Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Klimagipfel: Und nun der grosse Bang

Internationale Politik Klimagipfel: Und nun der grosse Bang

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Klimagipfel: Und nun der grosse Bang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Unsere verehrte und von uns allen geliebte Kanzlerin sagt gegenüber der Presse, wir sollten die Ergebnisse von Kopenhagen nicht schlecht reden und verpasst damit den Kritikern am geplatzten Öko-Heißluft-Ballon einen Maulkorb:



Ich schließe mich ausdrücklich dieser Demo an. Weder die deutschen noch die Mehrzahl der internationalen Politiker sind fähig, diese Probleme zu lösen. Sie sind abhängig von den Leuten im Hintergrund, die den Regierungen vorschreiben, welchen Standpunkt sie vertreten sollen, damit sie auch zukünftig mit ihren Zuwendungen rechnen können.

Im Grundgesetz Deutschland steht geschrieben, das Abgeordnete nicht ihren Wählern sondern nur ihrem Gewissen verpflichtet sind. Dieses Gewissen wird von Geld beeinflusst und gelenkt.


Re: Klimagipfel: Und nun der grosse Bang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2009, 13:04:33
"Ich schließe mich ausdrücklich dieser Demo an. "


Davon haben die Demonstranten wenig. Da musst du schon selbst daran teilnehmen.

"Unsere verehrte und von uns allen geliebte Kanzlerin sagt gegenüber der Presse, wir sollten die Ergebnisse von Kopenhagen nicht schlecht reden und verpasst damit den Kritikern am geplatzten Öko-Heißluft-Ballon einen Maulkorb."


Dass ausgerechnet du die Kanzlerin liebst, erstaunt mich.

UND dass du mit "verordnetem" Maulkorb auch noch so eine Kritik schreiben darfst, irritiert mich schon weniger, denn die "verordneten" Maulkörbe sind glücklicherweise im Vergleich zu vor 20 Jahren erheblich durchlässiger geworden.
Darüber können wir uns beide freuen. Stimmt's ?

"Im Grundgesetz Deutschland steht geschrieben, das Abgeordnete nicht ihren Wählern sondern nur ihrem Gewissen verpflichtet sind."


Du willst doch den Abgeordneten nicht auch noch dein Gewissen aufzwingen?
Woher willst du wissen, was die einzelnen Abgeordneten denken und ob sie was anderes tun, als sie denken.

--
klaus
Re: Klimagipfel: Und nun der grosse Bang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2009, 13:04:33
Für hinterwaeldler - noch mal zur Sache !

Du äußerst dich hier zum Klimagipfel mit einigen schwammigen Bemerkungen und Vorhaltungen, ohne auch nur andeutungsweise konkret zu werden.
Das halte ich für sinnlos, unüberlegt und für unser Land wenig angebracht.


Man könnte die Vermutung haben, dass es dir nicht um die Sache geht- denn zur Sache schreibst du absolut nichts - sondern - nur darum, die deutsche Politik u. deine "Lieblinsfeindin" - die Kanzlerin- in einem möglichst schlechten Licht auch in diesem Bereich dastehen zu lassen.

Müssten wir uns - und dich nehme ich da nicht aus - ganz persönlich an die eigene Nase fassen, wenn einige großspurig erklären ( siehe dein Link - Kommentar von Lütgert) "wir gehören mit zu den Schurkenstaaten", wenn es um die CO2 -Emmission geht?

Meinst du etwa, unsere Regierung und damit auch die Kanzlerin, wäre in der Lage, meine, deine und irgendeine ganz private Energiebilanz wesentlich zu verbessern?
Meinst du, der Lütgert verzichtet z.B. mal ganz schnell auf die Hälfte seiner häuslichen Energiemenge?
Meinst du, irgendein Klimaaktivist, der große Töne spuckt, verzichtet auf sein Haus, sein Schwimmbad im Keller und zieht in eine kleine - erheblich energiegünstigere kleine Mietwohnung?

Ich habe hier im Forum mal meinen jährlichen Energieverbrauch reingesetzt und andere aufgefordert, nachzuziehen.
Reaktion gleich Null!
Theorie und Praxis liegen eben weit auseinander.


Was genau wirfst du der deutschen Delegation und damit der Kanzlerin in Bezug auf das "Teil-Scheitern" oder meinetwegen Scheiten- eigentlich vor.


Fakt ist doch, dass seit vielen Jahren in Deutschland "Klimaziele" sehr ernst genommen werden.
Die Zielsetzungen der letzten 3 Regierungen gehören zu den höchsten aller Industriestaaten.
UND das, obwohl Deutschland nicht gerade günstige Bedingungen für die Produktion effizienter klimaneutraler Energie( z.B. Wasserkraft) besitzt.

Auch bei der Erfüllung gestellter Ziele steht Deutschland weit vorn.

Deutschland ist bereit, hohe Zahlungen an Entwicklungsländer zu leisten - es handelt sich um eine Pro-Kopf-Leistung, die kein anderer Industriestaat zu leisten bereit ist.

Hinzu kommt die weltweit größte Technologie-Hilfe beim Aufbau von Anlagen in Entwicklungs- u. Schwellenländern(Heimsolaranlagen, kleine, Biogasanlagen,Kraftwerksmodernisierung...)
Die Ausgaben für diese Zwecke stiegen in den letzten 5 Jahren erheblich( um über 70%!!) - weit mehr, als 2005 langfristig von Rot-Grün geplant.

Die Mittel dafür wurden nur in einem Land der EU - nämlich in Deutschland- NICHT wegen der Bankenkrise gekürzt.(Läuft u.a. über KfW Entwicklungsbank ).

