Internationale Politik Kim Il Jong ist tot

eleonore
eleonore
Mitglied

Kim Il Jong ist tot
geschrieben von eleonore
eine der letzte despot ist tot.

*großer nachfolger* soll sein pausbackige sohn Kim Jong Un werden.
ändern wird sich wohl dort herzlich wenig, zum amts einführung gibt es dann wohl eine extra ration grassuppe.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 19.12.2011, 10:19:15
Höchste Zeit wäre, dass auch dort die "Arabische Revolution" übergreifen würde.
navallo
navallo
Mitglied

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von navallo
als Antwort auf eleonore vom 19.12.2011, 10:19:15
Als man dem „ewigen Führer“ Kim Il Son, Vater von Kim Il Jong mitteilte, daß Egon Krenz Nachfolger Erich Honneckers geworden sei, fragte er: „Wieso? Hat Erich Honnecker keinen Sohn?“ (Mir hatte das während der Wende ein aus Nordkorea zurückgekehrter Angehöriger der DDR-Botschaft erzählt.). Die Empfindungen, Wertvorstellungen und Reaktionen in fremden Kulturen bleiben uns oft verschlossen. Nicht nur in Norkorea

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 19.12.2011, 11:34:26
eine "arabische Revolution" in einem asiatischen Land? Seltsam, seltsam.
Und der Ausgang? Wie in arabischen Ländern mit teilweise Rückschritt in vergangene Jahrhunderte mit grossem Sieg der Islamisten? Olga
Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 19.12.2011, 10:19:15
Der Sohn hält nicht lange, dann isser geplatzt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2011, 16:55:22
Immerhin besuchte er einige Zeit ein Schweizer Internat - vielleicht ist ja doch was hängengeblieben.
Aber ernsthaft: wenn dort nun das Militär übernimmt, gibt es Probleme in Südkorea. Und dabei wäre es so einfach: Politiker, westlich orientiert, importieren nach Nordkorea und parallel dazu Unternehmer-Abordnungen und schon bekommt ein weiteres Billiglohnland eine Chance und der westliche Konsument eine weitere Schnäppchenquelle. Olga

Anzeige

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2011, 17:26:07
..Aber ernsthaft: wenn dort nun das Militär übernimmt, gibt es Probleme in Südkorea....

Dass bei dem 'was hängen geblieben ist', daran glaube ich nicht.
Dazu ist er einfach zu fett (für den Menschentyp).
Und sein Gesichtsausdruck zeugt von ziemlicher Dämlichkeit (vielleicht noch von Ahnungslosigkeit).
Keineswegs von der Intelligenz, die ein Staatsoberhaupt haben sollte.
Und jetzt sage keiner, daß man das bei einer fremden Rasse so nicht sagen kann;
immer daran denken, daß ich auch in Pjöngjang war.

Fette Politiker sind immer gefährlich.
Aber eines wissen sie ganz genau:
Ihre Vasallen (Adlaten) müssen nach unten hin immmer dümmer sein.
Dann funktionierte das System ganz gut.

Deswegen glaube ich nicht an eine wesentliche Änderung der Lage.
Es sei denn, die räumen den aus dem Weg, indem sie ihm ein Paar italienischer Bauschuhe anpassen.
Oder ihn auf einen zu langen Tauchgang schicken.

Es werden wohl die erwähnten Adlaten schon/noch in ihren gewohnten Plümos liegen;
und warum sollten sie daran was ändern. Wäre ein Risiko.
Also, wohl keine Änderung zu erwarten.

So leicht lassen die auch keinen 'Händler' rein,
dafür hat das Land zu viel 'Dreck am Stecken'.
Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf navallo vom 19.12.2011, 15:02:09
"Als man dem "ewigen Führer" Kim Il Son, Vater von Kim Il Jong mitteilte, daß Egon Krenz Nachfolger Erich Honneckers geworden sei, fragte er: "Wieso? Hat Erich Honnecker keinen Sohn?" (Mir hatte das während der Wende ein aus Nordkorea zurückgekehrter Angehöriger der DDR-Botschaft erzählt.). Die Empfindungen, Wertvorstellungen und Reaktionen in fremden Kulturen bleiben uns oft verschlossen. Nicht nur in Norkorea."


Da herrscht wenigstens noch Ordnung!

Kein aufreibender Wahlkampf, keine gegenseitigen Vorwürfe und unnütze Versprechungen, keine Verleumdungen der gegnerischen Parteien, keine Presse, die wieder mal einen Skandal in der Führungsriege ausgegraben hat, alle gleicharm - also keine Kluft zwischen Arm und Reich, die sich immer mehr vergrößert, keine Bankenkrise, kein Klagen und Jammern über gestiegene Flugpreise, keine Angst vor den Gefahren der Atomkraft und Umweltzerstörungen, keine Demonstrationen zum Erhalt des Juchtenkäfers und gegen Bahnhöfe und Landebahnen auf Flugplätzen,...

Und das bezeichnen die Vordenker dort als den Weg zum Kommunismus.Da gibt es bei uns noch viel zu tun!

justus39
justus39
Mitglied

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2011, 18:40:38
Fette Politiker sind immer gefährlich.


Na, so schlimm waren Ludwig Erhard und Helmut Kohl nun auch wieder nicht
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf justus39 vom 20.12.2011, 18:01:05
Fette Politiker sind immer gefährlich.


Na, so schlimm waren Ludwig Erhard und Helmut Kohl nun auch wieder nicht


Na ich glaube der Digi hat dabei eher an F.J.Strauß gedacht.

Anzeige