Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kommunismus - du Segen der Menschheit

Internationale Politik Kommunismus - du Segen der Menschheit

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Kommunismus – du Segen der Menschheit
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf sarahkatja vom 08.01.2013, 18:52:33
@ Sarahkatja
..ich finde deinen Beitrag sehr gut.
Danke!

Allerdings befürchte ich, dass Frau Olga an plötzlicher Sehschwäche leidet, denn solche Beiträge übersieht sie dann sehr großzügig.
Immer, wenn es eng für sie wird, meidet sie die weitere Kommunikation.

..ein_lächeln…

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kommunismus – du Segen der Menschheit
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sarahkatja vom 08.01.2013, 18:52:33
Dass sich das deutsche Volk so schnell nach dem verlorenen 1. Krieg zu einem 2. verleiten liess ist hauptsächlich der Propaganda zuzuschreiben, die den gebeutelten Massen etwa dieses vor-schrie: "Wir haben den letzten Krieg verloren. Jetzt sind wir lange genug als Verlierer dagestanden. Wir stehen auf. Wir zeigen der Welt, dass wir keine Unter- sondern eigentlich Übermenschen sind, die einfach zu wenig Glück hatten, den anderen zu beweisen, dass SIE die Untermenschen sind!"

Und nun schaut euch mal die heutigen Schreier an, die als Neonazis oder was auch immer wieder mit den genau gleichen Argumenten, nur vielleicht in andere Worthülsen gepresst, den Bürgern den verpassten Übermenschen verkaufen wollen!

Deutschlands gärenden Arbeitslosen fehlt nur noch der "neue Jude", den es sich finanziell lohnt zu eliminieren.

Sorry, dass ich als "Aussenstehender" mir erfreche, die Dinge beim Namen zu nennen. Aber aus scheinbar Aussenstehenden werden leicht - wie gehabt - Mit-Betroffene. Denn es gibt heute bei der globalen Vernetzung nichts mehr, das nur gerade jene betrifft, die einem Ereignis am nächsten stehen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Kommunismus – du Segen der Menschheit
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf schorsch vom 09.01.2013, 10:43:43
Deutschlands gärenden Arbeitslosen fehlt nur noch der "neue Jude", den es sich finanziell lohnt zu eliminieren.

Das solltest du mal näher erläutern. Meiner Kenntnis nach ist die, wenn sicherlich auch geschönte, Arbeitlosenquote auf einem niedrigeren Stand als in den meisten EU Ländern.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Kommunismus – du Segen der Menschheit
geschrieben von sammy
als Antwort auf schorsch vom 09.01.2013, 10:43:43
Und nun schaut euch mal die heutigen Schreier an, die als Neonazis oder was auch immer wieder mit den genau gleichen Argumenten, nur vielleicht in andere Worthülsen gepresst, den Bürgern den verpassten Übermenschen verkaufen wollen!

schorsch, Deutschland hat etwas über 85 Millionen Bürger, würdest DU mir vielleicht sagen wie viele Neonazis in Deutschland existieren. Damit ich nicht falsch verstanden werde, JEDER Neonazi ist auch auch für mich zuviel.
Deutschlands gärenden Arbeitslosen fehlt nur noch der "neue Jude", den es sich finanziell lohnt zu eliminieren.

..auch diesem Satz fehlt wohl die entsprechede Substanz, denn innerhalb der EU steht Deutschland hinsichtlich Arbeitslosigkeit wohl noch ziemlich gut da, auch wenn bei diesem Beispiel etwa 10% der Bevölkerung von der "Hand in den Mund leben" und das schnellstens geändert gehört.
Insgesamt halte ich DEINE Wahrnehmung für deplaziert und unlauter.

sammy
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Kommunismus – du Segen der Menschheit
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hugo vom 08.01.2013, 16:43:12
tja olga, wie sind eben so wie Du uns haben wolltest,,,,g l e i c h g e s c h a l t e t.
ähh,,,gebt den Ossis Arbeit und Brot und nicht diese blöden Hängematten, dann können sie die Produkte erzeugen die sie anschließend selber kaufen.
geschrieben von hugo

Der letzte Satz offenbart die Gründe der meisten politischen Streitgespräche mit Beteiligung Kommunismus freundlicher Diskutanten.

Der Mensch muss zuerst gut essen, gut wohnen und gut gekleidet sein, erst dann wird er auch gut arbeiten,,,(Marx)
geschrieben von hugo

Wenn er dann noch Lust dazu hat.

ob das die Kinderarbeiter in Bangladingsda wissen ?
geschrieben von hugo

Dieses ist menschenunwürdig und muss versucht werden zu ändern, in Europa war das auch möglich. Das Problem wird richtigerweise durch die Medien immer wieder angesprochen.

Ciao
Hobbyradler
clara
clara
Mitglied

Re: Kommunismus – du Segen der Menschheit
geschrieben von clara
als Antwort auf schorsch vom 09.01.2013, 10:43:43


Deutschlands gärenden Arbeitslosen fehlt nur noch der "neue Jude", den es sich finanziell lohnt zu eliminieren.


