Internationale Politik Kongress Wahlen

Blumenwiese100
Blumenwiese100
Mitglied

Kongress Wahlen
geschrieben von Blumenwiese100

Guten Morgen!
Morgen sind in Amerika Kongress Wahlen.Ich bin gespannt was dabei am Ende sein wird und was für Schlachten im Finale noch statt finden.


Viele Grüße,
Blumenwiese100!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kongress Wahlen
geschrieben von pschroed

Eine Klatsche für den Nationalisten  Trump Daumen hoch eiin Sieg für die Demokratie.
Der Kongress wurde von den Demokraten gewonnen. Daumen hoch
Für den rechten US Populist wird es jetzt schwieriger werden.
Der Verwirrte feiert aber ein grossartiger Erfolg Unschuldig
Phil.


Trump feiert grossartigen Erfolg.
 

  • Es steht fest, wer künftig die Mehrheit in den beiden Häuser des US-Kongress stellt.
  • Im Repräsentantenhaus erobern die Demokraten die Mehrheit vo den Republikanern , der Senat bleibt konservativ.
  • Damit steht fest: Das Regieren wird für Präsident Donald Trump zukünftig deutlich mühselig
Midterm Wahlen, die Zahlen.

Was trieb die Wähler bei den Midterms zu ihrer Entscheidung? Die wichtigsten Zahlen im Überblick:
  • 39 Prozent der Befragten erklärten, ihre Stimme abgegeben zu haben, um ihre Ablehnung des Präsidenten deutlich zu machen
  • 26 Prozentsagten, sie wollten Trump mit ihrer Stimme unterstützen
  • 33 Prozentder Wähler erklärte, Trump habe bei ihrer Entscheidung keine Rolle gespielt
Eine große Mehrheit von77 Prozent findet zudem, dass das Land tiefer gespaltensei als früher. Nur 8 Prozent sehen mehr Einigkeit.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kongress Wahlen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 07.11.2018, 08:01:42
Eine Klatsche für den Nationalisten  Trump Daumen hoch eiin Sieg für die Demokratie................
  • 33 Prozentder Wähler erklärte, Trump habe bei ihrer Entscheidung keine Rolle gespielt
Eine große Mehrheit von77 Prozent findet zudem, dass das Land tiefer gespaltensei als früher. Nur 8 Prozent sehen mehr Einigkeit.
"33 Prozentder Wähler erklärte, Trump habe bei ihrer Entscheidung keine Rolle gespielt"....

.....aber die meisten von ihnen hatten bestimmt Grund, den Grund nicht an die grosse Glocke zu hängen....

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kongress Wahlen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 07.11.2018, 08:01:42

Phil, ich sehe das nicht so optimistisch, auch wenn Mr Trumpel es jetzt ein wenig schwieriger haben dürfte, seine Gesetze durchzubringen. Aber an entscheidender Stelle kann er es. Und sollten die Demokraten vieles blockieren wollen, was vielen Amerikanern wichtig erscheint, wird es zu grösseren Kämpfen in den USA kommen. Wenn man die diversen Angriffe der jüngsten Vergangenheit sieht, ist der Weg zu "Bürgerkrieg" nicht mehr weit und sehr gefährlich in einem Land, wo viele Menschen Schusswaffen besitzen.
Aber er wird uns noch lange erhalten bleiben, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Seine Anhängerschaft hat stabile Werte, was auch damit zusammenhängt, dass die Wirtschaft gut läuft, die Arbeitslosenzahlen gering sind und dieser Präsident wohl im Ton das verkörpert, was viele Amerikaner auch so wollen.
Ein Punkt ist natürlich die grosse Angst des "alten, weissen Mannes", dass er in Zukunft abgeschafft sein wird. Die Zukunft steht für Latinos und Afro-Amerikaner, weil diese sich stärker vermehren und heute schon die Jugend des Landes stellen. Der alte, weisse Mann wird dort ein Auslaufmodell werden (wie auch in Europa):
Davor haben viele Angst und klammern sich an ihren Status. Wie auch in Europa, wo es ein Grund dafür ist, wenn REchtspopulisten Zulauf erhalten. Olga
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Kongress Wahlen
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 07.11.2018, 08:01:42

