Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind

Internationale Politik Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind

mane
mane
Mitglied

Re: Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind
geschrieben von mane
als Antwort auf adam vom 06.06.2017, 19:41:48
Das ist falsch Olga, denn schließlich wird nicht jedes Kind Opfer von Perversionen in Familien. Es kommt vor und das wurde schon zu Beginn des Threads thematisiert.

Natürlich hat mane recht, wenn sie anmerkt, daß Kinder in Europa in der Regel nicht von Hunger, Krieg, Bildungsmangel bedroht sind. Oder vom traditionell benachteiligten Schicksal, wenn sie als Mädchen geboren werden. Das erlaube ich mir noch hinzu zu fügen.

--

adam
geschrieben von adam


Hallo adam,

du fügst einen weiteren Aspekt hinzu: Die Benachteilung von Mädchen weltweit. U.a. gehen sie, besonders in Entwicklungsländern seltener zur Schule als Jungen, werden immer noch zwangsverheiratet, in manchen Ländern werden sie häufig gar nicht erst geboren (China).
Dazu kommt, dass nach Schätzungen der WHO weltweit rund 200 Millionen Mädchen und Frauen genitalverstümmelt sind. Auch Jungen werden beschnitten. Die radikale weibliche Beschneidung ist jedoch gegenüber der männlichen deutlich gefährlicher und eine schwere grausame Körperverletzung, an der die Frauen ein Leben lang leiden.

Eine Studie, die das Familienministerium und Terre des Femmes vorstellten zeigt, dass das Thema auch in Deutschland aktuell ist, gerade auch vor dem Hintergrund von Flucht und Migration. Hier ist die Zahl der Frauen, bei denen eine Genitalverstümmelung vorgenommen wurde, seit 2014 um ein Drittel auf etwa 50 000 gestiegen. Weitere 1500 bis 5700 Mädchen sind davon bedroht. Die meisten der betroffenen Mädchen und Frauen stammen aus Eritrea, Irak, Somalia, Ägypten und Äthiopien.
Mane
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 06.06.2017, 19:41:48
xxxx
Das ist falsch Olga, denn schließlich wird nicht jedes Kind Opfer von Perversionen in Familien. Es kommt vor und das wurde schon zu Beginn des Threads thematisiert.

Natürlich hat mane recht, wenn sie anmerkt, daß Kinder in Europa in der Regel nicht von Hunger, Krieg, Bildungsmangel bedroht sind. Oder vom traditionell benachteiligten Schicksal, wenn sie als Mädchen geboren werden. Das erlaube ich mir noch hinzu zu fügen.

--

adam
geschrieben von Adam
geschrieben von adam


WAs ist daran falsch, Adam? Jedes Kind, das durch seine Eltern stirbt, bzw. dem es gar nicht erlaubt ist, zu leben und das als Säugling mal wieder auf einer Wiese gefunden wurde, ist eine Anklage gegen Ihre Worte, mit denen leider auch Sie (den ich persönlich als Diskutanten seit vielen Jahren sehr schätze) die Augen davor verschliessen, dass mindestens wöchentlich ein weiteres, grausames Verbrechen gegen Kinder öffentlich gemacht wird.
Darin nicht enthalten ist die immense Dunkelziffer, was in diesen Familien geschieht und nicht an die Öffentlichkeit dringt. Herr Siggelkow, der BEgrüdner der Arche, könnte Ihnen dazu sehr viel erzählen ;er kümmert sich seit Jahren mit seinen Mitarbeitern um diese armen, vernachlässigten Kinder, die von ihren rabiaten und egoistischen Eltern im Stich gelassen werden.
Auch bei uns werden Mädchen nach wie vor benachteiligt, auch innerhalb der Familien, wenn ihnen z.B. eine bessere Ausbildung und höhere Schuldbildung verwehrt bleiben, was oft in migrantischen Familien nach wie vor geschieht. DAs erlaube ich mir, hier noch anzuführen. Olga

Anzeige