Internationale Politik Kosovo, der neue Krisenherd?

hafel
hafel
Mitglied

Re: Von der Altersmilde sehr entfernt ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf niederrhein vom 22.02.2008, 15:47:11
Wenn Du dieses Elend verniedlichen möchtest [...]

Es war im Konjunktiv geschrieben und somit keine Unterstellung.
--
hafel
mart
mart
Mitglied

Äußerst kritischer Artikel in der WELTWOCHE
geschrieben von mart
als Antwort auf hafel vom 22.02.2008, 15:54:14
[i]"Gestützt auf mehr als 70 Experteninterviews, Fachliteratur und interne Berichte zieht das Berliner Institut für Europäische Politik im Auftrag der deutschen Bundeswehr Bilanz über die Aufbauarbeit im Kosovo. Die detaillierte Situationsanalyse, erschienen 2007, ist «nur für den Dienstgebrauch» bestimmt und vermittelt ein schonungsloses Bild der Lage...."[/indent]
--
mart
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kosovo, der neue Krisenherd?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 22.02.2008, 15:54:14
Ich habe diesen nun schon uralten Thread noch mal an die Oberfläche geholt, weil es in diesem Zusammenhang völlig neue Erkenntnisse gibt. Einer der es genau wissen musste, was damals geschah und was den deutschen Einsatz rechtfertigen sollte, hat sich bekannt und geoutet.

Wieviel Menschen könnten jetzt noch leben und wieviel deutsche Soldaten hätten nicht in Gefahr gebracht werden müssen: https://www.youtube.com/watch?v=Pp0lL5ravJ8&hd=1

Das erinnert mich im Miniaturformat irgendwie an Colin Powells Auftritt vor dem Uno-Sicherheitsrat 2003, um den Krieg gegen den Irak zu begründen

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Kosovo, der neue Krisenherd?
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2012, 15:15:42
Hinterwaeldler, bei allem Respekt vor deinen Beiträgen: mich stört es sehr, dass du und auch andere User hier, wiederholt in die Mottenkiste greifen - um dann uralte Themen fortzusetzen.

Dies hier ist ein Thread von Februar 2008. Entweder man lässt ihn ruhen - oder aber, wenn das Thema noch aktuell ist, kann man ja ruhig ein neues Thema eröffnen - welches man bei dieser Gelegenheit, auch gleich aktualisiert.

Im vorliegenden Fall - bin ich persönlich froh, dass der Threaderöffner hier nicht mehr schreiben darf - möchte aber auch nicht, dass wir seine Gedankengänge(?) auf welcher Weise auch immer, fortsetzen.

Miriam
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Kosovo, der neue Krisenherd?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf miriam vom 27.01.2012, 15:45:40
Warum nicht den alten Thread fortsetzen?
So ist es doch ohne Suchen möglich, wie es vor einiger Zeit war.
Wenn das nicht interessiert, einfach nur den neuen Beitrag lesen.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Kosovo, der neue Krisenherd?
geschrieben von miriam
als Antwort auf rolf † vom 27.01.2012, 16:12:54
Eine kleine Frage der Logik:

Sollte vor 4 Jahren, als dieser Thread eröffnet wurde, der Kosovo der neue Krisenherd gewesen sein (ich denke, dass er es damals gewesen ist), kann man ihn heute nicht wieder als einen neuen Krisenherd bezeichnen.

Wie aber schon erwähnt: dies ist eine Frage der Logik – und Politik ist in den meisten Fällen – unlogisch.

Miriam

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Kosovo, der neue Krisenherd?
geschrieben von hema
als Antwort auf miriam vom 27.01.2012, 15:45:40
Im vorliegenden Fall - bin ich persönlich froh, dass der Threaderöffner hier nicht mehr schreiben darf


Miriam, Arno darf hier nicht mehr schreiben? Warum nicht und woher weißt du das?


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kosovo, der neue Krisenherd?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 27.01.2012, 16:44:12
Wenn wir damals 1999 nicht alle auf die gefährliche Propaganda eines Rudolf Scharping hereingefallen wären, hätte es vermutlich niemals diesen "Krisenherd" mit tausenden toten Zivilisten, riesigen Minenfeldern und den abgerissenen Kinderbeinen gegeben. Dann hätte es auch diesen Thread nicht gegeben. Ich hätte ihn nicht aus der Gruft holen können. Ganz einfach, weil er nicht existiert hätte. Hast du das wenigstens bis hierher verstanden? Oder schämt ihr euch dessen, zu dem ihr damals gestanden habt?

Müssen wir ab sofort dich fragen ob wir dürfen und auch fragen, ob der TO für dich akzeptabel ist? Weshalb darf arno hier nicht mehr schreiben? Wurde er gesperrt und von wem? Du weißt offensichtlich mehr als wir alle gemeinsam. Mache doch mal ein Statement mit deinem Wissen.

miriam
miriam
Mitglied

Re: Kosovo, der neue Krisenherd?
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2012, 18:08:11
Hinterwaeldler, es war ein Vorschlag von mir - und sicherlich nicht als Beleidigung oder als Belehrung gedacht.

Es stimmt mich richtig traurig, dass man hier so oft Vorschläge gleich als Böswilligkeiten interpretiert.
So entsteht dann der nächste Streit.

Was andere Fragen betrifft, bitte wendet Euch an den Webmaster.

Miriam
Re: Kosovo, der neue Krisenherd?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 27.01.2012, 16:12:54
"Warum nicht den alten Thread fortsetzen?"
geschrieben von rolf


Natürlich ist es Ordnung einen alten Thread ( auch z.B. nach 4 Jahren ) fortzusetzen, wenn durch neues "Material" neue gesicherte Erkentnisse vorliegen.
Man muss ja auch nicht im "Nachlass" suchen, sondern kann über die Themenübersicht nachschauen, welche neuen Beiträge vorliegen.

Was das "neue alte" Thema betrifft, frage ich mich natürlich, wer v.der Regierung außer Scharping und dem damaligen Außenminister Fischer noch von der offensichtlichen Täuschung wusste.
Was mich ziemlich irritiert, ist, dass der Presse damals dazu nicht viel eingefallen ist.
Haben die alles nicht gewusst? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ob es nicht auch andere Gründe gab, dort einzugreifen, kann ich nicht beurteilen, denn es gab weitere ähnliche Berichte, die bestimmt nicht alle gelogen waren.

Anzeige