Internationale Politik Koblenz (BRD!) heute

Tina48
Tina48
Mitglied

Koblenz (BRD!) heute
geschrieben von Tina48
So bösartig und pervers kann "Politik" auch sein :

"In der Halle klopfen sich die Rechtsausleger gegenseitig auf die Schultern. Dem FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky gefällt, wie das Drinnen und Draußen verteilt ist, dass die Demonstranten und mit ihnen protestierenden Politiker zwischen den Absperrgittern der Polizei stehen, während er oben auf der Bühne eine Rede hält. Der Österreicher genießt den Moment. Er reißt Witzchen, sagt, es sei "ein schönes Bild" diese Menschen "hinter Gittern" zu sehen. Und: "Ich bin aus Tierschutzgründen gegen die Käfighaltung." Gelächter.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Koblenz (BRD!) heute
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Tina48 vom 21.01.2017, 17:09:38
Ja - hinter verschlossenen Türen wird von den europäischen Rechten polemisiert und formiert.
In der Rhein-Mosel-Halle von Koblenz fand dieses Treffen statt, organisiert von Petrys Ehemann. Das in der Nähe befindliche "Mercure-Hotel" öffnete seine Türen ganz weit. Journalisten des "Spiegel", der "FAZ", der "Öffentlich-Rechtlichen" wurde der Zugang zu der Veranstaltung verweigert.
Die politische Zeitenwende scheint gerade Fahrt aufzunehmen, mit enormen Rückenwind aus den USA.
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Koblenz (BRD!) heute
geschrieben von Tina48
als Antwort auf wandersmann vom 21.01.2017, 19:16:56
Ich warte auf den Tag , an dem die ganz Rechten ihre Zielgruppe eigenhändig beschimpft und diskriminiert aber trotzdem gewählt werden . Ich fürchte , das lässt nicht mehr lange auf sich warten.
.

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Koblenz (BRD!) heute
geschrieben von mane
als Antwort auf Tina48 vom 21.01.2017, 17:09:38
Europas Rechtspopulisten feierten sich selbst
Frauke Petrys Ehemann, der NRW-AfD-Vorsitzende Marcus Pretzell, bezeichnete Israel als Vorbild für Europa, "in der Form, wie man mit dem Islam umgeht". Warum sagt er das? Gibt es Rechtspopulismus ohne Antisemitismus oder pflegen islamfeindliche Parteien eine taktische Solidaritat mit rechten Kräften in Israel, um mit ihnen gemeinsam gegen den Islam vorzugehen?

Vor einigen Tagen habe ich ein Interview von BR2 mit Marco Maurer, einem Autor des Neon-Magazins gelesen/gehört, der mit Lesern der PI-News, einem der größten deutschen Blogs der neuen Rechten, auf eine "Lesereise" nach Israel ging. Incognito wollte er Einblick in die Gedankenwelt der neuen Rechten erhalten und erkannte, dass diese nur vordergründig Sympathie für Israel zeigten.
Mane
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Koblenz (BRD!) heute
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Tina48 vom 21.01.2017, 17:09:38
Die Rechtspopulisten Europas haben nur auf die Wahl von Trump "gewartet" und nun den entspr. Anschub bekommen...es kann einem in dieser Konsterlation wirklich Angst machen...was wird da noch alles kommen...nur ein starkes Europa mit Einigkeit und Kraft kann sich dem entgegenstellen...noch ist nichts verloren...

Kristine
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Koblenz (BRD!) heute
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf werderanerin vom 22.01.2017, 11:08:55
Trump ist ein Sonderfall und dient nur oberflächlich als Sprungbrett für viele Rechte Parteien in EU.
Die USA sind ein Staatenbund und die EU ebenfalls, nur halt noch nicht in der passenden Form.

Das kann für die Rechten nach hinten losgehen.

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Koblenz (BRD!) heute
geschrieben von Tina48
als Antwort auf werderanerin vom 22.01.2017, 11:08:55
Die Rechtspopulisten Europas haben nur auf die Wahl von Trump "gewartet" und nun den entspr. Anschub bekommen...es kann einem in dieser Konsterlation wirklich Angst machen...was wird da noch alles kommen...nur ein starkes Europa mit Einigkeit und Kraft kann sich dem entgegenstellen...noch ist nichts verloren...

Kristine


Woher nehmen ??
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Koblenz (BRD!) heute
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf werderanerin vom 22.01.2017, 11:08:55
@werderanerin

Ich befürchte, dass hinsichtlich Deiner Hoffnung auf ein "starkes Europa mit einheitlicher Kraft" mittlerweile alle Messen gesungen sind. Das wird wohl nichts mehr werden.
Frankreich, Holland, Österreich - allen Vorhersagen nach werden sich die Bürger dieser Länder gegen Europa, aber sehendes Auges für eine nazionale Zukunft entscheiden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Koblenz (BRD!) heute
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 22.01.2017, 19:05:24
IN den Niederlanden erklärten bereits alle Parteien, dass sie keine Koalition mit der Wilders-Partei eingehen werden (und allein wird er es nicht schaffen).
In Österreich wurden wir überrascht, als nicht der rechte Kandidat die Wahl gewonnen hat.
In Frankreich wird man sehen, inwieweit Marine le Pen durch die Abstimmungen kommt. Hier steht natürlich eine sozialistische Regierung vor der Abwahl, die ihrerseits so erfolglos war und ist wie selten eine vor ihr.
Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Koblenz (BRD!) heute
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 22.01.2017, 11:08:55
xxxx
Die Rechtspopulisten Europas haben nur auf die Wahl von Trump "gewartet" und nun den entspr. Anschub bekommen...

Kristine


Dieser "Anschub" kann sich auch in schlechte Luft auflösen. DA Mr Trump einen jüdischen Schwiegersohn hat und eine Tochter, die zum jüdischen Glauben konvertierte, wird er nichts gegen Israel oder "die Juden" machen, was diese stören könnte. Gerade hat Netanjahu dokumentiert, wie es mit dem Siedlungsbau in Israel weitergeht.
Die rechten Parteien Europas (und auch Deutschlands) haben sich nie dadurch ausgezeichnet, dass sie judenfreundlich sind. Bin gespannt, wie die dieses interne Problem mit ihrer Klientel lösen werden.
Empfehlenswert wäre für die Rechten, sich am Ku-Klux-Klan zu orientieren, die öffentlich sehr nazifreundlich sind und sich hysterisch freuen, einen der ihren als Präsidenten zu haben.
Übrigens tragen diese Leute bunte Burkas mit Kopfteilen, wo nur schlitzartig die Augen rausschauen. Ob dieses Outfit auch den AfD-Leuten gut stehen könnte? Olga

Anzeige