Internationale Politik Krank?

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Krank?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2019, 20:38:41
..In Deutschland kenne ich beide Varianten, ich war gesetzlich aber überwiegend privat versichert. Ich war mit der gesetzlichen Krankenversicherung zufrieden und mit der privaten bestens abgedeckt, auch im Ausland......

Ich spreche nicht von leuten die sich privat abgedeckt leisten koennen ich spreche von
leuten die halt nur staatlich abgedeckt sind. Und diese haben hier kuerzere wartezeiten]
und bessere verpflegung als in de zur zeit.
Auch wenn auf kosten vieler ging die mal gut abgedeckt waren und nun nur noch mittelmaessig.

Obama Care war der reinfall des jahrhunderts. Mit dem "muss" dass Firmen
Angestellte (vollzeit) zu versichern hatten,  was denkt ihr denn was passierte????

Firmen gaben nur noch maximal 29 stunde pro woche, ueber 29 stunde pro woche
musste die firma dann obama care bezahlen.

Ergo, aber milliionen von amerikanern mussten mindest mal 2 jobs haben um
rumzukommen  und hatten anschliessend immer noch nur
eine mittelmaessige versicherung die sie auch noch selber entrichten MUSSTEN

Ich weiss von was ich rede, ich hab es erlebt.

Obama care war der groesste Flop in jahrzehnten ..aber was will man erwarten
wenn ein 1200 seiten dokument an einem feiertag durchgedrueckt wird...(nix mit der
versprochenen transparenz der obama regierung) und man noch von oben runter
von  leuten wie Nancy Pulosi gesagt bekommen, NA
WIR WISSEN NOCH NICHT WAS DRIN STEHT, aber es musste ja auch erstmal durchgehen...      Haeh??????

Ein weiterer Kongress Man meinte er solle 1200 seiten lesen?? Im leben nicht ,dazu habe 
er keine Zeit. Dieser hat das ding unterzeichnet nd meinte halt wird schon stimmen!!!
Und so weiter und so fort!!!!!

So leute! Man zwang UNS ALLE in einen Garten mit einem Rottweiler zu springen
und  halt abwarten ob und was der tut.

Uebrigens wer sich nicht bereit erklaerte Obama Care zu zahlen wurde bei der 
Steuererklaerung jaehrlich um viele, viele dollar bestraft!!!! So auch ich!

Ich nenne sowas glatte Erpessung.








 
julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Krank?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2019, 20:20:20

looool 

aber wenn man sich das mal reinzieht, nicht unbedingt lustig :((((
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krank?
geschrieben von Edita
als Antwort auf julchentx vom 19.04.2019, 04:01:33

Obama Care war der reinfall des jahrhunderts.

Firmen gaben nur noch maximal 29 stunde pro woche, ueber 29 stunde pro woche
musste die firma dann obama care bezahlen.


Ich weiss von was ich rede, ich hab es erlebt.

Obama care war der groesste Flop in jahrzehnten ..aber was will man erwarten
wenn ein 1200 seiten dokument an einem feiertag durchgedrueckt wird...(nix mit der
versprochenen transparenz der obama regierung) und man noch von oben runter
von  leuten wie Nancy Pulosi gesagt bekommen, NA
WIR WISSEN NOCH NICHT WAS DRIN STEHT, aber es musste ja auch erstmal durchgehen...      Haeh??????


So leute! Man zwang UNS ALLE in einen Garten mit einem Rottweiler zu springen
und  halt abwarten ob und was der tut.
geschrieben von julchentx
Und nun hat sich herausgestellt, jedenfalls für die Mehrheit der Amerikanerr, daß dieser Rottweiler ein behäbiger Mops ist, der so penetrant da rumliegt, euch bitterböse anschaut und den Garten nicht mehr verlassen will!
Selbst von Fox News und Bernie Sanders läßt er sich nicht vertreiben, wie man letzten Montag sehen konnte!
Eine schöne Metapher hast Du gewählt, gefällt mir!    Lachen

Sanders town hall audience surprises Bret Baier with how much they like Bernie’s health care plan

Und auf Deutsch :   Bernie Sanders im Bürgergespräch: "Fox News" blamiert sich mit einer simplen Zuschauerfrage

Ganze - in Worten - siebzig  erfolglose - Abschffungsversuche gab es seither, warum wohl, doch nicht weil der angebliche Rottweiler euch schon alle gefressen hat .......

Edita

Anzeige

RE: Krank?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werner777 vom 18.04.2019, 23:18:53

Kaum wechselt man das Thema, schon wieder findet man erniedrigende Arroganz. Geht's auch ohne?

jep + Angriffslust.... ohne Durchblick (im Fall USA Bürger)....Zwinkern
RE: Krank?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2019, 17:32:10

Liebe Frau Olga!

