Internationale Politik Kim Il Jong ist tot

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.12.2011, 08:52:45
...Na ich glaube der Digi hat dabei eher an F.J.Strauß gedacht. ...

Nein, ich meinte durchaus ALLE.
Und sei es aus der Überlegung heraus, dass ein anderer es vielleicht besser gemacht haben könnte.

Und es gibt auch einen Unterschied zwischen fett und dick.
Bei beiden erhebt sich für mich allerdings die Frage,
auf wessen Kosten die Fülle angefressen wurde.
Und daraus wieder abgeleitet die Frage nach Maßlosigkeit.
Und letztendlich zur Trägheit, die Geschwätzigkeit und Hinterlist hervorruft.
So schließt sich der Kreis.
(Kurzversion).
Medea
Medea
Mitglied

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von Medea
Dieses laute Geheule eines ganzen Volkes
war gar erschröcklich anzusehen -
eine Massenhysterie;

Was mag wirklich in diesen Menschen vorgehen?

M.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Medea vom 21.12.2011, 10:03:56
So richtig erklärlich ist diese sache für uns sicher nicht.
Kann sein, daß da eine von geburt an eingepeitschte mystische verklärung der geliebten führer eine rolle spielt.
So nach dem motto, die idee ist alles, das volk ist nichts, nur der "geliebte" führer bewahrt uns vor dem untergang, bzw.führt uns in die paradiesische zukunft.
jetzt ist er weg und die zukunft ungewiß, aber der nachfolger ist schon da und bald hat sichs ausgeheult.
Kann aber auch sein, daß, wer nicht lange, laut und öffentlicht heult, kommt ins lager.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Medea vom 21.12.2011, 10:03:56
Gestern von einem Kenner des Landes im TV: "Den Nordkoreanern wird von klein auf beigebracht, dass ihr `Halbgott` das höchste Wesen der irdischen Welt ist". So ist auch verständlich, dass in Reih und Glied auf Kommando geheult wird.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von sittingbull
was in nordkorea so läuft entzieht sich meiner kenntnis ...

deshalb will ich mich auch nicht in "spekulationen" verlieren ,
die letztlich auf "antikommunistischer propaganda" beruhen .

nur so viel :

"familiäre dynastien" , die viele "kritiker" nordkoreas durchaus schätzen , sofern sie
adeligen oder bürgerlichen ursprungs sind ...
sind sicher nicht die sache der kommunisten .

die "metaphorik" der "im himmel geborenen" , gruselt mich .

es lebe die "diktatur des proletariats" !


sitting bull






Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 21.12.2011, 10:57:32
"was in nordkorea so läuft entzieht sich meiner kenntnis ...
deshalb will ich mich auch nicht in "spekulationen" verlieren ,
die letztlich auf "antikommunistischer propaganda" beruhen ."


Interessant, dass sich für dich als Kommunisten all das, was in komm. Diktaturen abläuft( oder ablief), deiner Kenntnis entzieht.

Über den Rest allerdings weißt du genaustens Bescheid.



Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 21.12.2011, 10:17:34
Ein Diktator weniger, das ist gut so.

Das kollektive Geheule bezeichnete im TV ein Kenner des Landes als notwenig, weil ein jeder den "geliebten Führer" lieben muss, damit auch trauern muss. Die Geheimpolizei und der "liebe Nachbar" passen da ganz genau auf.

Hoffentlich kommt Gescheiteres nach. Auch dieses arme und hungernde Volk möchte in Frieden und Freiheit leben.


sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2011, 13:32:20
Über den Rest allerdings weißt du genaustens Bescheid.




so ist das...


SB


olga64
olga64
Mitglied

Re: Kim Il Jong ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 21.12.2011, 10:17:34
So ist auch verständlich, dass in Reih und Glied auf Kommando geheult wird.

Was für ein Glück für die ehemalige DDR, dass diese damals Herrn Honecker nicht mehr als Staat beweinen mussten - zum Jubeln wurden ja auch diese mit kleinen Fähnchen abkommandiert, wie man oft im Fernsehen bewundern durfte, wenn dabei martialisch die Truppen aufliefen.
Aber ob diese Diktatur abgeschafft ist, wird sich zeigen - vorläufig befürchten ja China und Südkorea zuerst mal Massen von Flüchtlingen, die diese Länder überschwemmen. Diese Staaten und auch USA werden sich zuerst mal mit potentiellen Nachfolgern (auch mit dem dicken jungen Mann, der übrigens auch das Deutsch der Schweizer beherrschen soll) arrangieren müssen. Olga

Anzeige