"Eliminieren" klingt in deutschen Ohren natürlich besonders unangenehm. Manche viel gelesene Autoren meinen, den "neuen Juden" schon in gewissen Migranten gefunden zu haben (wobei ich vernünftige und notwendige Änderungen in diesem Bereich nicht ablehne). Zum Glück scheint die Demokratie in Deutschland so gefestigt zu sein, dass ein neuer "Volksverführer" nicht in Sicht ist. Und wie gesagt, sind entsprechende Parteien auf dem Rückzug, sodass ihr Slogan "Kampf um den organisierten Willen" verpufft.
Etwas mehr "Gärung" bei den Arbeitslosen würde ich mir allerdings wünschen, damit es den Politikern etwas heißer wird! Aber noch steht dem unser Alle tragendes soziales Netz entgegen - noch!

Clara

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kommunismus – du Segen der Menschheit
geschrieben von olga64
als Antwort auf sarahkatja vom 08.01.2013, 18:52:33
[quote=sarahkatjaFrau Olga,

Was den Kapitalismus betrifft, wäre es dringend nötig, das, sollten sich die von ihnen genannten Staaten dazu bekennen, dafür Sorge tragen, dass nicht mehr 40% ihrer Bevölkerung in den Slums leben müssen und das indische Eltern ihre
unerwünschten Töchter nicht mehr selbst töten oder töten lassen.

Sarahkatja

[/quote]
Was den Aufstieg des erfolglosen österreichischen Postkartenmalers anbelangt, so ist die deutsch/österreichische Geschichte noch viel facettenreicher als Sie sie darstellen. Wir in unserer Generation hatten zudem das Pech, dass uns von unseren Eltern und Grosseltern zu viele Details vorenthalten wurden (auch von Lehrern) und nur wenige von uns hier wirklich sich intensiv damit beschäftigten. Wenn wir dies taten, war ein gutes Verhältnis zu unseren Eltern auch vorbei - dies war auch symptomatisch für unsere Generation, insbesondere den Aktivisten der 68er Leute.
Sie halten eine flammende Rede, wie die Länder, in denen nun Kapitalismus sehr erfolgreich praktiziert wird, dies gefälligst machen sollen. Glauben Sie wirklich, Sie, bzw. wir Deutsche haben irgendein Recht, hier belehrend einzuwirken? Es handelt sich um unsere Exportländer, die unseren Reichtum garantieren, auch in bezug auf gut gefüllte Sozialkassen, damit dieses System bei uns weiter finanziert werden kann. Oder möchten Sie, dass es abgeschafft oder drastisch reduziert wird? Olga
ehemaligesMitglied31
ehemaligesMitglied31
Mitglied

Re: Kommunismus – du Segen der Menschheit
geschrieben von ehemaligesMitglied31
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 08.01.2013, 19:04:36
… es wird mir immer unverständlicher, was in diesem Ländchen da 1989 passierte.
Es war das Volk, das all diesen Klimbim zum Deibel jagte, ohne Widerspruch „einig Vaterland“ skandierte .
Müssen wir nun, gerne per „Dreisatz“, errechnen, dass wir hier mit einer unerheblichen Minderheit diskutieren, oder hat sich ein „Volk“ ´mal wieder kollektiv geirrt – die gebratenen Tauben fliegen doch etwas höher?

Da sitzt man nun, in einem Land mit einer der erfolgreichsten, funktionierenden Volkswirtschaft und stellt Vergleiche an mit einem nicht funktionierendem Ländchen, dem man, aus eben diesem Grunde, selbst den Garaus gemacht hat?

Da sitzt unser gelangweilter, übersättigter Rentner am PC, wohl gepflegt, stellt Bilder aus Thailand in´s Net, anstatt mit 350,- Mark Rente noch arbeiten zu gehen und hat sooo viel vergessen?
Ich fasse es nicht!
clara
clara
Mitglied

Re: Kommunismus – du Segen der Menschheit
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2013, 16:25:17
Olga, Sarahkatja hat mMn auf ganz schlimme Dinge in Indien (auch China gehört dazu) hin gewiesen. Es darf einfach nicht sein, dass wegen Geldnöten Mädchen nicht leben dürfen. Dies darf, muss man doch anprangern, ohne der Einmischung beschuldigt zu werden, oder?

Auch an den historischen Schilderungen Sarahkatjas sehe ich nichts Falsches. Und was meine Eltern betrifft, so hatte auch meine 68er Zugehörigkeit nichts am guten Verhältnis zu meiner Mutter geändert. Mein Vater war schon längst nicht mehr am Leben, aber beide gehörten zu den Millionen Deutschen, die nichts, gar nichts gegen die Nazis tun konnten. Nach der ersten gewonnenen Wahl war dies nicht mehr möglich, so schnell griffen die Änderungen. Trotzdem waren auch sie in ihrer persönlichen Schuldlosigkeit "Hitlers willige Helfer".

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kommunismus – du Segen der Menschheit
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied31 vom 09.01.2013, 17:07:47
Jetzt wird es wieder zum verbalen Shitstorm kommen, befürchte ich. Aber Sie haben ja so recht - ich begreife es auch nicht. Aber meine grosse Hoffnung sind die jungen, immer besser ausgebildeten Leute (nicht die Nazitypen, die diese Zugehörigkeit mit ihrer tragischen Verarmung argumentieren). Jeder der heute 30 Jahre oder jünger ist, für den ist dieser ruhmreiche Arbeiter- und Bauernstaat auch nur eine lästige Fussnote in der Geschichte Deutschlands. Sie haben und werden ihren WEg finden und froh sein, in einer liberalen Gesellschaft ohne Grenzen leben und arbeiten zu können. Und die anderen sind nicht zu ändern, damit müssen wir einfach leben. Olga

Anzeige