Internationale Politik Kommt nach dem IS der Wandel

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Kommt nach dem IS der Wandel
geschrieben von freddy-2015
Noch ist der IS nicht besiegt und schon wird spekuliert was dann an Gefahren auf uns zu kommen.
Am meisten fürchtet man die 10.000 Menschen aus EU die dann zurückkommen könnten/werden.
Die OSZE unter Vorsitz von Sebastian Kurz sprach sich im Vorfeld aus für polizeiliche Maßnahmen und Präventionsarbeit um dieser Masse an
Mördern Herr zu werden, ein Unterfangen was nicht so einfach zu bewerkstelligen sein wird, da es kein Europa in einem Stück gibt.



Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) soll unter dem Vorsitz Österreichs stärker die Terrorgefahr durch radikalisierte Islamisten in den Blick nehmen. Es genüge nicht, die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) militärisch zu bekämpfen. Notwendig seien auch polizeiliche Maßnahmen und Präventionsarbeit, sagte Österreichs Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) in seiner Auftaktrede als OSZE-Vorsitzender.

"Wir wissen, dass rund 10.000 Menschen aus dem OSZE-Raum aufgebrochen sind, um in Syrien und im Irak zu vergewaltigen und zu morden", sagte Kurz. Auch als Rückkehrer seien sie eine enorme Gefahr.
Neumann ist ein Kenner unter anderem der Terrormiliz IS. Er hat mehrfach darauf hingewiesen, dass laut Studien zwischen 11 und 25 Prozent der IS-Rückkehrer später Terroristen geworden seien.
geschrieben von http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_80059284/terrorismus-osze-will-gegen-radikalen-islamismus-vorgehen.html
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Kommt nach dem IS der Wandel
geschrieben von Tina48
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.01.2017, 08:56:24
Guten Morgen ,

zufälligerweise habe ich gestern das letzte Drittel der Sendung "maybrit illner" gesehen . Ich vermute mal, dass in den zwei Dritteln , die ich nicht gesehen habe , viel gelabert wurde .
Aber dann tauchte eine junge Religionswissenschaftlerin auf ( Frau Käse.....?) , die mich persönlich ungeheuer begeistert hat .
Und eben jene junge Frau hat den Politikern , die dort versammelt waren ( es waren zwei bekannte) und denen , die evtl. zugeschaut haben , mal in aller Deutlichkeit gesagt, was man tun kann , wenn man seine Eitelkeiten und seine altbekannten Reflexe endlich mal beiseite lässt .
Frau Käse....? hat auch Zahlen genannt und eine genaue Differenzierung von Salafisten , Islamisten und Gefährdern vorgenommen .
Schau´s dir halt mal an,wenn du Lust hast . Das lohnt sich .
Edita
Edita
Mitglied

Re: Kommt nach dem IS der Wandel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina48 vom 13.01.2017, 11:10:18
Guten Morgen ,
zufälligerweise habe ich gestern das letzte Drittel der Sendung "maybrit illner" gesehen . Ich vermute mal, dass in den zwei Dritteln , die ich nicht gesehen habe , viel gelabert wurde .
Aber dann tauchte eine junge Religionswissenschaftlerin auf ( Frau Käse.....?) , die mich persönlich ungeheuer begeistert hat .
Und eben jene junge Frau hat den Politikern , die dort versammelt waren ( es waren zwei bekannte) und denen , die evtl. zugeschaut haben , mal in aller Deutlichkeit gesagt, was man tun kann , wenn man seine Eitelkeiten und seine altbekannten Reflexe endlich mal beiseite lässt .
Frau Käse....? hat auch Zahlen genannt und eine genaue Differenzierung von Salafisten , Islamisten und Gefährdern vorgenommen .
Schau´s dir halt mal an,wenn du Lust hast . Das lohnt sich .


Ich erlaube mir mal, ihren Part hier zu verlinken ......

Nina Käsehage - Salafisten nicht beobachten bis es zu spät ist

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kommt nach dem IS der Wandel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 13.01.2017, 11:47:51
Auch Salafisten kann man nicht nur deshalb einsperren, weil sie evtl. irgendwann mal eine Straftat begehen könnten. Im Rahmen ihrer Religionsausübung kann man sie auch nicht wegen ihrer Religion dingfest machen.
Derzeit sitzen ja einige von denen. Nur einer der grössten Drahtzieher, der Deutsche Pierre Vogel, ist zu clever, um sich juristisch "auszuliefern" und er hat die meisten Anhänger,die sich um ihn scharen. Und logischerweise kann ein Deutscher wie Herr Vogel nirgendwohin abgeschoben werden.
Es ist nicht immer so einfach, wie es sich in Talkshows einem Millionenpublikum darstellen mag und insbesondere nicht in einer Talkshow, wo Teilzeit-Zuschauerinnen davon ausgingen,dass "vorher gelabert wurde", ohne dies natürlich gesehen zu haben.
Das Wichtigste ist aber,dass Politik nicht in Talkshows gemacht wird, auch wenn Leute wie Bosbach und Wendt nach wie vor davon träumen mögen und mit diesen Herren auch einige Zuschauer. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Kommt nach dem IS der Wandel
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2017, 16:37:20
Auch Salafisten kann man nicht nur deshalb einsperren, weil sie evtl. irgendwann mal eine Straftat begehen könnten. Im Rahmen ihrer Religionsausübung kann man sie auch nicht wegen ihrer Religion dingfest machen.
Olga