Die deutsche Industrie ist weltweit führend auf dem Gebiet umweltfreundlicher Technologien.
Der stark angestiegene Export solcher Technol. zeigt deutlich diese Spitzenposition.

In keinem Land werden günstige klimatechnische Vorhaben im privaten Bereich steuerlich so stark gefördert, wie in Deutschland, obwohl ich solchen Förderungen auch skeptisch gegenüberstehe, weil nur diejenigen davon profitieren, die über eigene Grundstücke und private Wohnsubstanz verfügen.

Ich glaube nicht, dass es irgendeiner deutschen Regierung möglich ist, Staaten, wie China und USA ... vorzuschreiben, wie sie ihre Klimapolitik letztendlich zu gestalten haben und auch erst recht nicht den eigenen Bürgern, die zwar gern darüber reden, aber persönlich wenig tun.




Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Klimagipfel: Und nun der grosse Bang
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2009, 11:20:11
Rhodesien, das heutige Simbabwe wird von Robert Mugabe diktatorisch regiert, der am 4. März 1980 erstmals zum Premierminister und 1987 zum Präsidenten gewählt wurde. Mugabes Politik bescherte der einstigen Kornkammer des südlichen Afrika Hunger und zahllose Binnenflüchtlinge.

Die Regierung Simbabwes hat eine große Anzahl wirtschaftlicher Probleme verschuldet, die zum überwiegenden Teil auf Mugabes Politik der letzten Jahre zurückzuführen sind. Die beim Ende der weißen Herrschaft von großen Teilen der Bevölkerung erwartete Landreform wurde erst jahrelang hinausgezögert, dann chaotisch und gewaltsam durchgeführt.

Durch die wilde Enteignung der weißen Farmer wurden die Landarbeiter, ohnehin eine der ärmsten Bevölkerungsgruppen, statt zu Landbesitzern zu Arbeitslosen, so dass sie noch weiter verelendeten.

Also doch selber verschuldet!





fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Klimagipfel: Und nun der grosse Bang
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2009, 16:38:04


Fakt ist doch, dass seit vielen Jahren in Deutschland "Klimaziele" sehr ernst genommen werden.
Die Zielsetzungen der letzten 3 Regierungen gehören zu den höchsten aller Industriestaaten.
UND das, obwohl Deutschland nicht gerade günstige Bedingungen für die Produktion effizienter klimaneutraler Energie( z.B. Wasserkraft) besitzt.

Hallo Klaus,
ich gebe dir hier vollkommen recht, auch in deinen anderen Ausführungen in diesem Beitrag.
Allerdings kann ich als "Normalmensch" nicht verstehen, daß mir z.B. das Autowaschen im Sommer verboten wird, weil Reinigungsmittel mit ins Abwasser kommen, während z.B. in Düsseldorf Anfang Dezember tausende von Tonnen Kunstschnee an die Rheinpromenade gebracht werden, damit darauf ein paar Leute Skilanglauf zelebrieren können und der Schnee dann seinen natürlichen Weg in den Rhein findet. Vielleicht ist das ja eine besondere Konsistenz von Schnee, der auch bei 15 Grad Wärme fast nicht schmilzt und vollkommen umweltverträglich ist?
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Klimagipfel: Und nun der grosse Bang
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2009, 16:38:04
Hallo Klaus, dein beitrag ist wirklich fundiert,klasse aufgebaut und auf reale fakten gestützt.
Ich bezweifle nur, daß hinterwäldler und andere ihn begreifen oder verstehen wollen.
Denen geht es doch ausschließlich ums miesmachen und verleumden ihrere "feinde" und das sind außer den Linken alles was so auf dieser erde existiert.
Die realität und die wahrheit interessiert dabei nicht.

Anzeige

Re: Klimagipfel: Und nun der grosse Bang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 20.12.2009, 16:56:29
"...während z.B. in Düsseldorf Anfang Dezember tausende von Tonnen Kunstschnee an die Rheinpromenade gebracht werden,..."
geschrieben von fritz_the_cat


Das frage ich mich auch manchmal - und da gibt's noch viel mehr solcher Beispiele.

--
klaus
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Klimagipfel: Und nun der grosse Bang
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2009, 17:59:25
Hallo Klaus,

zu diesen Beispielen gehoeren fuer much auch die Fakten dass die Klima Konferenz
Teilnehmer in dutzendend von privat jets und ca 1200 Limousinen anflogen und vorfuhren.

Ich lass mir mein auto von solchen Heuchlern nicht vermiesen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Klimagipfel: Und nun der grosse Bang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.12.2009, 17:32:17
Denen geht es doch ausschließlich ums miesmachen und verleumden ihrere "feinde" und das sind außer den Linken alles was so auf dieser erde existiert.
geschrieben von gram

Was soll man über solchen trolligen Schwachsinn noch schreiben? Hast du überhaupt mit deiner Grütze erfasst, von was hier die Rede ist?
Die realität und die wahrheit interessiert dabei nicht.

Die Realität und Wahrheit ist in http://www.youtube.com/watch?v=tLmAJZ-sHcA abgelichtet. Wenn du Zeit hast, kannst du mit einer geeigneten Software die diesjährige Ergebnismeldung an diese Historie anhängen.


fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Klimagipfel: Und nun der grosse Bang
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2009, 17:59:25
Wobei die Franzosen Weltmeister darin sind, Tatbestände zu verschönern.
Ein Feuerwerk heißt z.B. "feu artificielle"
Kunstschnee sollte demnach auch "neige artificielle" heißen,
heißt aber:
"neige de culture"!!!!!
Da sieht man mal wieder, für die dumm die Menschen gehalten werden.

Anzeige