Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kill Team: Wie der Krieg aus jungen Männern Bestien macht

Internationale Politik Kill Team: Wie der Krieg aus jungen Männern Bestien macht

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kill Team: Wie der Krieg aus jungen Männern Bestien macht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mradefeld vom 28.03.2011, 20:04:37
Bitte nicht vergessen: Hätten die Deutschen damals keinen Krieg begonnen und friedliche Länder überfallen und annektiert, hätte auch Stalin keinen Grund gehabt.....
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Kill Team: Wie der Krieg aus jungen Männern Bestien macht
geschrieben von Gillian
als Antwort auf schorsch vom 29.03.2011, 08:17:30
Das Thema ist brisant und furchtbar, und ich mische mich selten in ein solches ein.
Wenn ich daran denke, dass z. B. in Afghanistan fast die ganze Welt beteiligt ist und auch Deutschland viele Opfer zu beklagen hat, bin ich zutiefst erschüttert.
Als die Sowjetunion 1979 dort einmarschierte, hat sie das allein bis zum Ende durchgestanden und ich bin noch heute dankbar, dass sie ihre Verbündeten nicht mit in den Konflikt hineingezogen hat. Meine Söhne waren zu der Zeit im wehrpflichtigen Alter ...
Das sind nur die Gedanken einer alten Frau und Mutter.
G.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kill Team: Wie der Krieg aus jungen Männern Bestien macht
geschrieben von olga64
als Antwort auf mradefeld vom 28.03.2011, 20:04:37
Ich denke wie Karl und finde es schlimm, wenn "Kriege gegeneinander aufgerechnet werden sollen", bzw. Tatsachen verdreht werden. Da Sie im 2. Weltkrieg ein Kind waren, kann ich mir nicht vorstellen,dass Sie sich politisch so einbrachten, wie Sie dies heute darstellen. Vermutlich lebten Sie mit der Meinung Ihrer Eltern und Grosseltern, die - je nach Couleur - eigenes Unrecht aufrechnen wollten mit dem Unrecht anderer.
Und wenn Sowjetunion - wie war dies nochmal mit Vietnam und den Amerikanern? Olga

Anzeige


Anzeige