Internationale Politik Krieg gegen den Iran

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2019, 12:41:02
Und wieder stellt sich mir die Frage - wer profitiert? Der Iran wohl am allerwenigsten.
Es ist der älteste und mieseste Trick aller Kriegstreiber: Sie arrangieren über Mittelsmänner, dass sie oder ihre Verbündeten „beschossen“ werden. Oder sie täuschen eine solche Beschießung vor. Um endlich „zurückschießen“ zu können und das als „Verteidigung“ darstellen zu können.

Ich hoffe, die Bundesregierung wird alles tun, damit die Welt nicht wieder in einen Krieg hineingelogen wird. Wenn es doch dazu kommt, hat sie die Pflicht, den gesamten deutschen Luftraum für alle US-Militäroperationen zu sperren. Das Grundgesetz verbietet auch die indirekte Teilnahme an verdeckten Angriffskriegen. Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zur indirekten Beteiligung Deutschlands am völkerrechtswidrigen US-Krieg gegen den Irak ist in dieser Frage an Klarheit nicht zu übertreffen.

Es gibt leider mehrere Länder, die an einem Irankrieg großes Interesse haben. Der Iran gehört nicht dazu.
RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2019, 19:28:47

Um es mit den Worten der jüngeren Generation auszudrücken „voll krass“. Aber das abgedrehtere ist, dass es immer wieder zum Erfolg führt. Es wird gelogen, betrogen, getäuscht und erpresst und dann wird der Feind zum Schurken gemacht, die innere Sicherheit ist bedroht und ein Krieg legitim. Um es mit meinen Worten auszudrücken, es ist zum kotzen.
Bruny

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von dutchweepee

Vor 50 Jahren ließ US-Präsident Johnson Nordvietnam bombardieren. Den amerikanischen Albtraum lösten "fabrizierte Geheimdienstberichte" aus, wie auch spätere US-Kriege.

Quelle ZEIT: Die Kriegslüge von Tonkin

...folgt jetzt die Lüge von Tankern?


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von schorsch

Grübel: Ist es eigentlich verwunderlich, dass aus Trumps Schädel so üppig strohblondes Haar spriesst?

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danach_kol.jpg
olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2019, 19:28:47

Schon interessant, diese Kriegsweisheiten eines ehemaligen Soldaten einer Diktatur zu lesen und auch die jubelnde Begeisterung so mancher DiskutantInnen.

Zuerst habe ich gedacht, es würde hier über Russland geschrieben, das derzeit in zwei fremden Ländern Menschen mordet  - nämlich in der Ukraine und Syrien. Aber russische Kriege sind ja Friedenskriege, das vergisst man immer so leicht.

Ob die Forderungen an Deutschland irgendjemand liest, der hier Entscheidungsträger ist oder ist es mal wieder das übliche Säbelrasseln eines ehemaligen Soldaten? Olga


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2019, 17:53:15

Olga64:
"die jubelnde Begeisterung so mancher DiskutantInnen."

Ich werde zornig, wenn ich solch einen Mist lese. Wo lese ich hier "jubelnde Begeisterung von DiskutantInnen"?

Es ist doch wirklich inzwischen eine Binsenweisheit, wie Kriegsgründe erlogen und erstunken, konstruiert werden. Es ist erbärmlich, dass es immer noch Menschen gibt, die darauf reinfallen und damit die Lügner und Kriegstreiber unterstützen.

Karl

 
RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.06.2019, 10:13:04

Es gibt oder gab unzählige Kriege, deren Gründe durch die Kriegstreiber selbst konstruiert wurden, das ist nun wirklich nichts Neues. Hier eine interessante Seite mit Auflistungen dazu:
Erfundene Kriegsgründe, Kriegslügen, Kriegspropaganda

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von dutchweepee

Russlands Außenministerium hat am Freitag den iranischen Behörden seinen Dank für ihre Mitwirkung bei der Rettung russischer Seeleute von einem brennenden Öltanker im Golf von Oman ausgesprochen.
Laut der Mitteilung handelt es sich um elf Besatzungsmitglieder des Öltankers „Front Altair” der norwegischen Reederei Frontline.

Das Ministerium stellte fest, dass alle Seeleute von dem brennenden Frachtschiff umgehend evakuiert und in die iranische Hafenstadt Jask gebracht worden seien.Im Golf von Oman soll es am Donnerstagmorgen Medienberichten zufolge zu zwei großen Explosionen gekommen sein. Offenbar sind zwei Supertanker angegriffen worden – die „Front Altair“ unter der Flagge der Marshallinseln und die „Kokuka Courageous“, die unter der Flagge von Panama fährt.

Der Iran rettete insgesamt 44 Seeleute von den attackierten Öltankern und brachte sie auf sein Territorium, wie die Agentur IRNA unter Berufung auf eine Quelle berichtete.

Quelle: Nach Tanker-Vorfall: Moskau dankt Teheran für Rettung russischer Seeleute

novella
novella
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2019, 11:32:09

Gegenüber amerikanischen Behauptungen ist mittlerweile allerhöchstes Misstrauen angebracht.


Anzeige