Sein sie überglücklich das ihre medizinische Versorgung noch so großartige ist..... und versuchen sie sich einfach nur mal vorzustellen (oder ist ihnen das gar nicht möglich?) das dem nicht mehr überall in Deutschland bzw. auf der Welt so sein könnte.
Dann brauchen sie auch nicht solche Sätze (ohne irgendeine genaueren Fall bezogene Info) wie:

Sie können unser Gesundheitswesen nicht beurteilen, plappern das nach, was Ihnen irgendjemand erzählt, der auch keine Ahnung hat.
Ich hoffe nur ,Sie bleiben in den USA und kommen nicht irgendwann auf den Gedanken, wenn es Ihnen dort mal schlecht gehen sollte, sich an die deutschen Sozialleistungen zu erinnern und kommen zurück. Das hätten wir einfach nicht verdient, wie ich finde. Olga
hier mal wieder "rausspucken"!  Entschuldigen sie die klaren Worte, damit will ich ihnen nur einen Hinweis geben wie es auf mich und vielleicht auch noch auf andere wirkt, nemlich mehr als daneben, einfach nur sehr ausfallend.
RE: Krank?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 19.04.2019, 07:37:30

Den verborgenen "deutschen" Rottweiler sieht man doch schon ......oder ist der etwa noch hinterm Baum versteckt?

Ganze - in Worten - siebzig  erfolglose - Abschffungsversuche gab es seither, warum wohl, doch nicht weil der angebliche Rottweiler euch schon alle gefressen hat .......
Hier gibst doch auch immer mehr geringfüging Beschäftigte (um Personalkosten zu sparen), was natürlich auch Auswikungen auf den Bereich hat, oder....sieht keiner den Rottweiler schon fressen? Überrascht
Ok, noch ist er nicht satt....Aber dann ist das Kind bestimmt schon ganz in den Brunnen gefallen, oder?-
 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krank?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2019, 08:47:08

Das hat mit - Krank - nur insofern zu tun, als daß unser Tarifvertragsgesetz schwerst darniederliegt!

Unser Rottweiler bewacht keinen verträumten Bürgerpark, sondern - um bei der hübschen Metapher zu bleiben, " viele Rottweiler bewachen zusätzlich mit Stacheldraht verhauene Konzernhöfe, damit deren Spitze sich mit satten Gewinnen vollfressen oder gar überfressen kann ", und diejenigen, die das erarbeiten nur mit dem Nötigsten abgespeist werden - und ...... " die Politik " gebietet keinen Einhalt solch unmoralischen Verhaltens, jetzt erst wieder ist ein riesiger Handelskonzern aus dem Arbeitgeberverband ausgetreten, um sich  ganz legal der Tarifbindung entziehen zu können!
Das muß aufhören! 

Edita


 

RE: Krank?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 19.04.2019, 09:13:38

Ja,

Das muß aufhören!

(oder wird aufhören). Das sehe ich ähnlich, allerdings

Das hat mit - Krank - nur insofern zu tun, als daß unser Tarifvertragsgesetz schwerst darniederliegt!

Wobei dann so etwas wie bei uns oder auch in anderen Ländern heraus kommt, da ja Türen geöffnet werden die das Sozialsystem automatisch mit aus den Fugen bringen?-

Man könnte die Bezeichnung des Thema "Krank?" als sehr offen und vielseitig zu betrachten.....?-
RE: Krank?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 19.04.2019, 04:01:33

Leider gibt es das hier auch schon, das Leute die sich privat abgedeckt leisten können, teilweise diese Vorteile haben:

Und diese haben hier kuerzere wartezeiten]
und bessere verpflegung als in de zur zeit.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Krank?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2019, 08:47:08
Hier gibst doch auch immer mehr geringfüging Beschäftigte (um Personalkosten zu sparen), was natürlich auch Auswikungen auf den Bereich hat, oder....sieht keiner den Rottweiler schon fressen? Überrascht
Ok, noch ist er nicht satt....Aber dann ist das Kind bestimmt schon ganz in den Brunnen gefallen, oder?-
 

Kannst du näher erläutern was du damit meinst? Mit dem Personalabbau hast du natürlich recht.

Wie die Krankenversorgung der Betroffenen dadurch beeinflusst wird ist mir allerdings unbekannt.

Auch Menschen die Grundsicherungsleistungen erhalten sind nach meiner Kenntnis krankenversichert.

Ob sie sich spezielle Medikamente leisten können ist ein anderes Problem. Dieses Problem haben  sicherlich auch Vollbeschäftigte.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige