Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Karzai bestellt wegen getöteter Zivilisten NATO-Kommandanten ein

Internationale Politik Karzai bestellt wegen getöteter Zivilisten NATO-Kommandanten ein

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Och wie Traurig: Karzai bestellt wegen getöteter Zivilisten NATO-Kommandanten ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Bomber der Nato haben wieder einen Angriff auf eine angebliche Taliban-Hochburg geflogen und ... daneben geschossen. Zehn Zivilisten, darunter fünf Kinder und vier Frauen wurden getötet. Über die Anzahl der Verwundeten gibt es noch keine Angaben. Die ISAF führt in Afghanistan offensichtlich einen Krieg gegen Frauen und Kinder.

Quelle: derstandard.at: Karzai bestellt wegen getöteter Zivilisten NATO Kommandanten ein
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Karzai bestellt wegen getöteter Zivilisten NATO-Kommandanten ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bekanntlich wird unsere sicherheit am hindukusch verteidigt. der afghane, egal ob frau, kind oder mann, ist ein risiko. was erdreistet er sich auch, in einem geostrategisch wichtigen gebiet zu leben.
---
w.
adam
adam
Mitglied

Re: Karzai bestellt wegen getöteter Zivilisten NATO-Kommandanten ein
geschrieben von adam
Och wie Traurig: Karzai bestellt wegen getöteter Zivilisten NATO-Kommandanten ein


Den Tod von Menschen in einem Krieg als Anlass zur Häme zu nützen, also Spott mit Schadenfreude zu verbreiten, halte ich für geschmacklos. Der Tod darf nicht zum willkommenen Ereignis werden, um den politischen Gegner zu verspotten. Das ist eine undiskutable Verrohung des Stils.

--

adam

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Karzai bestellt wegen getöteter Zivilisten NATO-Kommandanten ein
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 15.02.2013, 22:30:51
@ adam,

ich habe das beim Lesen ähnlich empfunden wie Du. Irgendwie unpassend.

Ich bin kein Freund der ausländischen Truppen in Afghanistan und absolut gegen diesen Krieg und bin der Meinung, dass "Kollateralschäden" nicht in Kauf genommen werden dürfen. Aber ich würde mich nicht dazu versteigen zu behaupten, dass diese Truppen einen Krieg gegen Frauen und Kinder führen; denn eines dürfte auch der Führung der Internationalen Einsatztruppe bewusst sein, dass jeder tote Zivilist ihre gewünschte Zielerreichung gefährdet.

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Karzai bestellt wegen getöteter Zivilisten NATO-Kommandanten ein
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 16.02.2013, 21:24:53
Und mir wurde bei der Überschrift speiübel, weil die toten Kinder und Frauen als Kollateral der hämischen Argumentation in Kauf genommen werden.

--

adam
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Karzai bestellt wegen getöteter Zivilisten NATO-Kommandanten ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
us-general dunford habe karzai sein persönliches beileid ausgedrückt, heißt es. das ist doch etwas. wider jedes recht in afghanistan einfallen, dort jagd auf afghanen machen, auf frauen, kinder, männer. sie töten bzw. verletzen. sich anschließend entschuldigen beim eigenen quiesling. abstreiten, dass zivilisten gejagt werden. ist doch anständig. die opfer sollten froh sein, solche täter zu haben. oder?
---
w.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Karzai bestellt wegen getöteter Zivilisten NATO-Kommandanten ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 15.02.2013, 22:30:51
Es ist einfach, statt sich mit der Tatsache und dem Sachverhalt mit der Person und damit dem Überbringer der schlechten Nachricht auseinander zu setzen. Noch im Mittelalter wurden diese dem Scharfrichter übergeben.

Seht ihr eine andere Möglichkeit? Wie hättet ihr es denn formuliert?
Ich putze schon immer mal meine Brille.

Sorry: Den an dieser Stelle gestandene Absatz habe ich wieder entfernt, um ihn für spätere Diskussionen aufzuheben.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Karzai bestellt wegen getöteter Zivilisten NATO-Kommandanten ein
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2013, 09:58:58
Es ist einfach, statt sich mit der Tatsache und dem Sachverhalt mit der Person und damit dem Überbringer der schlechten Nachricht auseinander zu setzen. Noch im Mittelalter wurden diese dem Scharfrichter übergeben.

diesen Hinweis verstehe ich jetzt nicht.
Wird das jetzt bedauert, dass die "RübeabZeiten" vorbei sind?

