.
Als ich dieses Blatt abonnieren musste war es genau umgekehrt, damals waren deren Artikel mit allen Veröffentlichungen der DDR gleichgeschaltet, und wir mussten uns die fehlenden Informationen in westlichen Medien suchen.

justus
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Karneval der Reaktion
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf justus39 † vom 09.08.2014, 13:17:33
...
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich einmal die "junge Welt" lesen muss, um unparteiisch informiert zu werden.
Als ich dieses Blatt abonnieren musste war es genau umgekehrt, damals waren deren Artikel mit allen Veröffentlichungen der DDR gleichgeschaltet, und wir mussten uns die fehlenden Informationen in westlichen Medien suchen.

justus

Gute Erkenntnis, justus39. Ich hatte dieses Gleichnis schon in einem anderen Forum gehört und es scheint wahr zu sein.
Früher schimpften die Oberen (in der DDR) auf Leute die Westfernsehen schauten ...
Heute hat für viele u. a. das Lesen der Jungen Welt die Funktion des Westfernsehens früher übernommen.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Karneval der Reaktion
geschrieben von adam
als Antwort auf Lindensee vom 09.08.2014, 14:59:12
Na Lindensee,

kaum warst Du im Westen, war dort die Presse gleichgeschaltet und die alten SEDler vom Neuen Deutschland, die jetzt die Junge Welt gestalten und so tolle Blätter verlegen wie den "Rotfuchs", verbreiten die lautete Wahrheit? Potztausend, isses aber auch!!

Allerdings könnte ich auch fragen, für wie blöd ihr die Menschen haltet, daß sie Euch das abnehmen könnten.

--

adam
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Karneval der Reaktion
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf adam vom 09.08.2014, 16:54:53
Da wendet sich der Leser ab mit Grausen und überlässt Psychotherapeuten das Feld.

Crimmscher
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Karneval der Reaktion
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf adam vom 09.08.2014, 16:54:53
... die alten SEDler ... verbreiten die lautete Wahrheit? Potztausend, isses aber auch!! ...
geschrieben von adam

@adam
Wiedermal die alte Überspitzungstaktik?
Gääähhnnn. Ich werde das wohl wieder öfter kommentieren.
Oder Du suchst Dir mal was neues.

@alle
Wer möchte, kann sich bitte mal meinen Beitrag weiter oben anschauen.
Und das, was Herr adam daraus zu machen versuchte.

Ich habe den Beitrag heute vollständig gelesen und finde ihn sehr interessant.
Alan Freeman ist bestimmt nicht "verdächtig" zu adams 'alten SEDler'n zu gehören. Daher empfehle auch ich den Artikel allen.
Der Link dahin befindet sich im Eröffnungsbeitrag.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Karneval der Reaktion
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Lindensee vom 09.08.2014, 21:11:20

Gääähhnnn. Ich werde das wohl wieder öfter kommentieren.

Ich fürchte nur, dazu wirst du nur noch wenig Gelegenheit haben, weil die roten Socken und ihre Claqueure bei solchen Themen inzwischen so gut wie unter sich sind und kein Stichwort mehr bekommen - von ein paar spöttelnden Einwürfen mal abgesehen. Noch nicht gemerkt?
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Karneval der Reaktion
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf silhouette vom 09.08.2014, 21:45:06
Wer hier nicht laut lacht, hat tatsächlich keinen Sinn für schwarzen Humor.

Crimmscher
sammy
sammy
Mitglied

Re: Karneval der Reaktion
geschrieben von sammy
als Antwort auf silhouette vom 09.08.2014, 21:45:06
Ich fürchte nur, dazu wirst du nur noch wenig Gelegenheit haben, weil die roten Socken und ihre Claqueure bei solchen Themen inzwischen so gut wie unter sich sind und kein Stichwort mehr bekommen -......

...richtig, diese "Fraktion" spielt doch schon sehr gut "Propaganda.Ping-pong"....

sammy
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Karneval der Reaktion
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Crimmscher vom 09.08.2014, 21:51:10
Freut mich, dass ich Euch trüben Haufen, allen voran dich, zum Lachen bringen kann. Daran hapert es ja gewaltig. Hat mir sogar einen ganz schnellen Sympie eingetragen.
Passt doch zum Thema: Karneval. Helau!
Könnte der Herr diesen Sympie bitte wieder zurücknehmen? So intim waren wir noch nicht. Danke!

Anzeige