Darum geht es doch nicht Olga, und das verlangt auch niemand, es geht darum, daß der Justizminister endlich eingeräumt hat, daß im Falle Amri mal wieder, erinnert mich irgendwie an die NSU-Morde und deren dilettantische Aufklärungsunterfangen, sich doch mal wieder gravierende behördliche Unterlassungssünden aufgetan haben, nämlich z.B., daß ein überwachter Mann unter den Augen der Bewacher seelenruhig sowohl seine Drogengeschäfte, als auch die betrügerische Leistungserschleichung "abwickeln" konnte!
Ein Mitarbeiter Stefan Austs konnte den Persononalausweis dieses Mörders ausfindig machen, die Behörden waren schlicht zu doof dazu!
Es handelte sich also definitiv nicht um einen Mann den man nicht ausweisen konnte, es handelte sich um einen Attentäter, der die liederliche und stümperhafte Arbeit deutscher Behörden weidlich für sich ausgenutzt hat!
Zudem bitter bitter für die Opferangehörigen......im September schon, nämlich als bei Amri die Überwachung ausgesetzt wurde, haben die französischen Behörden die deutschen Behörden schon in Kenntnis gesetzt, daß Amri einen Anschlag in Deutschland plane, hätten sie reagiert, könnten die Leute noch leben!
Hätte - hätte - Fahrradkette, in diesem Zusammenhang mehr als bitter, sozusagen ein Sargnagel für unschuldige und wehrlose Menschen!

Edita
Re: Kommt nach dem IS der Wandel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein 'nach' dem is wird es nicht geben. deren ideen bleiben zumindest in den köpfen drin . wandel wäre möglich ,wenn westliche länder- alle- ihre politik gegenüber dem nahen osten grundlegend änderen würden. deutschland stellt z.b. giftgas für nahost her.im nahen osten ging und geht es oft ums nackte überleben . es ist eine entwicklung über 6 jahrzehnte, wenn dort heute staaten zerfallen und der is durch die politik der amis entstand. 500.000 kinder ermorderten die amis im irak, als die damalige amerikanische aussenministerin in einem interview gefragt wurde , ob das zu vertreten sei , sagte sie ja.
inkili

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Kommt nach dem IS der Wandel
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2017, 12:44:27
Stimmt .
Ein "nach dem IS " wird es nicht geben .
G.W. Bush , Colin Powell und Condoleezza Rice ( alles Reps) möchte man doch mal mit den Worten Trumps "Lock them up!" begegnen .

„Die US-Besatzer im Irak hatten ein tragisches Talent dafür, sich […] ihre intelligentesten Feinde selbst zu schaffen und zu vereinen.“
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Kommt nach dem IS der Wandel
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2017, 12:44:27
ein 'nach' dem is wird es nicht geben. deren ideen bleiben zumindest in den köpfen drin . inkili


Ja und nein, weil diese Ideen schon einige hundert Jahre alt sind.
Es gab in der Geschichte speziell in den Ländern südlich des Mittelmeeres schon immer die Sehnsucht nach einem Herrscher, der alle Gläubigen vereint/befreit.

In den Köpfen befindet sich vieles und es kommt immer mehr dazu, auch die Morde, Vergewaltigungen an Unschuldigen im eigenen Land.
Von Muslimen an Muslimen begangen, dass bleibt auch erstmal lange in den Köpfen hängen.

Hier und heute haben wir Europäer mit vielen Dingen zu kämpfen und alleine schafft Deutschland das nicht.
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Kommt nach dem IS der Wandel
geschrieben von Tina48
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.01.2017, 23:32:20
Apropos "Herrscher".
Hab´ich doch letzte Woche eine Reportage gesehen ( ich glaube , es war sogar in "Panorama") , es wurden Menschen befragt , weshalb sie so unzufrieden mit den deutschen Politikern und der Demokratie sind.
Saß da doch wahrhaftig eine Frau ( um die 6o !! ) und sagte : " Ich wünsche mir für Deutschland einen König, der alles alleine bestimmt!!" .
Mich hat´ s ausgehebelt .
Edita
Edita
Mitglied

Re: Kommt nach dem IS der Wandel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina48 vom 16.01.2017, 12:43:58
Apropos "Herrscher".
Hab´ich doch letzte Woche eine Reportage gesehen ( ich glaube , es war sogar in "Panorama") , es wurden Menschen befragt , weshalb sie so unzufrieden mit den deutschen Politikern und der Demokratie sind.
Saß da doch wahrhaftig eine Frau ( um die 6o !! ) und sagte : " Ich wünsche mir für Deutschland einen König, der alles alleine bestimmt!!" .
Mich hat´ s ausgehebelt .


Na hoffentlich hebelt's Dich nicht noch mehr aus, wenn Du erfahren mußt, daß in unserer Republik ca. 20% der Leute sich wieder, oder immer noch, einen König wünschen und sich in Vereinen und diversen informellen Kreisen zu ihrem Monarchismus bekennen!

Edita

Anzeige