Und im Senat haben die Republikaner drei Sitze hinzugewonnen. DAS empfinde ich als Schande, weil es zeigt, dass immer noch (zu) viele Amerikaner diesem Scharlatan auf den Leim gehen . Meinetwegen solle sie das ja auch; aber deren Entscheidung hat ja auch direkteund indirekte  Auswirkung auf uns; und das ist schlimm. Ich verallgemeinere jetzt mal: Das Ansehen der Amerikaner ist bei mir jetzt ins bodenlose gesunken, weil sie mehrheitlich einem Rattenfänger folgen. Der Unterschied zu unseren Eltern und Großeltern, die Hitler gefolgt sind, ist allenfalls, dass Trump kein potentieller Massenmörder ist. Aber er hat immerhin 15.000 Soldaten an die mexikansiche Grenze geschickt und ihnen versteckt gesagt, dass sie bei Bedarf auch schießen dürfen. Das ist übrigens etwas, was man Frau Petry, die das so nie gesagt hat, verübelt hat.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kongress Wahlen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 07.11.2018, 16:46:55

Sie wollen doch nicht allen Ernstes die bedeutungslos gewordene Frau Petry mit dem mächtigsten Mann der Erde vergleichen? Die hatte so hohe Kompetenzen, dass sie eine Armee von Zinnsoldaten hätte aufmarschieren lassen können.
Sie sollten bei allen berechtigten Befürchtungen usw. als Demokrat einfach akzeptieren, dass dieser Mann mehrheitlich vom amerikanischen Volk gewählt ist, was vielschichtige Gründe in den USA hat. Versuchen Sie einfach mal, sich hier ein wenig schlauer zu machen und nicht primär den Focus darauf zu legen, "wie uns das alles schaden kann".
Und schämen Sie sich dann einfach auch ein wenig dafür ,dass in unserem Land zum ersten mal wieder eine Nazi-affine Partei im Parlament sitzt, ebenfalls gewählt von freien Bürgern, die dieser Partei auf den Leim gehen.
Bevor man sich in einen unsinnigen Kampf stürzt, der die Belange eines anderen Landes und Volkes betrifft, sollte man den Besen nehmen und vor der eigenen Türe kehren. Olga


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Kongress Wahlen
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 07.11.2018, 17:46:35
""Und schämen Sie sich dann einfach auch ein wenig dafür ""

Dieser Satz ist unverschämt, olga!

Zu Petry: Diese Frau ist kein Nazi!

Du solltest meine Beiträge einfach mal genau lesen, bevor Du mich anspuckst, olga.
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Kongress Wahlen
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf ingo vom 07.11.2018, 16:46:55
... Aber er hat immerhin 15.000 Soldaten an die mexikansiche Grenze geschickt und ihnen versteckt gesagt, dass sie bei Bedarf auch schießen dürfen. ...
Trump hat von den Ereignissen 2015 in Europa gelernt. Erlaubt er diesen paar tausend Flüchtlingen illegal in die USA einzudringen, werden sich zigtausend weitere auf den Weg machen.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Kongress Wahlen
geschrieben von ingo
als Antwort auf Bote Asgards vom 07.11.2018, 19:19:30

Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass es gerechtfertigt ist, wenn Trump den Soldaten indirekt zugesteht, auf Menschen schießen zu dürfen.......

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Kongress Wahlen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ingo vom 07.11.2018, 23:06:16

@ ingo*

Obliegt es nicht jedem Land selbst, seine Grenzen in einem Maß zu sichern, dass der Frieden bewahrt wird?
Und woher nehmen diese Wanderer eigentlich das Recht, ein souveränes Land zu okkupieren? 


Anzeige