Seht ihr eine andere Möglichkeit? Wie hättet ihr es denn formuliert?

ich wäre bei den Tatsachen geblieben und hätte nichts dazugedichtet. z.B.
Die Bomber der Nato haben wieder einen Angriff auf eine angebliche Taliban-Hochburg geflogen und ... daneben geschossen.
aus dem Bericht geht eindeutig hervor, dass es sich um einen Ort handelt, wo sich Talibans aufhielten.

Zehn Zivilisten, darunter fünf Kinder und vier Frauen wurden getötet. Über die Anzahl der Verwundeten gibt es noch keine Angaben.
Für mich wieder mal ein Beweis dafür, dass sich diese tapferen Talibans hinter den Röcken der FRauen verstecken und Kinder als Schutzschilde missbrauchen
Die ISAF führt in Afghanistan offensichtlich einen Krieg gegen Frauen und Kinder.

ja sicher, dieser Eindruck soll der Weltöffentlichkeit vermittelt werden und gehört zu der perfiden Kriegsführung solcher "Freiheitskämpfer"
adam
adam
Mitglied

Re: Karzai bestellt wegen getöteter Zivilisten NATO-Kommandanten ein
geschrieben von adam
Wer nach 12 Jahren immer noch den Grund dieses Krieges verschweigt, verschweigt, daß sich in Afghanistan menschenverachtende Verbrecher zwischen Kindern und Frauen verstecken, verschweigt, daß in Pakistan eine archaisch-patriarchische, pseudoreligiöse Mafia einen Bürgerkrieg gegen die eigene Bevölkerung führt, ein Genozid gegen Menschen anderen Glaubens stattfindet, der muß sich die Frage gefallen lassen, warum er bewußt Verleumdungen in die Welt setzt.

Wer überhaupt, auf dem Tod in einem Krieg, Häme gegen eine Kriegspartei aufbaut, beweist seine Parteilichkeit in diesem Krieg, plädiert somit für diesen Krieg, reiht sich ein in die Verlogenheit derer, die vorgeben gegen den Krieg zu sein, in Wahrheit aber hämische Zustimmung klatschen, wenn sie ihren Gegner beschädigt sehen.

Dieser Thread wendet sich in seiner Eröffnung und Rechtfertigung nicht gegen den Tod von Zivilisten in Afghanistan, sondern zeigt, wie er von einer Kriegspartei, ganz in ihrem Sinn, ausgeschlachtet wird.

--

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Karzai bestellt wegen getöteter Zivilisten NATO-Kommandanten ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 17.02.2013, 11:04:49
Seht ihr eine andere Möglichkeit? Wie hättet ihr es denn formuliert?

ich wäre bei den Tatsachen geblieben und hätte nichts dazugedichtet. z.B.
Die Bomber der Nato haben wieder einen Angriff auf eine angebliche Taliban-Hochburg geflogen und ... daneben geschossen.
geschrieben von hinterwäldler
aus dem Bericht geht eindeutig hervor, dass es sich um einen Ort handelt, wo sich Talibans aufhielten.
geschrieben von hinterwäldler

Ah ja was habe ich dazu gedichtet und wer beweist uns, das dort neben einem einzigen angeblichen Führer der Taliban noch weitere den Weltfrieden gefährdenden Personen anwesend waren? Wo sollen sie auch hingehen? Eben so gut könnte man von den Bajuwaren verlangen sich nicht mehr in Bayern aufzuhalten.

Wusstest du übrigens, das Karzai mit den Taliban verhandelt und Frieden schließen will? krone.at: Spindelegger bei Karzai: Flüchtlinge sollen heimkehren und zeit.de: Afghanistan - Karsai-Taliban-Verhandlungen Ist dir klar das mit diesem Angriff diese Verhandlungen gefährdet werden und sogar unmöglich gemacht wurden? Ist das Absicht oder was?

Weißt du überhaupt wer die Taliban sind und weshalb diese Volksgruppe nicht mit ihren Familien zusammen leben sollten? Es gibt nur wenige sachliche Veröffentlichungen in den Medien. Diese Sendereihe von Arte-tv "Mit offenen Karten" ist eine. Der Grund dafür ist, das bei diesem Sender die deutsche Staatsräson nicht gefragt wird.



Anzeige