Internationale Politik knüppel aus dem sack

sittingbull
sittingbull
Mitglied

knüppel aus dem sack
geschrieben von sittingbull
"amnesty international" legte gestern in madrid eine dokumentation über zunehmende polizeigewalt gegen demonstranten und berichterstattende journalisten vor .

friedliche demonstranten würden immer häufiger von polizisten
geschlagen , getreten und durch "tränengas" und "gummigeschosse" verletzt .

"rechtsverstösse" der polizei , werden weder untersucht noch geahndet ... festnahmen erfolgen mitunter willkürlich ... verletzten wird medizinische hilfe verweigert .

ATTAC flankiert :
"die fakten des amnesty-reports bestätigen , was wir seit 2010 bei demonstrationen gegen die "kürzungspolitik" beobachten :
polizeigewalt ist zum regelfall geworden ."

prügel , tritte , tränengas

vielleicht ein vorgeschmack auf das , was da noch kommen mag ...
die "neoliberalen" positionieren sich und werden sicher nicht einfach "nach hause gehen"
wenn "der pöpel" meint : "wir sind das volk" .

merke : die bürgerliche "demokratie" ist nur eine "herrschaftsform" des kapitals ... im zweifel kennen SIE andere .

sitting bull
Re: knüppel aus dem sack
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 26.10.2012, 12:08:39
"...im zweifel kennen SIE andere..."


Stimmt ! ( falls du andere Herrschaftsformen meinen solltest !)
Ich ja - du rein theoretisch !
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: knüppel aus dem sack
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2012, 13:16:09
@ klaus ...

okay , du hast nichts verstanden ...

aber ein zauberhaftes beispiel für "ignoranz" abgeliefert .

danke

sitting bull

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: knüppel aus dem sack
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 26.10.2012, 12:08:39
Ich habe aus der heutigen Presse auch gleich ein passendes Beispiel: SpiegelOnline: Polizei nimmt Demonstranten Decken und Iso-Matten weg So einfach ist das.

Ein kleiner Unterschied besteht:
Die Leute waren vermutlich schon vor Kälte und der Anstrengung des 600km langen Marsches starr und konnten sich nicht mehr zur Wehr setzen.

Nun mal im Ernst:
Das kann man in einer Demokratie doch nicht machen: http://tinyurl.com/d5gsvqu Was sollen denn die ausländischen Delegationen denken, wenn sie das Wahrzeichen Berlins besuchen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: knüppel aus dem sack
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2012, 17:51:22
Die Polizei rechtfertigt ihr Vorgehen. Es gebe einen Auflagenbescheid, wonach Campingutensilien nicht gestattet seien. Auseinandersetzungen habe es in der Nacht zum Sonntag auch nicht gegeben, so ein Beamter vor Ort zu SPIEGEL ONLINE. Die Demonstranten hätten die Decken und Matten freiwillig abgegeben. Einige von ihnen hätten sich inzwischen mit Decken, die einen Reißverschluss haben, beholfen. Sie gelten als Kleidungsstücke. In den Nächten zuvor war es zu Handgreiflichkeiten gekommen. Nach Angaben der Aktivisten haben die Polizisten ihnen die Decken entrissen. Die Polizei wiederum beklagt, Beamte seien gebissen und geschlagen worden. Es habe mehrere Anzeigen gegeben, so ein Polizeibeamter.
geschrieben von ebenda

Es ist immer ein Armutszeugnis und ein Zeichen von Schwäche wenn ein Staat grundlos gegen wehrlose Menschen vorgeht, die nur gewaltlos und ohne jemanden zu schaden eine unbequeme Meinung deutlich machen oder auf Ungerechtigkeiten hinweisen wollen.
Das ist keine Stärke, das ist Schwäche.
Edita
Edita
Mitglied

Re: knüppel aus dem sack
geschrieben von Edita
als Antwort auf justus39 vom 28.10.2012, 18:59:55

Es ist immer ein Armutszeugnis und ein Zeichen von Schwäche wenn ein Staat grundlos gegen wehrlose Menschen vorgeht, die nur gewaltlos und ohne jemanden zu schaden eine unbequeme Meinung deutlich machen oder auf Ungerechtigkeiten hinweisen wollen.
Das ist keine Stärke, das ist Schwäche.


Ich habe diesen Thread ausgegraben, weil mich gestern in unseren SWR-Nachrichten die Bilder und der O-Ton der polizeieigenen Videos einfach erschüttert hat, nie nie hätte ich das für möglich gehalten, was da in Stuttgart am schwarzen Donnerstag abgelaufen ist, zumal ich sehr,sehr viele Polizisten ganz persönlch gekannt habe, nun ist der Polizist, der auf dem Video zu hören ist, kein Schwabe, sondern ein Franke, wohl ein herbeizitierter, aber ich bin fassungslos, nächste Woche läuft die Verjährungsfrist ab, ich hoffe, daß der Staatsanwaltschaft endlich ein Licht auf geht, in Baden-Württemberg gibt es zu viele Ungereimtheiten über die Polizei in Zusammenhang mit Gewalt, entweder sie schaut weg wo es gilt hinzuschauen, oder sie prügelt und sprüht auf harmlose Bürger!

Überzogene Gewalt - O-Ton Polizei

Edita

Anzeige